Haltbarkeit von Rinderschenkelknochen
-
-
Habe meinen Lui vor fast 2 Wochen einen Rinderoberschenkelknochen gekauft. Angeräuchert, er bekommt ihn täglich so für 1-2 stunden, danach kommt er wieder in den Kühlschrank. Er liebt ihn immer noch wie am ersten tage, obwohl er schon ziemlich angenagt ist. Habe aber überhaupt keine Idee, wie lange ich ihn aufbewahren kann. Kann mir jemand weiterhelfen?
mfg Fangzahn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Göga sagt ...
angeräuchert ca. 3 Monate ... und dann ist gutGrüße
Susanne -
thx für die info
er bekommt ihn auch nur im haus, wegen ungeziefer und so, er kommt auch immer wieder in den kühlschrank (auch wenn mama es nicht mag). 3 monate ist gut, bisher hat er alles kurz und klein geknabbert, habe schon richtig exotische sachen wie straußen-kniesehnen gekauft, was einer der härtesten kauartikel für hunde sein soll. 20 min, und weg war se. Der Jack-russel-mix meiner eltern hat immer ne woche an nem schweineohr rumgeknabbert.
Nur der angeräucherte Rinderoberschenkelknochen vom Metzger hält Lui stand...dabei ist er gar nicht so groß, z.Zt. 23 kg bei 56 cm schulterhöhe.mfg
-
Der Lieblingsoberschenkelknochen meiner Hündin ist gut 2 Monate alt. Der ist nicht geräuchert und ich habe ihn eine Weile draußen liegen lassen, damit das "Ungeziefer" ihn richtig sauber macht. Jetzt liegt er permanent draußen, riecht nicht und der Hund hat immernoch Spaß dran.
LG Levke
-
sach an...habe die metzgerin gefragt, und die meinte, wäre besser, da der hund sonst n flotten otto kriegt. (sie ist selbst Hundebesitzerin und gibt ihren Hunden immer solche knochen). Kommt aber vielleicht auch auf den hund an. Bordeauxdoggen sind da ja oft viel Futterempfindlicher als n mischling mit nem saumagen.
mfg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!