Erste Katzengeburt...HILFE!!

• hmm ja das kenn ich auch
    gusti gefiel es in ihrem " wochenbett" auch nimmer
    konnte die brummer kaum noch tragen, die haben gequietscht als ginge es ihnen ans leben :D
    unters bett ist keine so gute lösung, der kleine soll sich ja ans licht gewöhnen, aber biete ihr alternativen an, so hab ich das gemacht, paar körbe, irgendeinen nimmt sie dann schon :gut:

• Als meine Katze damals ihre Jungen bekam war meine Tochter gerade zwei geworden und hatte zum Geburtstag ein großen Bett von ihrem Opa bekommen. Wir wollten das Kinderbett noch ein paar Tage stehen lassen, hätt ja sein können, daß Nina doch lieber wieder ins kleine Bett krabbelt.

Aber da hat ihr die Katze einen Strich durch die Rechnung gemacht, sie bekam ihre Kinder ... im Kinderbett (wo auch sonst, da gehören Kinder ja auch hin)! :hust:

Nach ca. zwei Wochen wurde es ihr doch zu langweilig oben im Haus und sie brachte sie die drei mit viel Mühe die Treppe runter ins Wohnzimmer. Und wohin schleppte sie ihre Kinder? In den Korbpuppenwagen von meiner Tochter. Da lag sie mit ihren Kindern und ließ sich von Nina spazieren fahren ( aber nur mal einen Meter vor und zurück, da passte ich auf, sie war ja erst zwei). ;)

Und das ist jetzt schon dreißig Jahre her, aber so schöne Ereignisse bleiben im Gedächnis haften. :smile:

Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit dem kleinen Simba.

LG Maria

• huhu
    thihi das ist ja eine tolle geschichte, ich hab jetzt die "sperre" wieder weg gemacht, hatte angst das der kleine irgendwie stecken bleibt weil er ja doch schon ziemlich groß ist und sie mitm tragen probleme hat.
    seitdem wieder offen ist unterm bett bleibt sie wieder in der wurfkiste,
    eine verückte katzenmami :)

er nimmt jetzt seid 3 tagen immer an die 15g zu :)
    und wächst und versucht zu laufen, das ist super süß :)

• huhu
    wollte mich mal wieder melden :)
    der kleine wiegt jetzt schon 445g :)
    ist schon frech und läuft den meisten tag rum, meistens schläft er dann vor erschöpfung mitem unterm laufen ein :D
    wie siehts eig aus?
    wann bekommt er das erste "richtige" futter?
    und katzenklo...ab wann soll man ihn ma reinsetzen?

• huhu
    na das sind doch gute news ;)
    wie alt ist der krümel jetzt?
    versuch ihm nassfutter schmackhaft zu machen, finger ablecken lassen
    und katzenklo, tja wenn er das erste pfützchen macht bei dem du ihn inflagranti erwischt, ins klo setzen, und loben wie sau
    katzen lernen das sehr schnell

• huhu
    also am mittwoch sinds jetzt schon 4 wochen :)
    ja hab ihm heute mal ein bisschen am nasfu schnuppern lassen, begeistert war er bis jetzt noch nicht *g
    aber das wird schon :p
    habe gehört die erste impfung kann mit 9 wochen stattfinden, stimmt das?

• Süße Kätzchen.
    Der Hund auf Bild 1 sieht aber nicht sehr entspannt aus.
    Vielleicht täuscht 's ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!