tierkommunikation, wer mag mal?
-
-
Hallo Lynnmaus
Es ist sehr lieb von dir, das du das hier anbietest.
Das ist unser Spike, er ist am 11.Oktober 2008 geboren, wir haben ihn seit August 2009, und ich wüßte gerne, wie es dazu kam, das seine Rippe gebrochen war, ob er deswegen noch manchmal schlimme Schmerzen hat, und ob er mit uns zufrieden und glücklich ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
aber sicher kann ich es einstellen. Es deckt sich in vielen Dingen mit meinen Empfindungen
Hallo liebe Elke,
darf ich dir zu Anfang eine Frage stellen? Hattest du schonmal das Gefühl das er wie in einer Blase gefangen ist? Wie eingehüllt?
Wenn ja teilst du mein Gefühl.
Ich trat mental auf die Wiese in einen Kreis aus engeln er lag dort in eine Milchige Blase gehüllt wie ein Schutzschild. Er wollte erst nicht mit mir reden wandte sich ab schirmte sich ab doch ich bat ihn darum doch mit mir zu kommunizieren, dir zu liebe. Er ließ sich erweichen sprach jedoch nur wenig.Es geht mir nicht gut, ich fühle mich schlapp und ausgelaugt. Ich will meine Ruhe. Ich habe keine Lust zu fressen, es spricht mich mehr an es langweilt mich.
Manchmal bemerke ich frauchens Trauer( war irgendwas, oder er bezieht es auf deine sorge um ihn) doch es kommt nicht wirklich an obwohl es mir leid tut.
Ich wäre gerne wieder glücklich, aber es gelingt mir alleine nicht mein herz ist von Trauer und schmerz erfüllt, ich kann es nicht erklären (dreht sich weh und läuft davon, schaut zurück und bedankt sich für meine mühe)Liebe elke kann es sein das er irgendetwas aus der menschlichen welt übernommen hat? die trauer über einen todesfall oder gibt es depressionen in der familie im näheren bekanntenkreis?
Es fühlte sich an wie eine Depression, und ich bekamm den Impuls zu einem Tierheilpraktiker zu gehen der mit energie und farb therapie arbeitet.Ich hoffe sehr ich konnte dir ein wenig helfen ich war tief berührt von deinem Brisco....
Hallo Elke,
das finde ich wirklich sehr einmalig, was sie über Brisco gesagt hat.
Darf ich fragen, ob sich etwas ergeben hat, dass er so trauert?
Wenn es zu weh tut, dann brauchst Du natürlich nicht antworten, aber mir gingen die Worte sehr nah.
Gruß
Bibi -
Hallo! Oh man das wär ja mal super Dinge über Bruno zu Erfahren..
Hier ist der Dicke:
Meine Fragen:
Was ist in deiner Vergangenheit genau passiert?
Wie geht es dir heute?
Warum reagierst du so aggressiv gegen andere Hunde? (Kannst du ihm nicht erklären das er das nicht braucht?!Das wir uns um ihn kümmern und er uns vertrauen soll?)Jetzt mal n bisschen was beklopptes...Kann man eventuelle Namen von Vorbesitzern rauskriegen?? =O
Schreib mir hier im Forum falls meine PN nicht geht und Email auch nicht
-
Lesezeichen setz! Ich will mehr wissen! :-)
-
Hallo
ich finde es toll das du das machst und da mein hund und ich momentan garnicht Harmonieren möchte ich eigentlich nur wissen.
1. Weis sie eígentlich wie lieb ich sie habe, das ist nämlich mehr als ich je einen Hund liebgehabt habe
2.kann sie mir meine ausraster verzeihen
3. und warum kann sie es so garnicht aktzeptieren vernünftig an der Leine zu gehen, wir könnten so viel spaß zusammen haben und ich könnte sie viel öfter mitnehmen ich will einfach das sie das weis
4. will sie lieber wo anders leben?
