Hausbooturlaub mit Hund
-
-
Ja, wenn es grds nicht so verdammt teuer wäre, würde ich auch gern 1Urlaub im Jahr so verbringen. Es war so herrlich entschleunigend, so schön Wasser überall..
Ich werd mal Lotto spielen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das stimmt, die Dinger sind irre teuer. Und mit Mücken kann man mich nicht mehr schrecken, wohne ja jetzt auf dem Land und kaufe Antibrumm in Literflaschen
-
L_&_R Wenn mgl nehmt euch Supboard mit. Wenn es Havel wird. Die ist an den Ufern sehr flach, man kann nicht immer irgendwo anlanden. Da ist mit Sup zum Gassi fahren am besten.
Mich würde so eine Tour auch echt reizen, aber bei den Überlegungen meine beiden wasserscheuen Hunde erst auf ein Floß und dann noch auf ein Sup zu kriegen, versagt meine Phantasie
Wasserscheu ist doch super, dann springt niemand von Bord.
Nora geht freiwillig meistens nicht mal mit den Zehenspitzen ins Wasser.
Aber auf dem SUP sitzt die sobald es aufgepumpt ist und geht da freiwillig auch nicht mehr runter.
Besser als Hunde, die schon 10m vor dem Ufer einfach ins Wasser springen oder jeder Ente hinterher wollen.
Hausboot würde mich schon auch mal wieder reizen. Ich war noch vor Coco Zeit mal mit Freunden. Da hatten wir mit 16 Leuten 2 Boote und es war einfach nur cool. Aber da waren wir alle auch noch jünger.
Jetzt mit Kindern und Hunden wird eben alles etwas komplizierter.
Wir waren 1 Woche auf der Mecklenburger Seenplatte und haben meistens zum übernachten mitten auf einem See geankert.
-
physioclaudi Also ich hab bei der Tour im Elsass gespannt beobachtet, wie eine Familie ihre Liebe Not hatte ihren Labbi daran zu hindern vom fahrenden Boot zu springen und war ab da dann doch ganz froh, dass unser Hund keine allzu große Wasserratte ist. Wir hatten eher ein Problem mit eigenständigen Landgängen - deshalb vielleicht ganz gut, wenn wir dieses Jahr je nach Revier erst noch mit dem SUP an Land schippern müssen 😄
SUPs nehmen wir auf jeden Fall mit, darauf freuen wir uns alle schon :) und danke für den Hinweis mit den Mücken, darauf hätte ich zwar auch selbst kommen können, aber darüber hatte ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht 😅
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!