Zwingerhunde bellen in der Nacht

  • Der Teil, wo die kleinen Hütten stehen, ist auch vom regen bedacht und steht auf so paletten. Da sind die zwar ne ganze weile noch vor dem Wasser geschützt. Die Leute hatten schon öfter das Ordnungsamt und eine vom Veterinärsamt da. Denn die Hunde lebten vorher in der Werkstatt zwischen den Autos. Der Zwinger wird kontrolliert, scheint also groß genug zu sein und das die Hunde bei viel Regen ''im Wasser stehen'' ist denen wohl noch nie aufgefallen.
    Das es den Hunden dort nicht besonders gut geht, ist aber klar. Diese werden auch nicht besonders gut behandelt etc. Da wurde mir von anderen Mitarbeitern etc schon ne Menge erzählt. Der Rüde (Vater, ca 7 Jahre alt) ist wohl auch schon lange krank. Ich war mit ihm schon mehrfach beim Tierarzt. Er hat die Ohren wohl schon Jahre lang entzündet, verpilzt, n untrainiertes Herz, ne Allergie etc. Er wird jedenfalls in der Zeit behandelt. Ob es später weitergemacht wird ist fraglich. Außerdem sind alle unkastriert. Die Hündin, der Rüde und der Sohn. Ich denke, da wird es bald wohl auch noch was geben. Ich werde die Leute jedenfalls wenn sie aus dem Urlaub zurück sind drauf ansprechen, dass diese zB doch wen davon abgeben müssen, oder diese eben Kastrieren lassen müssen. Sonst geht nachher noch der Sohn auf die Hündin, welche warscheinlich eh schon zu oft Welpen bekommen musste( sehr tief hängende Zitzen)
    Also da gibt es allgemein mehr Probleme, als 'nur' das bellen. Die Hunde sind im Moment übrigens bis auf ein paar kurze ''Meldungen'' leise.
    Weiteres werde ich dann wohl gleich im Bett bis morgen wissen.

  • Sorry hatte den Text nochmal gelesen aber das irgendwie nicht, ist ein wenig schwer heute Abend, da da irgenwie keine Absätze drinnen sind ;)


    Paletten sind in meinem Grundausstattung er ist damit zu 1/3 ausgelegt, da er einfach direkt neben meinen Wohnwagen aus Baugittern gebaut ist. Und ich leicht am Hang wohne und da halt das Regenwasser fließt.


    Also entschuldige nochmal das ich das überlesen habe

  • Autohandel, mehrere Wochen in der Türkei Urlaub, drei Hunde im Zwinger und diese Zustände ... :shocked:
    ...da erspare ich mir doch lieber jeglichen weiteren Kommentar, sonst verbrenn ich mir noch was. :???:


    Vielleicht nur soviel, daß nicht nur das Ordnungsamt sich intensiver kümmern sollte. :hust:


    LG Maria

  • Also das mit dem nicht bellen hat gestern Nacht gut funktioniert.
    Für heute sind sie bisher auch wieder ruhig.
    Mir wurde auf meiner sms nur das hier geantwortet: Hi.Deswegen kommen die jeden Monat. Ihr könnt doch nichts dafür das die bellen, wenn dort was rumläuft.Und was haben die gesagt?
    naja.. das wars ^^
    Ist aber nun nur noch eine Woche, bis die zurück sein sollten, mal schauen was sich dann machen lässt. Ich werde sie aufs abgeben mal ansprechen. Denn die bekommen durch die Hunde doch auch nur ärger und machen sich in der Gegend unbeliebt. Außerdem macht es denen Arbeit und den Hunden geht es ja auch nicht besonders gut. Da wäre es doch eh vorteilhafter, ein anderes Zuhause für die Hunde zu suchen oder zB nur einen der Hunde zu halten..nicht gleich drei.
    Liebe Grüße

  • Ich finde es richtig toll, das Du Dich um die offensichtlich schlecht gehaltenen Tiere kümmerst!
    Ich kann nur hoffen, dass die armen Tiere da bald rauskommen.
    Ich finde es echt zum k...., dass solche Tiere, die viel Raum brauchen, die sich zum Teil über mehrere Kilometer erstrecken, in solchen Zwingern gehalten werden.
    Zudem ist die Ausfuhr von Kangals, soweit ich weiss, aus der Türkei verboten, dennoch schaffen es diese Idioten diese Tiere ins Land zu schmuggeln und hier geht es ja dann weiter, die Th´s sind voll mit Kangals, sie vermehren hier dann lustig weiter.
    Diese Tiere sind für den "Haus- und Hofgebrauch" absolut ungeeignet, aber das will ja von solchen Leuten keiner hören!!!

  • Zitat

    Er hat die Ohren wohl schon Jahre lang entzündet, verpilzt, n untrainiertes Herz, ne Allergie etc. Er wird jedenfalls in der Zeit behandelt. Ob es später weitergemacht wird ist fraglich.


    Und wenn du schon dabei bist, sag doch gleich bescheid, daß sie als Halter gesetzlich verpflichtet sind, für die Gesundheit ihrer Tiere zu sorgen.
    Find ich aber gut, daß du die Abgabe vorschlagen willst. Ich drück dir die Daumen, daß es klappt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!