Probleme mit Nachbarskatze

• man sagt ja, katzen suchen sich ihr zu hause selber und wissen, wo sie es gut haben.

Meinen Ellis ist letztes Jahr auch eine Mietz zugelaufen, ihr Bein war ziehmlich dolle verletzt und sie musste aber Menschen kennen, weil sie total verschmust war und auf Hunde ist sie auch ohne weiteres zu gegangen.

Mein Pap sass immer in der Garage und hat sie gefüttert und dann wundert er sich, dass er sie nicht mehr los bekommt - Männer -

Dann stand sie immer bei mir unten vorm Fenster und wollte ins Bett. Das Ende vom Lied wir sind mit ihr zum TA haben sie durchchecken und ihr Bein verarzten und kastrieren lassen.

Jetzt lebt Marla mit Billy und Pascha (Kater), mit Lissy, Nelly (Hunde) und manchmal mit meiner Emma zusammen.

Und so eine Mietz ist soooooooooo dankbar. Hoffentlich erzählt sie es nicht weiter, sonst können wir uns bald vor Katzen nicht mehr retten ;)

LG Sandra

• Die MIez ist echt zu goldig - gestern hat sie sich fast den ganzen Tag draussen rumgetrieben, abends hats dann gewittert, da wollte sie natürlich auch nicht raus - bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor dei Tür, geschweige denn eine Katze:D Pünktlich vor dem 1. Regen guss hat sie an die Terrassentür geklopft.
    Als der Spuk vorbei war ist sie wieder mit mir raus und war um 11 abends immer noch nicht wieder da, also bin ich schlafen gegangen.
    Heute morgen kurz nach dem ersten Platzregen saß sie mit vorwursvollem Blick vor der Tür....es regnet :D - lass mich gefälligst rein.

Als ich dann mittags um 2 wieder kam. lag sie immer noch selig schnurrend auf dem Sofa, aber auf meine Frage "Willst du raus?" sprang sie auf und lief zur Tür - scheint sie also zu kennen.
    Auch NEIN kennt und versteht sie - einmal erklärt daß ich es NICHT will daß sie übern Esstisch läuft -ok - kein Problem.
    Nu müsst ich nur noch was basteln daß sie alle hoch kommt zu mir in den 1.Stock. Runter gehts problemlos - ich weiss nur nicht wie :D

Hier - das ist der Königstiger vor der Haustür:

und auf dem Kuschelkissen:

LG

Ines

• ich freu mich so für die süße schnurrimaus, und auch für dich, man merkt wie sehr du sie jetzt schon magst
    mach ihr eine Kaqtzenleiter, so eine Art Treppe, wenn du ein bisschen handwerklich begabt bist, sollte das nicht allzu schwierig sein
    die muss nicht allzu breit sein, katzen sind ja kletterkünstler
    die sprossen nicht zu weit auseinander
    aber ich hab sowas auch schon bei Fressnapf gesehen, weiß aber nimmer wie teuer die war :???:

• Huhu,

Klar mag ich die Miez sehr - hatte auch früher schon Katzen, aber immer im Stall bei den Pferden draussen - ist jetzt unsere erste Wohnungskatze.

Ich glaub das mit der Katzenleiter hat sich seit heute morgen - früüüh morgens - erledigt.
    Da kam nämlich eine pitschnase, sehr über das Wetter empörte katze mit vollem Karacho duch mein offenes Schlafzimmerfenster geschossen:D

Ich weiss nach wie vor nicht wo sie hoch und runter geht - aber jedenfalls kommt sie jetzt auch hoch :gut:

Gestern abend wars ja noch schön draussen, sie saß vor der Haustür und ich hab sie um 11 das letze mal gefragt ob sie reinkommen will. Aber nein- Madamae Miez wollte ja nicht ... und als es gegen Morgen zu regnen anfing waren wir halt nich nicht wach - da hat sie sich selbstständig gemacht.
    5 min Trockenrasen durch di eWohnung, ein kurzer Blick aufs Bett (NEIN! - ich mag keine nasse katze im Bet... :lachtot: ) und sich dann aufs Sofa verkrümelt und trocken geschleckt.
    Jeztt liegt wie wieder selig schlafend auf ihrem Kuscheklissen und wird sich da bei dem Regenwetter hier so schnell auch nicht wegbewegen.
    Aber danke für den Tip mit der Leiter- werd ich trotzdem mal schauen ob ich sows finde bzw. jemanden finde der da handwerklich etwas geschickter ist wie ich:D

Dumme Frage am Rande: Wie oft müssen Katzen eigentlich auf die Toilette? Bisher hab ich noch kein Katzenklo und sie hat auch noch nie Anueichen dafür gemacht daß sie eines vermisst - aber wenn sie länger drin ist wäre das vielleicht doch eine sinnvolle Anschaffung...

LG

Ines

• hallo Ines
    deine schnurrimiez ist ja freigängerin, also werden die " geschäfte" draussen gemacht
    meine sind teils teils also freigänger und indoor :D
    trotzdem gehen auch die " outdooris" auch mal aufs katzenklo
    stell ihr eins auf, du wirst ja sehen ob sie es braucht, sicher ist sicher
    lieben gruß an dich deine mama und schnurrimiez

• Ich finde es auch toll das du dich um die Katze kümmerst und sie auch behalten würdest.
    Dennoch finde ich das du mit der eigentlichen Besitzerin sprechen solltest. Vielleicht möchte sie ihre Katze ja doch gerne selbst behalten. Kläre das besser erst mit ihr persönlich ab, nicht das du dich zu sehr dran gewöhnst und die Dame dann ihre Katze wieder einfordert, immerhin ist es ja ihr ``eigentum``.

• Hi grinchabe,

da gebe ich dir durchaus Recht, wir - bzw. meine Mutter, ich seh die eigentliche Besitzeirn ja fast nie - hat sich ja mit ihr unterhalten, die hat sich auch gefreut daß wir uns der Miez angenommen haben während sie krank war. Das Problem ist die Katze - sie will nicht mehr rüber.
    Sie müsste ja nur einmal über den Wendeplatz spazieren und drüben zur Tur oder zum Fenter rein. Ist im Erdgeschoss - ich glaub sogar mit katzenklappe im Fenster....aber Fräulein Grünauge will ja nicht.....
    Wenn Frauchen sie ruft dreth sie demonstrativ ab und geht - was sollen wir denn machen?

Mir würde es durchaus "reichen" wenn sie "nur" zum Streicheln und Kuscheln kommen würde, aber die Katze hat sich wohl in den Kopf gesetzt das wir ihre neuen Dosenöffner sind.

LG

Ines

• Und wenn ne Miez sich was in den Kopf gesetzt hat isses Gesetz :p

Freu mich für euch. Irgendwie scheints ja zu passen und das rote Plüschherz ist ja wohl eindeutig direkt für sie gemacht.

• Zitat

und das rote Plüschherz ist ja wohl eindeutig direkt für sie gemacht.

Sieht wohl so aus... war ein Werbegeschenk bei der Eröffnung des Zoo&Co marktes im Nachbarort.

Hab mir schon überlegt wozu ich das wohl brauche... jetzt hats ja seinen Zweck gefunden und die Miezi liebt es:D

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!