die Jagdsaison ist eröffnet:-))
-
-
EDIT: Sehr lecker :), aber das Bild war leider zu groß!
ich wollte euch dieses schöne leckere Bild nicht vorenthalten
die Schwammerl wachsen derzeit wie narrisch
es ist die Beute meines Mannes innerhalb einer halben Stunde
Steinpilze über Steinpilze
und das jeden Tag
ich liebe Steinpilze in jeder Variation -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mmmhhmmmm....Schwammerlbria...
-
Eine schöne Ausbeute.
Ich sammel auch Pilze, und auch noch andere Sorten. -
ich hab ja so gar keine Ahnung von Pilzen (will aber dieses jahr mit der Mom einer Freundin los und mir vieles zeigen lassen )
aber bei uns gibt es viele Weiden/Wiesen.
und auf denen wachsen Pilze die haargenau aussehen wie Champignons - kann man da was falsch machen ?
sie sind nur etwas heller an den Lamellen, als die gekauften.Sarah die gern Champignons sammeln würde aber angst hat was falsch zu machen
-
Zitat
ich hab ja so gar keine Ahnung von Pilzen (will aber dieses jahr mit der Mom einer Freundin los und mir vieles zeigen lassen )
aber bei uns gibt es viele Weiden/Wiesen.
und auf denen wachsen Pilze die haargenau aussehen wie Champignons - kann man da was falsch machen ?
sie sind nur etwas heller an den Lamellen, als die gekauften.Sarah die gern Champignons sammeln würde aber angst hat was falsch zu machen
Bei uns hier in der Stadt gibts um die Jahreszeit immer eine "Plizberatungsstelle", da kann man mit seiner Ausbeute hingehen und Profis draufschauen lassen, was das genau ist. Vielleicht gibts sowas bei euch auch?
-
-
Zitat
Sarah die gern Champignons sammeln würde aber angst hat was falsch zu machenSarah, geht es Dir nur ums Sammeln oder auch ums Essen...denn da kann es ja dann richtig gefährlich werden.
LG von Birgit, die ebenfalls keine Ahnung vom Pilze sammeln hat
Finde aber die Ausbeute auf dem Bild enorm.
-
Oah die sehen echt gut aus!
Ich muss mich auch mal wieder mit Opa und Oma in den Wald hocken...
Wenn man erfolgreich ist, macht Pilze suchen fast noch mehr Spaß als essen. -