Hund geistig beschäftigen???
-
-
Er läuft keine 4-5 stunden wir gehen ne stunde so in dieser stunde werden pausen gemacht am tag gehe ich 2-3 stunden wenn überhaupt. 4-5 stunden würde ich NIEMALS mit ihm laufen meistens bin ich eh am wasser wenn es geht und da sind wir dann zwei stunden setzen uns au die wiese und der hund kann laufwen schwimmen oder mit anderen hunden spielen,...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und wenn hier noch einer sagt das ich mein Tier Quälen würde dann kann ich auch ne anzeige machen ganz einfach. >denn ich würde nie ein tier schlagen treten oder zu etwas zwingen was er nicht darf/kann!!! :|
Viel Spaß, denn das hat hier niemand gesagt und ich habe es auch nicht zwischen den Zeilen gelesen.
Es wurde lediglich darauf hingewiesen, das du zu in anbetracht des hier geschilderten Zustandes zu viel mit dem Hund machst. -
Halten sie sich doch mal daraus bitte. Ich habe keine lust mir immer ihre vorwürfe anzuhören. ich weiß das ich mit meinem hudn KEINE 4-5 stunden spaziergänge mache und bis jetzt kein fahrrad gefashen bin seid em er so krank ist und auch nicht joggen gehe!!!!!!
-
Nur mal kurz was so auf den Seiten steht....
Zitatalso da ich jetzt ferien habe bin ich fast den ganzen tag mit ihm unterwegs. Ich übe sehr gern mit ihm. Bei uns reicht normalerweise auch ein nein aber zwischendurch fängt er dann ganz laut an zu bellen und flitz durch die wohung wie nen verrückter. Sonst wenn ich schule habe oder arbeite 4-5 stunden am tag.
ZitatUnd nocch was er soll 1-2 km fahrrad fahren und 1-2 km joggen damit das jetzt endgültig klar ist.
Zitat
ans fahrrad ist er gewöhnt. da icvh mit ihm immer durch den garten gefahren bin mit leine!!!Ohne Wertung
-
Solltest du mein "nicht tierfreundlich" mit dem Tierquäler meinen: Ich sagte es ist nicht tierfreundlich und nicht, dass du deinen Hund quälst. Gehe ich davon aus, dass das was du hier schreibst, der Wahrheit entspricht, verstehe ich den TA nicht..
Ok keine ED, dann nehm ich das zurück. Hab eben nachgelesen, er hat OCD, oder? Zumindest schreibst du das in dem anderen Thread und ob OCD eine Erbkrankheit ist, ist doch noch gar nicht raus
Egal, er hat kaputte Ellbogen und jede Belastung geht auf die Gelenke.. Daher würde ich, wäre es mein Hund, das mit dem Rad erstmal knicken und auch nicht joggen gehen.. Ich würde den Hund schwimmen lassen bis zum Umfallen und dann die evtl. OP abwarten.
Du sagst selber, er kennt weder gescheite Radtouren noch joggen.. Wie soll er dann von heut auf morgen 2 km schaffen? Bei einem gesunden Hund würd ich das wohl noch einsehen, aber bei einem 11 Monate alten Hund, der jetzt bereits einmal operiert wurde, ggf. demnächst nochmal unter's Messer muß und zudem Übergewicht hat.. Ähm...nein (meine Meinung!)
-
-
OT: Oh mein Gott! Ich hab den Threadtitel gelesen und erstmal gedacht "Ah es geht darum ob ein Hund eine geistige Beschädigung von sich tragen kann, und jemand wusste nur mal wieder nicht wie man beschädigen schreibt. (Hund geistig beschädigen also)"
Fang an den ersten Satz zu lesen "Wie kann ich meinen Hund am besten geistig beschä.. (im Sinn schon weitergedacht als gelesen, hab erstmal nen Schock bekommen)
Wenn man zu dumm ist zu lesen...
OT Ende. -
Die 4-5 stunden wsenn ich schule habe gehe ich nicht spaszieren sondern beschägtige ich mich auch anderwertig mit ihm!!
Der arzt wo wir jetzt sind sagt er hat keine OCD.
Er hat etwas was nicht vererdbar ist.
unser TA meinte er hätte OCD aber zu dem arzt gehe ich schon länger nicht mehr. Ich kann nur das sagen was mir von mehreren ärtzen gesgat wurde,.... -
Und noch was warum sollte ich das einfach so erzählen bevor er krnk wurde bin ich 2 min 3x täglich mit dem fahrrad durch den garten gefahren und keine 1-2 km das meinten die ärzte das ich das machen soll es heißt aber nicht, das ich es mache. Ich mein mit sam kann man eh nict so gut fahrrad fahren:D und ich und Joggen nein danke habe astmah da kann ich nochniemlas nen km laufen,... Ich habe gesgat was die ärzte gesagt haben und feddich. Ich gehe mit sam ne stunde spaszierne das 2-3x täglich und so oft wie möglich zum wasser,.... Er speilt mit anderen hunden in seiner größe oder kleiner die halt nicht zu schwer für ihn sind,.... Und bis jetzt bin ich noch keien 1-2 km fahrrad gefahren oder joggen gegangen würd ich auch nicht tun,... Nur wenn ihr das alle hier so hoch puscht und sich jededr sein eigenes bild macht als ob ich mit meinem hund 4-5 stunden fahrrad fahren würde ist es klar das man hier solche antworten bekommt.
