tierkommunikation, wer mag mal?

• @ susami

die "technik" funktioniert bei jedem hund anders. manche wollen gar nicht kommunizieren. manche senden signale, die der empfänger (noch) nicht aufnehmen oder deuten kann.
    deshalb schrieb stresskeks, daß sie üben mag, wenn sich jemand zur verfügung stellt. ich finde toll, daß sie es übt.

es geht nicht um "geht" oder "geht nicht". kanal und gleiche wellenlänge müssen stimmen.
    das is dasselbe, wie wenn du dich mit jemandem unterhältst und ihr redet völlig aneinander vorbei oder stellt fest, daß der andere nicht auf demselben level kommuniziert.

ich finde es nur schlimm, daß immer wieder menschen, die offen sind für "besonderes" oder soll ich sagen "nicht wissenschaftlich erklärbares"?, direkt an den pranger gestellt werden, nur weil andere ihr kindliches können total verlernt haben. kleine kinder können ALLE mit tieren kommunizieren. erst erziehung und gesellschaft lassen den draht verkümmern.
    menschen wie lynnmaus und stresskeks haben sich daran erinnert und lernen wieder langsam, wie es geht.

ich würd gern mal wissen, wieviele zweifler hier rescuetropfen zu hause haben...

• Ein letztes Mal: DAS ist hier nicht der richtige Thread dafür.

Bitte unterhaltet euch über das "wie", "warum" und "was überhaupt" in dem extra dafür geschaffenen anderen Thread. Es wäre schade um diesen.

• Hyazinth,

ich wollte mit meiner Frage nicht grundsätzlich über TK debattieren - dürfen wir hier ja auch nicht wie Hummel jetzt bereits mehrfach geschrieben hat.
    Mir gings nur um den Unterschied den Stresskeks meint, wenn sie schreibt ich mache das zwar, aber bestimmte Dinge kann nur eine professionelle TK machen ....

(deshalb in diesem Thread weil sie es hier geschrieben hatte)

• Zitat

Bitte unterhaltet euch über das "wie", "warum" und "was überhaupt" in dem extra dafür geschaffenen anderen Thread. Es wäre schade um diesen.

Kein Problem ;) Nur eine letzte Frage: Wo ist der denn?

• @ Blueberry

hast du meine Mail nicht bekommen? Wegen TK mit deiner Meg

gruß
    sabine

Edit: schon frustrierend, wenn man sich die Zeit nimmt um TK mit einem Tier zumachen (natürlich kostenlos) und dann NULL Reaktion dazu zurückkommt. Auch nach Tagen nicht und trotz Nachfrage :???:

Hoffe der Threaderstellerin ging es nicht auch so

• Ich bin völlig außer mir. Das tut mir so leid. Ich hab die Mail einfach nicht gesehen. Über diese Adresse kommt inzwischen so viel Spam rein, dass ich sie aus meinem Outlook entfernt habe und nur noch selten über den Browser reinschaue. Ich hatte einfach nicht mit Post gerechnet...

Ich hab jetzt eine andere Mailadresse hier in meinem Profil eingetragen. Für den Fall der Fälle...

Du hast Dir solche Mühe gegeben, da wär ich an Deiner Stelle auch enttäuscht, nochmal ganz ganz ganz große Entschuldigung!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!