nachts wandert sie herum
-
-
hallo ihr,
da ich nicht genau weiß ob dass alles so ok ist frag ich euch mal um rat. meine luna (11 mon) wandert nachts extrem oft herum.
anfangs, als welpe, hat sie nur in ihrem körbchen im wohnzimmer geschlafen, und ich die ersten tage auf dem sofa. ins schlafzimmer durfte sie erst nicht, da dort teppich liegt und sie noch nicht stubenrein war. nun hat sie mittlerweile ein körbchen im wohnzimmer, einen kleinen teppich in der küche und im schlafzimmer ebenfalls ein großes liegekissen.
luna kann alleine schlafen, das wollte ich da ich sie auch hin und wieder mal zu meinen eltern gebe und sie dort auch im wozi schläft. aber irgendwann habe ich gelesen dass es für die bindung gut ist, wenn sie "bei ihrem rudel" schlafen darf. seit dem ist meine schlafzimmertür offen und sie darf entscheiden wo sie schlafen möchte. jetzt ist es aber nachts so, dass sie von einem liegeplatz zum anderen (schlafzimmer - wohnzimmer - schlafzimmer - ...) wandert. meistens wache ich dann auch auf. ist das nicht auch blöd für den hund? sollte ich ihr einen schlafplatz "zuweisen", die schlafzimmertür wieder zu machen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde wandern auch in der Nacht herum - ich persönlich finde es nicht so gut einen festen Schlafplatz zuzuweisen. Meine liegen mal auf dem Boden, dann auf den Hundekissen, dann mal im Bett
Ich denke sie suchen sich ihren Platz aus, wo es nicht zieht, wo es mal wärmer ist, im Sommer eben da wo es kühler ist. Wir drehen uns ja im Schlaf auch öfter mal um
-
Zitat
Meine Hunde wandern auch in der Nacht herum - ich persönlich finde es nicht so gut einen festen Schlafplatz zuzuweisen. Meine liegen mal auf dem Boden, dann auf den Hundekissen, dann mal im Bett
Ich denke sie suchen sich ihren Platz aus, wo es nicht zieht, wo es mal wärmer ist, im Sommer eben da wo es kühler ist. Wir drehen uns ja im Schlaf auch öfter mal um
Genauso ist es bei unseren Dreien auch und das nicht nur Nachts!
Nur Einer liegt auch ab und zu im Bett und geht runter, wenn es ihm zu warm wird aber das stört uns nicht.Wenn es dich extrem beim Schlafen stört, dann mach die Tür zu und fertig. Der Hund hat ja noch den Rest der Wohnung oder Plätze.
-
Ich bekomme das gar nicht mehr wirklich mit - denn mit der Zeit gewöhnt man sich an die Geräusche. Wir haben ja auch noch drei Katzen die durch die Wohnung rennen.
Ich werde nur dann wach wenn die Katzen mal aus Versehen etwas runterwerfen oder wenn die Hunde sich melden wenn sie ein Geräusch gehört haben. :)
-
Meine bewegt sich Nacht´s selten.
Ich hab auch schonmal morgens gedacht hat die sich überhaupt bewegt? Da lag sie morgens noch genuso da wie Abends.
Ich weiß aber von einer Bekannten das sich Ihr Hund Nacht´s auch bewegt und die Schlafplätze wechselt. :yes:
-
-
Hi,
ich glaube, dass sind einfach mal so Phasen...
als es so warm war wollte unsere Madam unbedingt bei uns im Schlafzimmer liegen, obwohl sie sonst in der Küche schlief. Jetzt hat sie seit ein paar Wochen ein neues zusätzliches Kissen, was sie ganz toll findet, das passt allerdings nur ins Wohnzimmer.
Also will sie jetzt nur noch da schlafen, früher ist sie sonst vom Teppich lieber in die Küche gelaufen, um dort auf dem Welpen-Kissen zu liegen.
Und wir haben wohl Glück sie läuft nur rum, wenn sie wirklich raus muss, deswegen bin ich dann zwar auch wach, aber ich stehe dann auf und lasse sie raus, so passieren selbst bei Durchfall keine Unfälle in derWohnung :-)
Ich würde mal gucken, was passiert, wenn man den Platz ggf einschränkt. Nicht das der Hund glaubt er muss alle Plätze bewachen, denn dann wäre das umherwandern sicherlich sehr stressig. Unsere Türen sind auf, so dass sie uns "hört" und nicht alleine ist, das reicht ihr mittlerweile total aus.
Lg cosy & Toja -
Mein Hund muss (und will) nachts mit ins Schlafzimmer, weil er sonst im dunkeln die schmale Wendeltreppe runterfallen könnte, wenn er den Katzen hinterher läuft. Das Schlafzimmer ist mit einem Kindergitter vom Flur getrennt, die Katzen können drunter her, der Hund nicht. Allerdings hat er im Schlagfzimmer auch zwei Liegeplätze und wechselt auch immer munter alle paar Stunden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!