Probleme mit Nachbarskatze
-
-
Hi zusammen,
jetzt schreib ich auch mal hier im Katzenforum
Die Untermieterin unserer Nachbarn hat eine Katze, die sie nach anfänglichem Zögern seit einigen Monaten jetzt auch rauslässt. Anfangs war die katze oft mehrere Tage lang alleine in der Wohnung eingesperrt, weil die Besitzeirn weg war und sie nicht mitgenommen hat.
Futter, Wasser, katzentoilette sei ja alles da - also kein Problem :/ Die Miez hat solange Radau gemacht und jämmerlich geschrien bis Frauchen irgendwann beschlossen hat, daß sie rausdarf -immerhin etwas.
Seitdem kommt sie öfters zu Besuch, inspiziert meine Wohnung oben und die meiner Mutter im EG und fühlt sich sichtlich wohl bei uns
Nun ist die Besitzerin schon mehrere Wochen nicht zuhause, ist in einer Klinik, und keiner kümmert sich so richtig um die Katze.
2 Wochen hab ich sie gar nicht gesehen, vor ein paar Tagen kam sie dann an, ziemlich mager und völlig ausgehungert - nach Futter und nach Streichelheinheiten.Sie bekommt zwar regelmäßig Futter rausgestellt vom Vater der Untermieterin, aber der stellt es nur hin und geht wieter - keiner weiss wieviel Nachbarskatzen sich damit den Bauch vollschlagen - und hier gibt es einige
Nun scheint es wohl so daß die Besitzerin die Katze nicht behalten kann und der Vater meinte wohl zur Nachbarin, man solle sie einfach nicht mehr füttern, dann geht die schon woanders hin....tolle Aussage...
Mir tut die Katze einfach leid, ist so ein fröhliches verschmustes Kätzchen, und am allerliebsten würd ich sie ja nehmen....
Problem ist nur, ich bin den ganzen Tag arbeiten, komme ja manchmal nicht mal mittags nach Hause und abends dann auch oft später....
und meine Mutter will keine Katze in der Wohnung bei sich.Nun sind wir gerade am hin- und herüberlegen was wir machen sollen.... einfach so ins TH geben kommt eigentlich nicht in Frage
Hat sonst noch wer eine Idee?
LG
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo Ines
katzen können problemlos alleine bleiben, müssen meine auch wenn ich arbeiten gehe
wenn sie eh freigängerin ist, würde ich sie erstmal anfüttern, bis sie zutrauen gefasst hat, dabei bleiben, das man auch weiß, sie frisst es und nicht die ganze katzengemeinde
hat sie angst vor hunden?
und wie reagiert dein hund auf sie???
zeig ihr ein schönes Platzerl wo sie chillen kann, eine katze verpennt an sich den ganzen Tag, wird erst abends so richtig aktiv
wenn es geht, behalt die arme miez, sie wird es dir danken -
Hi Mickysfraule,
Das anfüttern ist kein Problem - sie kommt ja mehr oder weniger regelmäßig zum Fressen und schmust dann auch ausgiebig mit uns;) Bei uns bekommt sie das fressen auch nur wenn sie da ist, und dann frisst sie auch gleich leer.
Aber die anderen die sie noch füttern stellen eben nur das Futter raus... ohne zu gucken welche Katze es frisst.Angst vor Hunden hat sie nicht wirklich - ich würde es eher als Respekt bezeichnen. Solange der Hund sich ruhig verhält bleibt sie in Abstand sitzen ung schaut sich das "komische Viech" an
Zitatund wie reagiert dein hund auf sie???
Ich hab ja im MOment keinen eigenen - wenn denn dann endlich mein Welpe einzieht wäre das das geringste Problem denke ich.
Ich weiss halt einfach nicht ob ich einer Katze gerecht wreden würde... und was sie macht wenn dann das Hundekind einzieht...
Müssen wir uns mal noch gründlich überlegen !
LG
Ines
-
meine " viechereien" hund und katz vertragen sich prima
micky mein wurschtelhund liebt katzen über alles, "sein " flauschi" ist sein bester kumpel
ein Welperl behutsam an die Katze heran geführt, lernt recht schnell, wann die Mietz ihre ruhe will
und umgekehrt wenn Schnurrbarti merkt, ey der will mir nix, ist es bald eine Freundschaft, zumindest ein akzeptieren gegenseitig
ich wünsch mir fürs mietzerl das sie bald einen " hafen " findet
am besten bei dir denn man merkt das du dir schon viele gedanken um sie machst -
Sie schleicht sich immer mehr ein
Die letzten 3 Tage war sie jeden Tag morgens und abends zum Fressen da und hat auch 2 h bei mir oben geschlafen:D
Wenn ich ihr jetzt noch beibringen kann über meinen Balkon die Tanne runterzuklettern - oder bei Bedarf auch rauf:D - dann wäre das eine feine Sache:D
Einerseits will meine Mutter ja keine katze im haus, wegen der vielen Haare, aber heut musste sie feststellen - sooo doll haart sich die Miezi gar nicht
Jedenfalls vertilgt sie problemlos 200g Nassfutter pro Mahlzeit-Trockenfutter mag sie nicht so recht, oder ich hab die richtige Sorte noch nicht gefunden....
mickysfraule: Ich selbst hab weniger Bedenken mit dem Welpen - Freddy musste ich damals auch erst an unsere Stallkatzen gewöhnen - bzw. das haben die beiden schon selbst erledigt!
