Unser Hund richt nach Urin
- bulldog.riedels
- Geschlossen
-
-
Hallo,
wer hat Erfahrung mit Urin-Gestank am Rüden......
Unser Rüde ist 2 Jahre alt und kastriert....
Er markiert nicht und macht auch nichts ins Haus......
Unser Rüde (Sir BamBam) wie auch mittlerweile unsere Teppiche und Polstermöbel riechen nach Urin....
keine Ahnung was zu tun ist...allmögliche Reiniger sind zwecklosVielen Dank für hilfreiche Tipps[/b]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
seid ihr schon mal beim Tierarzt gewesen? Ist der Hund gesund?
Meines Wissens nach kann es auf ein Nierenproblem hindeuten, wenn ein Hund nach Urin riecht...Ansonsten: Ist der Hund langhaarig? Manche Rüden haben Probleme beim Zielen und pinkeln sich ganz gerne mal den Bauch oder die Innenseite der Hinterläufe an. Mit der Zeit riecht das dann auch unangenehm. In dem Fall hilft waschen und/oder Haare kürzen.
LG Eva
-
Ich meine mal bei Menschen, Tiere und Doktoren gesehen zu haben, dass man nach Urin/Ammoniak riechen kann wenn die Niere nicht richtig arbeitet.
Bin mir aber nicht sicher, würde es aber trotzdem sicherheitshalber mal abklären lassen.
-
ist der Geruch nach dem Baden weg?
Ich würde auf jeden Fall man die Nieren checken lassen
-
Ihr seit ja lieb.......so schnelle Antworten.....Danke
Unser Rüde( Olde englisch Bulldog) hat kurzes Fell und piescht wie ein Mädchen....
Er hat viel Angst beim Tierarzt, wie viele andere......aber da kommen wir wohl nicht drumrum....die Nieren müssen wir so oder so untersuchen lassen...
Danke
-
-
macht das.
Und sag Bescheid, wenn du einen Grund gefunden hast.
PS: Kekse lassen auch den bösesten TA nett werde
-
Das mach ich....
Unsere Tierärztin ist absolut klasse... auch bei unserem Wurf 10/2009 war Sie Tag und Nacht in Bereitschaft und wäre sofort gekommen...Er hat mehr Angst vor den Katzen die da sind
-
Zitat
Unser Rüde( Olde englisch Bulldog) hat kurzes Fell und piescht wie ein Mädchen....Wie wie ein Mädchen? im Sitzen? dann wird er sich vermutlich ständig an den Bauchpullern und dann beim daheim rumliegen alles schön verteilen (auch wenns getrocknet is).
-
er reibt sich wie eine Katze an Bäumen und Möbeln...ich denke er verteilt so seine Hormone die leider so nach Urin stinken...
-
muss nicht sein, dass der Geruch vom anpinkeln kommt.
Ich hab ja 2 Rüden, der eine ist immer ganz interessiert wo der andere hinpinkelt, schiebt seinen Rüssel drunter- und hat eigentlich jeden Tag einen nassen gelben Kopf
Trotzdem riecht er weder direkt am Kopf nach Urin noch indirekt im Zimmer.
Was fütterst du? Als es noch Trofu gab, hat mein Senior auch ganz schön ausm Fell gemüffelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!