tierkommunikation, wer mag mal?

• Genau! Klsse Worte zum Abschluss des OTs :gut:
    Ich würde mich sehr freuen, wenn es in Zukunft hier wieder darum gehen würde:

-Hunde einstellen
    -Fragen stellen
    -Bilder bewundern
    -Antworten ansehen
    -Sich mit anderen freuen, dass man hier einige nette Stunden verbringt

• Dich schickt der Himmel! Klingt wahrscheinlich total dumm aber unsere Lilly ist vor einem Monat gestorben und DU bist gerade wie ein Geschenk des Himmels für mich!
    Bitte! Schaff es! :gott:

Das ist also unsere Lilly, sie wurde noch nichtmal 2 Jahre und ich möchte einfach nur, dass sie weiß, wie unendlich lieb wir sie haben! Uns tut es soooo leid was und wie es passiert ist! Dass ich nicht bei ihr sein konnte, dass wir sie nicht besuchen durften... Dass wir in Gedanken immer bei ihr waren! Dass ich so gehofft habe! Ich dachte doch, sie wird wieder gesund, dann kommt sie mit nachhause und sie verzeiht mir, die Tage beim Tierarzt und alles wird wieder gut. Ich habe dem Arzt vertraut, sie braucht ihre Kraft um gesund zu werden...
    Frag, ob sie mir verzeiht! Das wollte ich nie!!
    Ob sie manchmal bei uns ist? Ob sie hört, wenn ich mit ihr spreche?
    Ob sie es mir auch verziehen hat, wenn ich zu Lebzeiten Fehler gemacht habe?!
    Versteht sie, dass wir so schnell einen anderen Hund zu uns nahmen? Wir wollten sie nicht ersetzen, Lilly war einzigartig und Alles für mich!
    Ich denk so oft an sie und kann diesen endgültigen Abschied nicht glauben!
    Wie kann ich ihr nahe sein? Geht es ihr gut? Ich liebe sie über alles und sag auch, dass ich ihr unendlich dankbar für die gemeinsame Zeit bin!

[/img]

Das ist Toffy! Sie ist 14 Monate alt.
    Frag bitte, ob es ihr bei uns gut geht! Sag ihr, sie braucht keine Angst haben, sie darf bei uns bleiben, sie zieht nicht wieder um.
    Was können wir tun, um ihr eine Freude zu machen? Was macht ihr besonders Spaß?
    Warum klaut sie sich Sachen, wenn wir sie alleine lassen? Wir kommen ja immer wieder! Was können wir tun, um ihr das Alleinesein zu erleichtern?

Vielen Dank für dein Bemühen! Ich bin schon ganz gespannt und wenn es klappt- wohin soll ich die Blumen schicken?! :liebhab:

Du darfst gerne hier posten! :ops:

• Hallo lynnmaus,
    das ist unser Skippy, er ist 5 Monate alt.
    Meine Fragen sind:
    Ist er glücklich und ausgelastet bei uns oder ist ihm langweilig?
    Warum bellt er fremde Leute an?
    Was kann ich tun, um ihm klarzumachen, daß er auf unser Urteil in jeder Situation vertrauen kann?
    Was hält er von unseren Katzen?
    Wer ist "sein Mensch" hier zuhause? Eher ich oder mein Partner?
    Wie würde er am liebsten mit uns spielen, wenn er es zu bestimmen hätte?
    Hat er seine (zum Glück überstandene) Krankheit als schlimm empfunden?

• Ich stelle gerade fest, daß ich ja noch ein paar Infos hätte liefern sollen.

Der Beagle von Seite 10 heißt Snoopy und ist 6 Jahre alt.
    Der andere Hund heißt Bello und ist 15.

• Guten Morgen,
    ich hab auch vergessen Benny wird nächsten Monat 2 Jahre.
    Und was mir am meisten am Herzen liegt.
    Warum Benny immer ins Haus pinkelt?

Benny bellt auch immer andere Hunde an und zieht dann an der Leine wie verrückt. Und er läuft bei Spazieren gehen immer so weit vorne weg.
    Bin ich nicht interessan genug für ihn.

Achja und...... fühlt er sich wohl bei uns, ist er gerne bei uns???

Danke dir und
    LG
    Christina

• Grüße,

nur mal der Hinweis an Leute die hier jetzt massenweise um kostenlose TK anstehen und stellenweise um schnelle TK bitten:

Wenn ihr ein paar Euros investiert, dann gibt es zig Möglichkeiten einen TK Profi zu kontaktieren.

So viel kostet ein Profi TK´ler auch nicht, wenn ihr wichtige Fragen habt.

gruß
    sabine

• Toleranz hin und her. Aber sagt mal, sagt euch der gesunde Menschenverstand nicht, dass das totaler Unsinn ist? Warum bitte macht man sowas nur bei Tieren? Nämlich, weil sie nicht widersprechen können :roll: Vieles zeigen sie auch durch ihre Körperspache und Haltung. Klar, dass man dann viel schon am Bild erkennen kann. Manche Vergangenheit (z.B. als Straßenhund) lässt das Aussehen auch schon vermuten... Manche Sachen (wie bei Horoskopen ;) ) passen auch einfach immer mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit, zumal die Halter selber meistens schon ein paar Anhaltspunkte liefern. Ganz ehrlich, ich fass es manchmal nicht... :???: Jaja, das Wunschdenken ist schon manchmal sehr stark...

• Schlumpfy

diese anmerkung ist nicht die erste dieser art und alle anderen, die so denken wurden schon gebeten, das in anderen threads zu diskutieren. ich denke, das sehen die meisten immer noch so.
    ich kann deine gedanken absolut nachvollziehen, ich glaube eigentlich auch nicht dran, aber ich habe alex auch gefragt und bin offen, für das was kommt.

wäre es denn vielleicht möglich, dass sich die leute, die das hier für humbug halten nun endlich zurück halten in diesem thread? es laufen bereits mehrere andere zum thema parallel zu diesem, schreibt doch bitte da!

• Zitat

nein der reihe nach....aber viel mehr als 2-4 am tag klappt im moment net rein wegen der konzentration.....hoffe ihr habt da nachsehen mit mir...
    will euch ja aber auch wirklich was sagen und net rum raten:)

:winken:
    Hallo Lynnmaus,

ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema Tierkommunikation
    ( mache es zwar nicht selbst, kenne aber Leute die es machen).

Ich nehme Dir ab, dass du üben und sogar helfen möchtest.

Das, was hier jetzt allerdings passiert, finde ich höchst bedenklich!

Nicht mal die trainierteste TK schafft es, täglich 2- 4 (!) TK durchzuführen, ohne Gefahr, falsch zu deuten und sich zu verzetteln.
    Und dann willst Du es als Anfänger schaffen?
    Ich kann Dich nur bitten, dem hier erstmal ein Ende zu machen.
    Meiner Meinung nach würde es Wochen, vielleicht sogar Monate dauern, die bislang eingestellten Hunde zu kommunizieren und es dem Halter zu "übersetzen".

Allen Anderen kann ich nur sagen, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie hier in Scharen dieser "Service"
    ausgenutzt wird...!

Wenn Ihr nicht bereit seid, bei erfahrenen Leuten TK machen zu lassen, dann solltet Ihr es meiner Ansicht nach ganz lassen, denn es kann eine ganze Menge falsch gedeutet werden, und was macht Ihr dann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!