tierkommunikation, wer mag mal?
-
-
Hallo, ich würd mich auch gerne einreihen, muss noch Foto machen. Danke schon mal.
Danke Hetti -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
sind das nicht dinge, die man selbst herausfinden kann/sollte?
naja vielleicht liege ich in meiner einschätzung komplett falsch, wer weiß das schon?! evtl können tiere auch "gute miene zum bösen spiel" machen?!
wenn es danach geht, kann ich schon bestimmen, welche personen er "mag".
aber was ist, wenn es gar nicht so ist?!
wisst ihr worauf ich hinaus willevtl "freut" er sich gar nicht, sondern hat stress?!
-
Hallo Lynnmaus!
Ich würde mich auch noch gerne mit einreihen, wenn du noch Kapazitäten hast.
Emmy 3 jährig
Bei ihr würde ich gerne wissen, wie ihr Leben bei den Vorbesitzern war.
Natürlich, wie sie sich bei mir fühlt. Ob sie zufrieden ist mit ihrem Leben. Was ich noch ändern könnte.
Ob sie etwas vermisst.Laila 11 jährig
Bei ihr würde ich auch gerne wissen wie ihr Leben war bevor sie zu mir kam. Ob sie zufrieden ist bei mir. Ob ihr etwas fehlt?
Wie es ihr gesundheitlich geht.Und noch beide zusammen.
Da interessiert mich, ob sie es beide tragisch genommen haben, das sie keine Einzelhunde mehr waren.
Ich habe sie beide nicht aus einem TH. Emmy direkt von den Vorbesitzern und Laila über eine Hundepension.
Vielen Dank schon mal.
-
Zitat
naja vielleicht liege ich in meiner einschätzung komplett falsch, wer weiß das schon?! evtl können tiere auch "gute miene zum bösen spiel" machen?!
wisst ihr worauf ich hinaus willevtl "freut" er sich gar nicht, sondern hat stress?!
Tiere machen keine gute Miene zum bösen Spiel. Das könen sie gar nicht. Man sieht es ihnen an, wenn sie sich anders verhalten, als sie sich fühlen. (Darauf geschulte Menschen sehen auch jedem Menschen an, ob er lügt oder sich konträr zu seinen Gefühlen verhält.)
Auch, ob sie Stress haben, oder nicht.
Also da denke ich wirklich, wenn man seinen Hund ein bisschen kennt und ein klein wenig Ahnung hat, sollten das alles Sachen sein, die man selber merkt.
-
Hey ich kann das auch, eure Hunde sagen mir dass sie sehr gern Gassi gehen und sich tierisch freuen wenn es Fressen gibt und außerdem finden sie´s toll im Mittelpunkt zu stehen und bespaßt und bekuschelt zu werden und wenn sie tagsüber lang allein warten mussten, sind sie glücklich wenn man wieder zuhaus ist und sie anschließend draußen rumtoben können
Ob es eigentlich nen Grund hat, dass fast ausschließlich Frauen hier schreiben ?
-
-
Hummel und was ist, wenn es doch "anders" ist
klar kann ich meinen hund lesen und erkenne auch das typische "stressgesicht" oder wenn ihm etwas unbehagen bereitet aber wirklich reingucken in deren köpfe kann man ja nicht.
ich spinne halt gern mal rum, seht das ganze nicht zu ernst.zum beispiel nach der futterfrage.
was frisst mein hund gern.
evtl hat er mal etwas in meiner abwesenheit gefressen (zum beispiel bei meinen eltern), von dem ich nichts weiß und das er als sein lieblingsfutter bezeichnet.deshalb kann ich gar nicht wissen, was sein lieblingsfutter ist
-
Zitat
ich schlage vor zu fragen ob du in deinen einschätzungen richtig liegst!
-
ich hätte auch mal Interesse. Ich wollte eigentlich nur wissen warum er nicht frisst und warum er sich so abkapselt
LG
Elke -
Könnten nicht die ganzen Zweifler und Ironiker hier mal ausnahmsweise außen vor bleiben!
Wenn nix dabei rauskommt, dann doch wenigstens ein Thread mit schönen "Augenblicken" von Hunden, die sich allesamt glücklich schätzen dürfen, Besitzer zu haben, die sich eben selber als weit mehr als nur Besitzer sehen!
Außerdem finde ich die eine oder andere Frage sehr interessant, berührt mich teilweise wirklich!
zB das Bild von Brisco mit einer einzigen Frage, die mir so dermassen nahe geht ..... -
Das interessiert mich doch auch mal, hier ein Bild von Gina
Gruss
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!