tierkommunikation, wer mag mal?

• Zitat

ich hab heute noch gänsehaut, weil sein hund damals "gesagt" hat, dass sie angst hat, weil herrchen nicht mehr lange da ist... er ist ein paar monate später gestorben.

Oh mein Gott :( : . Ja, aber ich sag ja "Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde..."

• Das mit den Gesundheitsfällen bezog sich darauf, wenn zB schon ein TA aufgesucht wurde, dieser aber nichts feststellen konnte und man nun wissen möchte, was den Hund bedrückt...
    Wie gesagt, ich weiß ja nicht, wie und ob sowas funktioniert, bin dem gegenüber aber aufgeschlossen.

• Zitat

Sorry das ich grad schon wieder mit dem Nächsten Bild komme! Aber Bonny gehts gerade nicht gut :(
    keine Ahnung was sie hat.. Könntest du sie fragen?? (Nimm sie dann bitte erstmal statt Bruno wenn ich dann an der Reihe bin!)

Danke!

Ich gebe Dingsda recht.
    Wenn ich das hier lese, dann wird mir ganz anders.
    Was heißt, es geht ihr nicht gut?

Ich habe auch Bilder von Bibo geschickt, wegen der Schmerzen, aber ich kenne ja den Auslöser.
    Aber wenn es akute Dinge sind, dann bitte wendet Euch an einen Tierarzt!!!!

Gruß
    Bibi

• Ich denke, das tun die meisten hier :smile:
    Meistens geht es doch bei ,,es geht ihr/ihm" nicht gut in diesem Thread eher um ,,er/sie zieht sich zurück, aber tierärztlich ist nichts zu finden...
    Oder sehe ich das falsch

• Zitat

Nein, nur weil geschrieben wurde, dass man die Gesundheits-Fälle doch vorziehen sollte.
    War niemand direkt gemeint lachen

Na jut :smile: . Aber Lisa hat es doch einfach nur gut gemeint und ich finde das auch sehr lieb von ihr !

Und nun gebe ich auch Ruhe ;)

• Dingsda und Bibi :gut: :gut:

Leute jetzt hört für mich der Spaß auf. Ich finde es unverantwortlich was hier jetzt abgeht.
    Ich kann wirklich nur noch den Kopf schütteln.
    @BonnySahra, schnapp dir deinen Hund und gehe mit ihm zum TA.

• Hmm, ich finde jetzt wird es leicht OT!
    Es ist ja alles richtig mit den wichtigen TA-Besuchen und völlig unverabtwortlich, diesen nicht aufzusuchen, obwohl der Hund Probleme hat.
    Allerdings sollte das jedem klar sein und ich finde, jedesmal sonst wie oft darauf hinzuweisen, dass man doch zum TA gehen sollen, obwohl gar nicht genau geschildert wurde, was los ist, sprengt den Thread!
    LG Lisa

• Hallo,

ich habe mir den Thread nun wirklich tapfer durchgelesen. Ehrlich gesagt, ich gehöre zu den Skeptikern und weiß, dass deren Meinungen hier eigentlich nicht hingehören. Aber ich wollte einfach mal loswerden, dass ich es toll finde, wenn Menschen nicht nur von Hunden verlangen, dass dieses sie verstehen, sondern selber Wege suchen, ihre Hunde zu verstehen. Ob die Wege dann wirklich immer die richtigen sind, ist ja eine ganz andere Frage. Und ich sah hier so wunderschöne und teilweise rührende Bilder, dass es sich allein schon deshalb gelohnt hat.

Ich muss gestehen, ich wüsste auch gerne, was unser Sorgenkind Xenta bei ihren (mehreren, weil 'Wanderpokal') Vorbesitzern erleben musste, was man ihr angetan hat, dass sie so viele Probleme mit sich rumträgt. Aber was hätte ich davon, wenn sie z.B. erzählen würde, dass sie so ein Ding am Hals hatte, was manchmal wehgetan hat (was nur eine Vermutung aufgrund verschiedener Verhaltensweisen ist)? Und was wäre, wenn die TS irgendwas fehlinterpretiert und ich dann was falsch mache in der Annahme, dass ich richtig auf eine 'Nachricht' meiner Hündin reagiere? Was, wenn ich dann noch zusätzliche Probleme schaffe? Immerhin werden vermeintliche Empfindungen des Hundes in menschliche Worte gefaßt, und wie jeder weiß, gibt es selbst zwischen mehreren menschlichen Sprachen Übersetzungsfehler.

Also ich möchte das Ganze keineswegs madig machen, aber ein wenig Skepsis ist sicher nicht schädlich.

Ich wünsche eine gute Nacht. Kerstin

• Zitat

Ich denke, das tun die meisten hier lachen
    Meistens geht es doch bei ,,es geht ihr/ihm" nicht gut in diesem Thread eher um ,,er/sie zieht sich zurück, aber tierärztlich ist nichts zu finden...
    Oder sehe ich das falsch

Das denke ich auch; bei mir bzw. Ida ist es auf jeden Fall so.
    Aber auch ein Arzt kann u. U. nicht immer genau sagen, wie stark z.B. Schmerzen gerade sind, die ja die seelische Verfassung des Hundes sehr beeinflussen. Ich z.B. musste meinen TA fast mal zur Gabe von Schmerzmitteln "zwingen"....

• Zitat

Hmm, ich finde jetzt wird es leicht OT!
    Es ist ja alles richtig mit den wichtigen TA-Besuchen und völlig unverabtwortlich, diesen nicht aufzusuchen, obwohl der Hund Probleme hat.
    Allerdings sollte das jedem klar sein und ich finde, jedesmal sonst wie oft darauf hinzuweisen, dass man doch zum TA gehen sollen, obwohl gar nicht genau geschildert wurde, was los ist, sprengt den Thread!
    LG Lisa

Nein Lisa, eine TK ist kein TA und entsprechend sollte man auch handeln.
    Mir ist es wurscht, was der Hund hat, wenn aber was akutes ist, dann sollte man sich nicht auf eine TK verlassen, sondern seinen TA anrufen oder in eine Klinik fahren.

Gruß
    Bibi, die bei sowas echt keinen Spaß mehr versteht :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!