Mal sehen - wir müssen wohl die "Salami-Taktik" anwenden - Scheibchen für Scheibchen
LG
Ines
-
-
schön freu ich mich
wie hoch ist denn dein Balkon???
eine katzenleiter würde da gute dienste leisten, wenn es nicht zu hoch ist
meine klettern problemlos die drei meter über ihre leiter
drei meiner 5 katzen haaren so gut wie gar nicht
flauschi er heisst nicht umsonst so hat ne dauerwelle am bauch und haart das ganze jahr, da mich das aber nicht so stört, und flauschi es liebt gebürstet zu werden, haben wir kein problem damit
es wäre sehr schön, vor allem fürs mietzerl wenn sie weiß, da ist ein " dosi" der mich mag
katzen können der perfekte seelentröster sein -
Hi Mickysfraule,
mein Balkon dürfte so ca. 2,50 hoch sein inc. Brüstung.
Gestern mittag wollte die Miez wieder mit rein und hat mich schon an der Haustür erwartet.
Na gut - durfte sie also mit hoch zu mir. Nach einer kurzen Schmuseheinheit fand sie den Schaukelstuhl geeignet für ein Mittagsschläfchen und ich ging runter zu Mama zum Mittagessen.
Als ich wieder hochkam schlief sie noch selig im Schaukelstuhl;)
OK - ich musste wieder in den Laden, ließ aber das Schlafzimmerfenster offen so daß sie zumindest auf den Bakon konnte und von da aus vielleicht sogar den Baum runter in den Garten.
Als ich dann um siieben wiederkam war sie tatsächlich nicht mehr in der Wohnung, meine Mutter einte aber sie hätte sich um 4 Uhr ihr Abendessen abgeholt (Mutti wusste nicht daß Miezkatz oben bei mir war )
Dann musste ich nochmal weg zu Kunden und kam erst um 11 Uhr wieder heim. Ekliges Wetter, Rgen, Sturm und wer saß nicht unter unserer Haustürtreppe und maunzte Kläglich? Die Miez :/
Bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür - gewchweige denn lässt man eine Katze draussen schlafen - also durte sie mit hoch
Am liebsten wäre sie ja ins Bett und unter die Bettdecke, aber da ich einen recht unruhigen Schlaf habe, hat sie dann das Hundekörbchen vorgezogen
Irgendwann nachts hab ich im Halbschlaf mitbekommen daß sie mal aus dem Fenter auf den Bakon gehüpft ist und später wieder reinkam - vielleicht musste sie ja mal?
Werd heut mal eine einfach Katzentoilette und etwas Streu kaufen für den notfall....
Das Beste: Meine Mutter konnte die halbe Nacht nicht schlafen weil ihr die arme Katze die bei dem Wetter heimatlos draussen schlafen muss, so leid tat.....
Sieht also so aus als hätte Miezekatz es geschafft sich hier einzumogeln.
Ob sie weiß das mein Großvater, der ein seehhr großer Katzennarr war, in genau diesem Zimmer auch sein Schlafzimmer hatte?? Wer weiss das schon...LG
Ines
-
:gold: ich wußte es
wie willste die " einwanderin" nennen??
2,50 m ist keine hürde für eine Kletterkünstlerin, das schafft sie locker
das sie deine mama um den finger wickeln wird, war mir auch klar
und ja tierliebe vererbt sich, und wer weiß vielleicht hat dein opa auch ein bisserl dran gedreht
jedenfalls freu ich mich total für die schnurri, bei dir weiß sie was sie hat
die bleibt........ -
Lach nicht... die Katze hört auf Miezi:D Sehr einfallsreich,aber die hört drauf;)
Überhaupt isst sie seeehhr clever.Bei schlechtem Wetter will sie bitteschön nachts drin schlafen, bei gutem Wetter ist sie nachts bzw. frühmorgens auf Tour und kommt dann tagsüber zum Schlafen:D
Ansonsten holt sie ich brav ihr Frühstück und Abendessen ab und zeigt auch deutlich wenn sie NICHT reinwill sondern die Sonne vor der Haustür genießen.
Gestern kam ihr Frauchen zurück und ruft sie.... was macht die Miez?? Nimmt reissaus...Tut mir ja leid fürs Fraule... aber irgendeinen Grund wird sie schon haben.
Heute hat sie 6 Std. auf ihrem Lieblingskissen bei mir oben geschlafen, Fenster war auf, sie hätte rauskönnen.
Als ich vom Pferd wiederkam war sie immer doch daErst ca. 2 h Später meinte sie dann ich könnte sie jetzt rauslassen;)
Nun macht sie wieder die Gegend unsicher.... und kommt morgen früh spätestens wieder zum Frühstück:D umd dann ihr gewohntes Mittagschläfchen bei mama auf der Couch zu halten
Morgen kann ich mal ein paar Bilder einstellen - hab mein Kartenlesegerät nicht hier:D
LG
Ines
-
du da lach ich gar nicht
wenn ich meine draussen rufe, schrei ich auch miiiieeeeez und alle drei kommen, oder auch nicht
ich wusste ja das sie deine mama um den finger wickelt, war mir sowas von klar
die hat ein zuhause gefunden, hat euch ausgesucht
freu mich für miez und auch für euch
lieben gruß
geli -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!