Hund geistig beschäftigen???
-
-
Hallo ihr lieben.
ich habe mal eine frage undzwar wie kann man einen Hund am besten Geistig beschäftigen??
Ich mache dieses Brain Training was aber nicht sooo gut ist (da er das mesit nach 5 min raus hat).
Freue mich auf schnelle antworten,..Lg Tina und Sam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das Beste ist Nasenarbeit, also suchen lassen. Menschen, Dinge, Leckerlies, egal. Das powert echt das Hirn aus.
-
Was verstehst du unter " Brain-Training " ?
Mit Mogli mach ich folgendes:
-bestimmte Objekte suchen
-Leckerlisuche
-Tricks
-bissel Impulskontrolle -
Was hast du denn für einen Hund?
Wie alt ist er?Sonst schließe ich mich der Meinung von Tixi an.
Nasenarbeit ist für geistige Auslastung super.
Wir sind jetzt bei der Personensuche, daß macht unserem richtig Spass. -
Also diese "Brettspiele" so wo er verschiedene dinge veruschen muss um zum beispiel ans leckerchen zu kommen,...
-
-
Hi,
also wir machen auch "nur"
Leckerlies suchen lassen drinnen wie draussen auf Möbeln etc.
Dann haben wir so Denkspielzeug z.B. einen Snack Ball oder diese Hütchenholzdinger wo sie schieben müssen und dann hochheben
Dann machen wir halt noch oft Tricks -
ja ich lasse ihn auch mal draußen leckerchen suchen oder mit drei bechern so nen leckerchen drunter legen und er muss es dann suchen dann lass ich ihn mal meinen freund oder andere leute suchen,... Nur er ist trotzdem nicht ausgelastet
-
Einen 11 monaten alten Labrador
-
Zitat
ja ich lasse ihn auch mal draußen leckerchen suchen oder mit drei bechern so nen leckerchen drunter legen und er muss es dann suchen dann lass ich ihn mal meinen freund oder andere leute suchen,... Nur er ist trotzdem nicht ausgelastet
Dann erhöhe halt die Schwierigkeit. Becherspiele finden meine a voll blöd, dann leg in doch mal hin, versteck in der ganzen Wohnung Leckerlies und geh mit ihm gemeinsam suchen und freu dich wie Bolle wenn er eins gefunden hat, das finden meine voll lustig, aber bitte nicht länger als 10 Minuten am Stück das strengt die voll an!
Oder fang an mit Dogdancing etc., das ist auch eher was für den Geist
-
Nur das problem ist er dasrf nicht all zu viel machen da er schon am ellenbogen operriet wurde=(,...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!