5. geht es ihr gesundheitlich gutsie ist drei jahre und ein paar monate und heißt Finja
http://img691.imageshack.us/i/handybilder166.jpg/
und falls das wichtig ist, momentan befindet sie sich nicht bei mir sonder bei ihrer hundesitterin kommt aber freitag abend wieder
-
-
Solltest du dich durch die gefühlten 800 Hunde bis auf diese Seite vorgearbeitet haben, dann kannst du dich auch gerne unserer annehmen :)
Sienna ist ca. 4 Jahre alt und seit 1,5 Jahren bei uns.
Ich würde gerne wissen, was ihr immer dieses generelle Unbehagen bereitet und was ihr konkret Angst macht. Sowohl im Haus als auch draußen - stört sie hier etwas ganz bestimmtes? Was muss ich verändern, damit es für sie angenehmer/erträglicher wird?
Wir hat sie früher gelebt? In welcher "Familienkonstellation"? Wie wurde sie dort behandelt? Ist es für sie OK, dass sie nun hier ist?
Was ist der Grund für ihre Leinenaggression?
Wie geht es ihr körperlich?
Womit bereite ich ihr eine besonders große Freude?
Ich bin gespannt was du berichtest :) LG, Kathi
-
Lynnmaus, auch ich reihe mich mal hinten ein
Das ist Findus, 4,5 Jahre alt. Mich würde interessieren,
Was er in den 11 Monaten erlebt hat, bevor er zu mir kam?
Warum er in letzter Zeit unsicherer/ ängstlicher ist als vorher?
Was er besonders gerne mit mir macht?
Ob er etwas oder jemanden vermisst.
Ob er mir irgend etwas sagen möchte.(Hoffenrlich sind das nicht zu viele Fragen)
Die Antwort darfst du, wenn es soweit ist, gerne hier posten. Ansonsten schalte ich meine email Adresse mal frei
Danke, für deine Hilfe!
-
das hab ich Alex geantwortet:
Er war schon als kleiner Hund etwas schwierig. Wir haben ja außer ihm und seinem Bruder auch noch eine 12 jährige Hündin und eine 1 jährige Hündin aus dem Tierschutz.
Er lebte eigentlich schon immer in seiner eigenen Welt. Spielen war mal nur kurz für 1 Minute, dann hat er sich wieder hingelegt und gepennt. Er verpennt fast den ganzen Tag und man muss ihn überreden dass er mal mit raus geht.
Bei uns gab und gibt es keine Trauer und keine Depression. Es ist eigentlich alles wie immer außer dass ich mir große Sorgen um den Bub mache weil er noch nicht einmal mehr aufsteht wenn ich das Futter bringe. Er ist tierärztlich abgeklärt, hat eine SDU die aber medikamentös behandelt wird. Irgendwie komme ich nicht an ihn heran. Er schaut mich zwar an aber auch wieder durch mich durch. Er ist doch noch so jung mit seinen 4 Jahren. Das kann doch nicht alles sein was das Leben ihm zu bieten hat. Aber er hat wirklich null Interesse und lebt, wie Du so schön schreibst, in seiner Blase. Er tut mir so leid und vermutlich spürt er das, kann aber nicht aus seiner Haut.
Ich werde jetzt mal überlegen wie wir weiter vorgehen. Vielen Dank noch einmal an Dich.
Meehr kann ich leider nicht dazu sagen aber ich werde weiter forschen.LG
Elke -
Auch wenn ich nie mehr dran komme hätte ich auch gerne, wenn du Nele was fragen könntest.
1. Mute ich ihr zuviel zu?
2. Würde ihr ein Zweithund gut tun?Sie ist am 21.05.1998 geboren, also 12 Jahre alt.
-
Ich bin zwar ehrlich gesagt etwas skeptisch, aber ich lass mich gerne überzeugen
Das ist Ayu, etwa 3-4 Jahre alt. Ich würde gerne wissen
- ob es ihr gut geht/sie sich wohl fühlt
- sie mit einem Zweithund einverstanden wäre
- was ihr im Tierheim und davor bloß passiert ist...Ich bin mal gespannt und warte gerne auf die Antwort!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!