Hund geistig beschäftigen???

• Atme mal tief durch und fühl dich nicht gleich angegriffen.
    In dem Punkt das dein Hund Ruhe lernen muss stimme ich mit den anderen überein.
    Kann man zwar etwas netter verpacken, aber manche Mensch sind halt so.
    Musst du doch nicht drauf eingehen wenn du nicht willst.

• Nö ich war nicht bei deinem Arzt und auch nicht bei deiner Physiotherapeutin :D aber mal ehrlich die würden mich auch nicht sehen und schon gar nicht mit einem gelenkkranken Hund :lachtot:

Ich hatte schon mit vielen Hunden mit gelenkbeschwerden zu tun und auch mit sehr vielen verschiebenen und auch mit arthritischen Gelenkveränderungen - hattest du ja in einem anderen Fred erwähnt - und ich weiß aus Erfahrung, das man mit solchen Hunden nicht joggen geht, diese nicht am Rad laufen lässt und mit diesen auch nicht 4 - 5 Stunden spazieren geht, denn dadurch werden die Schmerzen verstärkt und nicht verbessert.

Kann man im übrigen auch in vielen Quellen nachlesen.

• Ich würde mir an deiner Stelle mal ne Meinung von nem anderen TA einholen.
    Kann mir nicht vorstellen, daß es gut ist für deinen Hund wenn du mit ihm joggen gehst.
    Dadurch kann es nur schlimmer werden.
    Nicht gleich böse werden.
    Menschen mit ner neuen Hüfte gehen ja auch nicht joggen oder wenn sie am Knie operiert worden sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!