tierkommunikation, wer mag mal?
-
-
Zitat
wäre es denn vielleicht möglich, dass sich die leute, die das hier für humbug halten nun endlich zurück halten in diesem thread? es laufen bereits mehrere andere zum thema parallel zu diesem, schreibt doch bitte da!
Werde das respektieren, aber ich finde eigentlich, dass die Kritik hierhin gehört. Ich find das ganze mehr als bedenklich... Aber zieh mich dann nun hier zurück, aber nicht ohne die Bitte, dass die "Gläubigen" sich bei Problemen doch an einen Tiertrainer bzw. Tierarzt wenden und auch mal die linke Hirnhälfte einschalten *nunstillbin* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Allen Anderen kann ich nur sagen, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie hier in Scharen dieser "Service"
ausgenutzt wird...!Wenn Ihr nicht bereit seid, bei erfahrenen Leuten TK machen zu lassen, dann solltet Ihr es meiner Ansicht nach ganz lassen, denn es kann eine ganze Menge falsch gedeutet werden, und was macht Ihr dann?
Ich wäre durchaus bereit, das von einem "Profi" machen zu lassen und entsprechend dafür zu bezahlen. Da ich hier aber niemanden kenne, der das macht oder der mir eine TK empfehlen könnte, und da Alex ja auch Freiwillige zum Üben gesucht hat, hab ich mich hier gemeldet.
Ich sehe eben nicht ein, jemandem einfach so Geld zu bezahlen ohne zu wissen, ob es überein stimmt. Hier haben wir ja bis auf 1 Beispiel gesehen, dass alles stimmt, auch Dinge, die nicht allgemeingültig sind!
Und egal ob Alex, die ja noch übt, die TK macht oder ob ich das von einem (vielleicht selbsternannten) Profi machen lasse - ich werde mir das, was gesagt wird, für mich abwägen und zu Herzen nehmen, aber nicht alles danach ausrichten, sondern auch noch mit logischem Menschenverstand an die Sache ran gehen und es hinterfragen.
Ich sehe das als eine Art Alternative zu den konservativen Methoden, seinen Hund zu betrachten und zu analysieren. Meine Güte, das ist doch toll, was bis jetzt alles gesagt wurde! Und es macht die Menschen (und damit sicher auch die Hunde) ein Stück weit glücklicher, erleichtert ihnen den weiteren Weg evtl ein bißchen..Wenn ich zu einer Wahrsagerin gehe, richte ich doch auch nicht mein Leben komplett nach deren Aussage aus und krempel alles um, ich nehme es als eine Art Rat von Außen an und das ist doch nicht falsch?!
Dickes Danke noch mal an Alex, ich finde es nach wie vor toll und sehr lieb, was du machst! Wenn du nicht mehr kannst, eine Pause brauchst oder oder oder - es ist dir keiner böse! Es macht einfach Spaß, die Bilder hier anzuschauen und zu lesen, was du so herausgefunden hast. Also ICH würde mich freuen, wenn es hier weiter gehen würde.
-
Ines
einfach nur
schreibt hier mal jemand was ich schon die ganze Zeit denke.
(die Fotos sind allerdings klasse, die würd ich gern weitersehen)
-
Ich denke, dass alle, die unbedingt etwas wissen wollen von einem TK, sich auch an einen professionellen wenden.
Das hier ist doch nur eine Übungsmöglichkeit für die TS und für uns alle mal Abwechslung!
Ich zitiere mich einfach malZitatGenau! Klasse Worte zum Abschluss des OTs
Ich würde mich sehr freuen, wenn es in Zukunft hier wieder darum gehen würde:-Hunde einstellen
-Fragen stellen
-Bilder bewundern
-Antworten ansehen
-Sich mit anderen freuen, dass man hier einige nette Stunden verbringt -
Zitat
Allen Anderen kann ich nur sagen, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie hier in Scharen dieser "Service"
ausgenutzt wird...!Wenn Ihr nicht bereit seid, bei erfahrenen Leuten TK machen zu lassen, dann solltet Ihr es meiner Ansicht nach ganz lassen, denn es kann eine ganze Menge falsch gedeutet werden, und was macht Ihr dann?
Für mich geht es hier in erster Linie darum,
daß jemand um "Übungsmaterial" gebeten hat.
Und das liefere ich gern.
Durch üben kann sie ja eigentlich nur besser werden.Was ich selbst aus dieser Geschichte mitnehme, werden wir sehen.
-
-
Also ich war ja mit meinem Jonas schon dran und habe das Ergebnis
kommentiert hier eingestellt. Ich habe das aus keinem bestimmten Grund
gemacht, einfach nur weil Alex es angeboten hat!
Genau das was dabei herauskam, war das, was ich über meinen Hund gedacht habe - ich habe genau mit dieser Antwort gerechnet, wusste, dass er so empfinden würde.
Insofern hatte ich keine Erwartungshaltung, noch will ich irgendwas im Umgang mit meinem Hund ändern (besser geht natürlich immer!). Es wird mich in meinem Tun nicht beeinflussen, noch wollte ich medizinische Ratschläge. Das er dann und wann Schmerzen hat wusste ich auch, genau deshalb habe ich danach gefragt, weil ich wissen wollte ob sie es herausfindet. Und sie konnte mir genau sagen, WO er Schmerzen hat.
