die Jagdsaison ist eröffnet:-))
-
-
Zitat
und Kockschen - t.
wasn dat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wasn dat?
Pfifferlinge - tut mir Leid, dass ist sorbisch und bei uns heißen die nur Kockschen. Weeste doch, hier inner Region ham wa so komische Wörter, nich?
-
na klar, euch Halunken kenn ich doch
-
[/img]
ich will euch mal wieder die " zähne lang" machen
ich hoffe das bild ist klein genug
in 2 stunden haben wir über 80 in Worten ACHTZIG steinpilze gefunden
und 4 oder 5 maronerl
diese masse kann ich beim besten willen nimmer trocknen, die werden nun eingefroren
-
Wir waren vor zwei Jahren in einem Wald voller Staapilz, da haben wir die Maronen einfach stehen lassen!
Was auch klasse ist, hab ich mit den Pfadikindern gemacht:Staapilznudeln, als Weihnachtsgeschenk!
Dafür getrocknete Staapilz fein vermahlen, entweder im Mörser oder eben der Moulinette und in den Nudelteig mit einarbeiten, dann ausrollen und (in dem Fall wurden es) Sternchen ausstechen, trocknen lassen und in Zellophantütchen verpacken!
Nur kochen und mit Butter servieren, der Oberhammer!
Gehen aber auch als Bandnudeln, dann zu Wildgulasch!
-
-
hmmm hört sich lecker an
heute gibts jedenfalls keine frischen zum abendessen
ich kann sie nimmer sehen -
Ihr habt mich angefixt - ich muss heute los in Wald - Pilze suchen!
-
Dann laß aber den schönen roten mit den weißen Punkten stehen!
-
jo die würd ich auch stehen lassen -
Hi
War heute wieder los und kann vermelden neben ca 1kg Maronen auch vier wunderschöne und nicht wurmige vertreter der Gattung Steinpilze aufgespührt zu haben :jump:
Diese werden nu getrochnetÄhm hat jemand von euch schonmal Pilze im Dörrautomaten gehabt ?
Liebe Grüße
Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!