tierkommunikation, wer mag mal?
-
-
:ua_no3:
Viele "Hundefachleute" tun so, als hätten sie die Kommunikation der Hunde erfunden. Ich warte auf den ersten der sagt, er hätte den Hund erfunden.
Oliver Jobes (*1966)Sorry, aber kann den Quatsch hier echt nicht fassen :ducken:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
:ua_no3:
Viele "Hundefachleute" tun so, als hätten sie die Kommunikation der Hunde erfunden. Ich warte auf den ersten der sagt, er hätte den Hund erfunden.
Oliver Jobes (*1966)Sorry, aber kann den Quatsch hier echt nicht fassen :ducken:
Vielleicht solltest du mal über den Tellerrand schauen.
Nur weil du nicht daran glaubst, muss es kein Quatsch sein.Aber ich vergaß, es kann nicht sein was nicht sein darf.
Wie engstirnig.Ich hab mal was anderes hier:
http://www.bilder-space.de/bilder/ffae55-1281676563.jpgHolly, 3 Jahre.
Ich möchte wissen ob sie ein Problem hat und wenn ja, was ich tun kann um es zu lösen.Ich danke dir.
-
Zitat
Aber ich vergaß, es kann nicht sein was nicht sein darf.
Wie engstirnig. :zensur:Anhand von Bildern!
Ich kann es bei einem Treffen mit dem jeweiligen Hund verstehen. Man sieht wie er sich gibt, verhält oder bewegt. Aber an Hand von Bildern?!Natürlich würde ich auch gerne wissen, was empfindet mein Hund, warum verhält er sich bei gewissen Dingen so seltsam, hat er Schmerzen, usw, usw, aber mal ehrlich..... wir sind keine Hunde, und Hunde sind keine Menschen. Das sollte man nunmal nicht vergessen.
-
Zitat
Anhand von Bildern!
Ich kann es bei einem Treffen mit dem jeweiligen Hund verstehen. Man sieht wie er sich gibt, verhält oder bewegt. Aber an Hand von Bildern?!Natürlich würde ich auch gerne wissen, was empfindet mein Hund, warum verhält er sich bei gewissen Dingen so seltsam, hat er Schmerzen, usw, usw, aber mal ehrlich..... wir sind keine Hunde, und Hunde sind keine Menschen. Das sollte man nunmal nicht vergessen.
Kauf dir mal ein gutes Buch über dieses Thema, ist recht interessant.
Es gibt verschiedene Arten der Tierkommunikation, das kann aber ein Buch besser erklären.
Du musst ja auch nicht daran glauben, habe ich bis vor Kurzem auch nicht, ich finde es nur nicht gut dass dann als Quatsch zu betiteln. -
Zitat
Anhand von Bildern!
Es wurde schon ein paarmal gebeten, diesen schönen Thread nicht zu zerreden.
Wenn du deine negativen Gedanken schon nicht bei dir behalten kannst, dann mach doch bitte einen neuen Thread auf, wo du deine Zweifel äußern kannst.
-
-
@ lynnmausBitte schick mir mal eine Mail (da ich keine PN´s hier schicken kann)
meine Mailaddi
sassena äd web.deWorum es geht erkläre ich dir dann - wäre hier einbischen zu kompliziert
-
Hallo lynnmaus,
würdest Du Dich auch mal an einem Pferd versuchen?
Sie ist 32, heißt Conny, wird aber seit Jahren nur "Oma" genannt. Vor ein paar Jahren hat eine TK schonmal zu ihr Kontakt aufgenommen und sie hat sehr bereitwillig geantwortet.
Mich würde interessieren, ob sie das Gefühl hat, dass ihr irgendwas fehlt und ob sie sich von mir etwas wünscht.
Liebe Grüße
Simone -
Hallo lynnmaus,
du hast jetzt eine Schwemme von Anfragen, wenn du allerdings irgendwann mal noch Zeit und Lust hast würden wir auch gerne dein Angebot annehmen :)
Das ist unser 2,5 jähriger Schnauzer-Terrier-Mix Luis.
Ich würde gerne wissen:
Welches Gefühl er hat (Angst, Unsicherheit, Wut etc.), wenn wir in unserer Nachbarschaft Gassi gehen und wie ich mich verhalten muss damit es ihm in der Situation besser geht?
Drücke ich mich in meinen Kommandos verständlich aus oder sollte ich deutlicher werden?
Und ob es etwas gibt was er mir von sich aus schon immer mal sagen wollte, weil er es als besonders wichtig hält?
Wenn es klappen würde, freu ich mich riesig.
Wenn nicht, find ich das Angebot von deiner Seite aus trotzdem spitze :)Toller Thread!
Grüße,
Kathi -
*klick auf die Bilder, dann werden sie größer :) *
Sehr spannend :) Dann wollen wir auch mal.
Meine Nelli ist glaube ich ein sehr interessantes Seelchen
Hintergrund: Sie ist seit 2 Jahren bei mir und um die 3 Jahre alt. Sie kommt aus Spanien. Irgendwie scheint sie auf den Namen "Ella" (spanisch Eja gesprochen) zu hören.
Was ich gerne wissen würde:
1. Ist sie glücklich?
2. Sind ihr unsere Unternehmungen zu viel oder zu wenig?
3. Was würde sie zu einem Zweithund sagen?
4. Wie ist ihre Beziehung zu "Pille" (Foto siehe unten)?
5. Hat sie Lust auf Schutzdienst?Und was mir auch sehr am Herz liegen würde, wären die Gedankengänge des europäischen Schlittenhundes "Pille". Sie lebt bei einem Musher in einem Rudel und ich hab sie mir vor ein paar Wochen ein paar Tage ausgeliehen. Jedes Mal wenn ich sie besuche schreit sie wie am Spieß, vor Freude wenn ich komme und vor Trauer ? wenn ich gehe. Sie weiß mit Sicherheit wer ich bin, daher würden mich brennend folgende Fragen interessieren:
1. Ist sie in ihrem Rudel glücklich?
2. Wie steht sie emotional zu mir?
3. Hat ihr die Zeit hier bei mir gefallen?
4. Könnte sie sich das auf Dauer vorstellen?
5. Wenn sie sagt, dass sie zu mir möchte könntest du ihr bitte ausrichten *hihi wie sich das anhört*: Dass sie beim Antrainieren am Wagen (wenn sie wieder ihr Zuggeschirr anziehen muss) nicht ziehen soll, langsam machen soll, unlustig sein soll,... das würde ihre Chance erhöhen, dass sie zu mir kommt.Hier ein Foto von "Pille", 2 Jahre alt von klein auf im Besitz des Mushers.
Da bin ich mal gespannt was bei rauskommt....
-
Nein, du musst Pille sagen, dass sie auf jeden Fall zu mir kommen muss.
Die Gedankengänge meiner zwei Wuffis würden mich natürlich sehr interessieren, aber ich traue mich schon seit Seite 6 nicht mehr, hier auch noch mit meinen Tölen zu kommen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!