Schäferhund=HD, OK, ich gebe zu, da kann man drauf kommen. Aber sie nannte auch den linken Vorderlauf... Passt 100%. Naja und wie ihr gelesen habt, alle anderen Dinge auch.Das was ich hier getan habe, muss niemand bedenklich finden. Es wird das Verhältnis zu meinem Hund nicht verändern, noch wird sowas je einen Tierarzt für mich ersetzen! Für mich war es einfach nur schön, dass was ich im Stillen schon wusste, einfach mal von ihm "zu hören!". Es hat mich berührt und das reicht mir.
Eine gesunde Portion Skepsis finde ich absolut in Ordnung, aber vielleicht muss man ab und an mal über den Tellerrand hinaus schauen und sein Herz öffnen...
-
Zitat
Also ich war ja mit meinem Jonas schon dran und habe das Ergebnis
kommentiert hier eingestellt. Ich habe das aus keinem bestimmten Grund
gemacht, einfach nur weil Alex es angeboten hat!
Genau das was dabei herauskam, war das, was ich über meinen Hund gedacht habe - ich habe genau mit dieser Antwort gerechnet, wusste, dass er so empfinden würde.
Insofern hatte ich keine Erwartungshaltung, noch will ich irgendwas im Umgang mit meinem Hund ändern (besser geht natürlich immer!). Es wird mich in meinem Tun nicht beeinflussen, noch wollte ich medizinische Ratschläge. Das er dann und wann Schmerzen hat wusste ich auch, genau deshalb habe ich danach gefragt, weil ich wissen wollte ob sie es herausfindet. Und sie konnte mir genau sagen, WO er Schmerzen hat.
Schäferhund=HD, OK, ich gebe zu, da kann man drauf kommen. Aber sie nannte auch den linken Vorderlauf... Passt 100%. Naja und wie ihr gelesen habt, alle anderen Dinge auch.Das was ich hier getan habe, muss niemand bedenklich finden. Es wird das Verhältnis zu meinem Hund nicht verändern, noch wird sowas je einen Tierarzt für mich ersetzen! Für mich war es einfach nur schön, dass was ich im Stillen schon wusste, einfach mal von ihm "zu hören!". Es hat mich berührt und das reicht mir.
Eine gesunde Portion Skepsis finde ich absolut in Ordnung, aber vielleicht muss man ab und an mal über den Tellerrand hinaus schauen und sein Herz öffnen...
-
Ich finde man sollte auch nochmal betonen, dass der Service von lynnmaus in keinster Weise ausgenutzt wird! Sie kann doch zu jedem Zeitpunkt damit aufhören, sagen sie macht eine Pause oder ihr reichen die Bilder die sie bis jetzt bekommen hat.
Noch dazu erwarte ich persönlich nicht von ihr, dass sie mir in den nächsten zwei Wochen ein Ergebnis schickt. Vielleicht kriege ich irgendwann mal in 6 Monaten eine Email von ihr und bin überrascht, dass sie doch noch Kontakt zu meinem Hund aufgenommen hat. Das ist dann für mich eine tolle Überraschung! Wenn nicht und ich möchte die Fragen die ich habe schnell und dringend bearbeitet haben, kann ich mich immer noch an einen anderen TK wenden.
Ich möchte nicht, dass du dich verpflichtet fühlst die Fragen an meinen Hund zu bearbeiten! Es soll dir Spaß machen
Das sollte einfach nochmal gesagt werden, nachdem hier schon die Rede von ausnutzen war!
-
Es sei vielleicht auch nochmal erwähnt, dass auch die "erfahrenen" TK-Leute irgendwann mal unerfahren waren. Auch die mussten irgendwann mal irgendwo üben. Hätte man deren "Übungsobjekten" allen gesagt "Geh entweder zu einem erfahrenen TK oder lass es gleich, wenn dir dazu dein Geld zu schade ist", dann hätten auch diejenigen, die heute als "erfahren" gelten, niemals die Chance gehabt, dorthin zu kommen, wo sie nun stehen. Jeder hat mal klein angefangen.
Das Ganze unentgeltlich und völlig ohne Verpflichtungen anzubieten, ist in meinen Augen sinnvoller und weniger Geldmacherei, als wenn jemand direkt nachdem ers gelernt hat, das für Geld anbietet und auch bei seinen "Übungshunden" direkt dran verdient.
Und dass man sich als Anfänger überschätzt und noch nicht so ganz voraussehen kann, wie sehr einen das wirklich anstrengt, ist für mich auch völlig in Ordnung. Die Threadstarterin hat ja jederzeit die Möglichkeit, wieder "zurückzurudern", zu sagen "Ich schaffe nur einen Hund pro Tag" oder wie auch immer. Auch dafür muss man doch ein Gespür bekommen, das hat man nicht von Anfang an. Dazu ist doch die unverbindliche Übung hier recht sinnvoll...
LG, Henrike
-
Zitat
Die Threadstarterin hat ja jederzeit die Möglichkeit, wieder "zurückzurudern", zu sagen "Ich schaffe nur einen Hund pro Tag" oder wie auch immer. Auch dafür muss man doch ein Gespür bekommen, das hat man nicht von Anfang an. Dazu ist doch die unverbindliche Übung hier recht sinnvoll...
Theoretisch ja ... alles flauschig.
Ich hab halt diesbezüglich Bedenken, wenn sie jetzt schon 2-4 Hunde pro Tag schaffen will, ob sie das so locker schafft "zurückzurudern".
Für mein Empfinden sprengt das hier jetzt schon alle sinnvoll bewältigbaren Dimmensionen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!