tierkommunikation, wer mag mal?
-
-
Hallo, das find ich ja toll, dass Du sowas machst. Ich bin ganz interessiert und könnte mir schon vorstellen, dass man auf irgendeine Art zu Tieren eine kommunikative Verbindung aufnehmen kann. Über irgendeinen längst verschütteten Sinn oder so...
Mein Bild von Meg ist nur ein schnelles Handyfoto, grade eben erstellt. Wir haben kaum Bilder von ihr, weil sie fotografiert werden gar nicht mag (wie man hier auch gut sehen kann).
Reicht Dir das, oder ist die Qualität zu schlecht?
Meine Fragen an Meg sind diese:
- Hattest Du schon bei Menschen gelebt, bevor Du zu uns gekommen bist?
- Woher kommt die große Narbe auf Deinem Rücken?
- Warum hast Du vor dem Herrchen immer wieder plötzlich Angst, wenn er zur Tür reinkommt, obwohl Ihr sonst ganz dicke Freunde seid und er Deinen Bauch kraulen darf?Ich bin gespannt wie ein Regenschirm!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich weiß ja noch nicht so richtig, was ich von TK halten soll, bin diesem Thema aber durchaus aufgeschlossen und sehe es positiv.
Würdest Du es mit meinem Wuffi auch versuchen?
Sein Name ist Joschi und er ist jetzt 5,5 Jahre jung.
Ich würde gerne wissen, warum er leinenaggressiv ist und warum er manche Hunde auch ohne Leine so anprollen muss.
Außerdem, ob er damit zufrieden ist, dass wir Obedience machen...
Ist er glücklich und fit? Was kann ich für ihn noch besser machen?
Und zuletzt: Vermisst Du Deine Erni sehr?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du es versuchen würdest.
LG Lisa -
Zitat
ich danke euch allen für euer feedback sowohl positiv als auch negativ aus allem kann man etwas lernen. werde heute mittag wenn ich meine sachen die ich noch zu tun habe erledigt habe, mich daran setzen und weitermachen.
werde das vermisste mäuschen vorziehen, hätte aber gerne ein paar informationen über sie.
Schreib mir einfach was du für wictig hältst lass deine intuition fließen.
Leider kann ich da nichts versprechen wir werden sehen, hoffe ich bekomme genug info von ihr?! das ich euch weiter helfen kann!Grüße,
Ich finde es toll, dass du hier TK anbietest, ABER:
bitte mach kein TK als Versuchsobjekt bei vermißten Hunden.
Soetwas gehört in die Hände von Profis und auch nur, wenn direkter Kontakt mit den Besitzern des jeweiligen Tieres vorhanden ist und man dann eben auch schnell reagieren kann.
Was nützt es, wenn du Kontakt bekommst, es aber aus mangelnder Erfahrung nicht richtig einordnen und deuten kannst und der Kontakt zum Besitzer nicht besteht um Sachen wirklich deuten zu können und auch gegebenenfalls handeln zu können.
TK üben ist prima, aber überlaß bitte TK wo es um wichtige Dinge, also Verhaltensauffälligkeiten, Krankheiten und um vermißte Tiere geht den Profis.
lg
sabine -
Hier noch ein weiteres Bild von Joschi, das sollte eig schon in meinen vorigen Beitrag rein
-
Ich möchte mich bitte auch schonmal in die Reihe der Wartenden einreihen, ich muss nur noch ein Foto suchen, da meine Hündin hellblaue Augen hat, sind die auf den meisten Fotos gelb oder rot. Hat zwar Zeit, aber neugierig bin ich trotzdem. Ich weiß nicht, ob ich an Tierkommunikation glaube, vom Kopf her find ich das alles sehr schwammig, aber mein Bauchgefühl sagt mir, daß häufig was dran sein könnte. Ist tatsächlich so wie mit Gott - ich glaube nicht, daß irgendwo im Himmel ein alter Mann mit Bart sitzt und teilweise lassen mich Katastrophen doch ins Grübeln kommen.....aber ich glaube, daß es irgendwie ein Schicksal/eine Vorbestimmung hat und nichts ohne Grund geschieht, auch wenn dieser für mich nicht ersichtlich ist.
Ähnlich ist es mit TK. Nur weil ich es nicht kann, heißt das ja nicht automatisch, daß es auch kein anderer kann. Es gibt Leute, die haben einfach ein Gespür für gewisse Dinge, nur sind da eben die "Gebiete" unterschiedlich.Also, Fotos reiche ich nach, wäre super nett, wenn ich schon in der "Warteliste" auftauche, arbeite aber ruhig erstmal die anderen ab.
-
-
ich würds doch auch gern versuchen, es gibt einfach sooo viele fragen, die ich ihm gern stellen würde!
also: teddy, im oktober 13jahreich würde gern wissen:
wie war sein leben, bevor wir ihn aus dem tierheim geholt haben?
wie kommt er mit seinem krebs zurecht, wie gehts ihm allgemein?
warum hat er so schreckliche probleme mit dem allein sein?
kann er sich noch an franz erinnern?
hätte er was dagegen, wenn emma demnächst ein paar tage bei uns wohnt?ich könnte noch ewig weiter machen, aber das schafft ja keiner
meine email ist auch freigeschaltet, ich würde die antworten aber auch einstellen für alle. und selbstverständlich: keine eile, jetzt hab ich so viele jahre auf manche antworten gewartet, das macht dann nichts mehr
danke für deine mühe!
-
ich möchte auch gern mitmachen.
dies ist mein hund Rammár:
meine Fragen wären:
- welche personen mag er gerne und mit welchen kann er eher weniger anfangen?
- welches futter mag er gern
- gibt es einen hundekumpel/kumpeline die/den er besonders gern mag?
- welche sind seine lieblingsmenschen
- was ist sein lieblingsspielzeug?
- wie steht er zu mir?
- wie fühlt er sich, hat er evtl schmerzen?
- was macht ihn spaß (gemeinsame aktivitäten)
- wie kann ich ihm die angst vorm tierarzt nehmen?
- hat er einen lieblingsort?
- hat er wünsche?
- fühlt er sich bei mir wohl?
- überfordert ihn etwas?!
- gibt es etwas, das er gern machen würde?mail addy ist freigeschaltet und wenn du die zeit findest, würde ich mich auf eine antwort freuen!
liebe grüße
biggi
-
Oh, mir ist noch was eingefallen, bevor Du loslegst (S. 3):
Du könntest Emma fragen, warum sie so wahnsinnige Angst vor Katzen hat (sogar vor Porzellankatzen...)!
Dankeschön -
Zitat
- welche personen mag er gerne und mit welchen kann er eher weniger anfangen?
- welches futter mag er gern
- gibt es einen hundekumpel/kumpeline die/den er besonders gern mag?
- welche sind seine lieblingsmenschen
- was ist sein lieblingsspielzeug?
sind das nicht dinge, die man selbst herausfinden kann/sollte? -
Zitat
sind das nicht dinge, die man selbst herausfinden kann/sollte?
da gebe ich dir recht.
namen sagen tiere eh meist nicht und mit bildern das entscheiden sie acuh sekbst ob ich die bekomme oder nicht....tut mir leid -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!