-
Mal als Zusammenfassung:
- Labbi 11 Monate alt
- In Deinem Beitrag vor 2 Tagen hatte er noch OCD und wurde operiert
- vor 2 Tagen warst Du in Werl, da er seit der OP humpelt, die OP war Anfang März
- Du lässt ihn trotz starkem humpeln mit anderen Hunden toben
- er ist zu dick
- gestern Diagnose, rechtes Bein kaputt, dann gehe ich davon aus, dass vorher das Linke operiert wurde, oder?
- der Arzt sagt joggen und Fahrrad fahren, bei einem Hund, der kaputte Ellenbogen hat und in 2 Wochen operiert werden soll??
- Die OP soll die Arthrose verlangsamen?
- Hier im Thread 1. Seite schreibst Du, er darf nicht soviel machen, weil er operiert wurde
- das hier heißt für mich, der Hund gibt keine Ruhe:ZitatZum beispiel jetzt vor 2 min ich war mit ihm spazieren ne stunde und jetzt jault er hier wieder rum und will wieder aufmerksamkeit haben auch wenn wir besuch haben springt er durch die wohnung trotz das wir spazieren waren oder andere sachen gemacht haben ich denke mal das er nicht ausgelastet ist nur ich will ihn ja gutes tun,...
- das hier ist für einen 11 Monate alten Hund viel zu viel:Zitatalso da ich jetzt ferien habe bin ich fast den ganzen tag mit ihm unterwegs. Ich übe sehr gern mit ihm. Bei uns reicht normalerweise auch ein nein aber zwischendurch fängt er dann ganz laut an zu bellen und flitz durch die wohung wie nen verrückter. Sonst wenn ich schule habe oder arbeite 4-5 stunden am tag.
- Du hast Dir eine Junkie erzogen
- und wenn ich das lese, wird mir ganz anders:ZitatJetzt reicht es mir du kennst meinen hund garnicht und weißt nicht das er auch noch die schmerzen hat wie der arzt sagt das er die auch rauslassenb will. Erzähl hier nicht so nen blödsinn du kennst weder mich noch meinen hund.
ZitatCerridwen
geh dir nen anderes hobby suchen anstadt wildfremden leuten zu sagen deren hund wäre nicht erzogen. Mein ´Hund hat schmerzen und das trägt viel dazu sagt auch der arzt
- ein Hund mit sichtbaren Schmerzen soll das hier tunZitatUnd nocch was er soll 1-2 km fahrrad fahren und 1-2 km joggen damit das jetzt endgültig klar ist.
- Welche OP kostet 5.000€?? Was wurde da alles gemacht?Soweit die Zusammenfassung.
Leider ist der Ton ja nicht gerade nett hier, aber hier mal meine 2cents.- Ein Hund mit Schmerzen sollte auf keinen Fall überlastet werden
- Kontrolliertes Radfahren sehe ich bei einem quirligen Labbi im Alter von 11 Monaten sehr kritisch
- Bei einem Hund, der vor Schmerzen humpelt, würde ich keine Spiele mit anderen Hunden zulassen
- in meinen Augen, meine Meinung, ein Hund, der keine Ruhe kennt, reagiert so
- entweder hast Du den Arzt falsch verstanden oder Du solltest Dir schnell einen anderen suchen
- was soll in 2 Wochen operiert werden?
- wie viel schläft er tatsächlich am Tag? Richtig schlafen und möglichst viel an einem Platz, also wirklich zur Ruhe kommen?
- ich würde einem Hund mit Schmerzen keine Spaziergänge über 30 Minuten zumuten
- auf den Spaziergängen, keine Ballspiele, Hundespiele, höchstens ruhige Suchspiele, wo er nicht abrupt stoppen muss
- für Zuhause gibt es einige Dinge, ZOS = Zielobjektsuche, Futtersuche, Dummysuche
- hier unter Home Entertainment findest Du viele Möglichkeiten:
http://www.spass-mit-hund.de/Noch eine Frage, wie viel wiegt er aktuell? Und wie groß ist er?
Und welche Schmerzmedis bekommt er und wie viele?Gruß
Bibi -
Er wurde am rechten operiert und derr linke ist super IO wie viel mein hund wiegt und wie groß er ist geht hier keinem was an.
falls du die letzten 2 nachrichten von mir nicht gelesen hast dann tut es mir leid,... Pech gehabt.
Er spielt mit anderen hunden na und das sind 5 min und ich bin immer dabei er legt sich meistens beim speilen hin und die anderen die icvh kenne also hunde auch und spielen dann im liegen und beknabbern sich wie verrückt,.. So also kein abstoppen!!! Der arzt hat das gesagt ES HEIßT ABER NICHT DAS ICH ES MACHE DAMIT DAS ENDLICH MAL KALR IST!!!!!!!! Er kann laufen spielen schwimmen. So mit den 5000€ ist nicht nur die op sondern tabletten diese therapeutin und und und und nicht nur die OP. jeder fasst das hier anders auf, und das nervt mich dann!!! Ich geh nicht fahrrad fahrne und nicht joggen und jetzt ist schluss!!!MEINE FRAGE WAR WIE ICH MEINEN HUND GEISTIG UND NICHT KÖRPERLICH BESCHÄFTIGEN KANN!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!