"Einsame" Wege um FFM
-
-
Hallo!
Entgegen des Gassi-Treff-Trends muss ich mal was anderes fragen
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich einsame Feldwege oder Flächen finde, wo ich mal nach Lust und Laune Spieli werfen kann- ohne dass es halt zu Streit kommt Meine Maus liebt es, wenn sie richtig rennen kann... nur leider meint sie immer, jeder andere Hund hat es auf ihr Bällchen abgesehen- auch wenn er nur mal schnuppern will.
Ich weiß- ich sollte ihr das Verhalten abgewöhnen, aber es ist nun halt mal so und ich komme oftmals echt in Platznöte.Wir sind nicht ursprünglich von hier und deshalb ist es etwas schwierig. Manchmal fahr ich Richtung Friedberg raus, Bad Vilbel oder Offenbach, Obertshausen. Wir hatten mal ein tolles Fleckchen gefunden... da wuchsen aber plötzlich hunderte Erdbeeren...
Ich fahre gerne auch ein Stückchen, das ist kein Problem. Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp. Denn es gibt sicher noch andere Problemkinder LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, ich gehe gerne dorthin wo Hundebetrieb ist, aber manchmal will ich mit Blacky fährten oder einfach auch mal nur meine Ruhe haben. Schau doch mal bei google earth nach den Feldern rund um Weißkirchen hinter der Krebsmühle, Harheim und Bonames. Dort gibt es tolle Fleckchen. Auch Rödelheim beim Teves ist sehr zu empfehlen, da trifft man fast nie jemanden und man kann ewig weit gucken.
-
Hallo Brigitte!
Das ging ja schnell! Google Earth, da muss ich mich gleich mal reinfuchsen... bisher habe ich nur davon gehört.
Ich habe aber gleich mal ganz altmodisch nach Teves in Rödelheim gegoogelt- meinst du diese Fabrik?? Das ist ja schonmal ein guter Tipp, das schau ich mir demnächst mal an. Und Weißkirchen ist ja dann auch nicht mehr weit . Danke! -
Huhu Scirocco,
ich wohne in Obertshausen Es gibt in Richtung Lämmerspiel ein tolles Waldstück, wo man wirklich ungestört spazieren gehen kann. Den Weg lauf ich immer, wenn ich mit meinem Hund ungestört sein möchte. Bisher hab ich dort wirklich noch nie einen anderen Hund gesehen. Vielleicht verstecken sie sich auch
Falls du genaue Daten brauchst bzw. Wegbeschreibung, dann helf ich dir gerne.LG
Lidi -
Huhu,
wenn Weißkirchen nicht weit ist, dann kann ich Dir auch noch die Feldwege rund um Bommersheim empfehlen
Da kannst Du entweder bis Bad Homburg laufen oder nach Oberursel, uund man trifft dort kaum eine Menschenseele.
Wenn du noch verrätst wo Du ungefähr wohnst, dann gibbet es bestimmt noch mehr Insider-Tipps
-
-
Wie weit weg von FFM darf es denn sein?
Und OT:Schöner Name...Fährst du auch einen?
-
Schön ist es auch zwischen Dreieich-Offenthal und Messel - an der Kuhtrift ist der Parkplatz. Dort treffe ich auch recht selten Leute.
Aber wir würden Dich auch gerne bei den Gassitreffs der Rhein-Main-Foris begrüssen.... da kann man dann persönlich Tipps austauschen.
Liebe Grüsse
Gudrun -
Wir sind häufig im Wald gegenüber der Niddawiesen - zwischen Gallus und Griesheim - unterwegs gewesen. Ich glaube hier haben wir bei allen Spaziergängen ein einziges x einen anderen Hund getroffen. Auch der Wald der sich direkt an die Niddawiesen anschließt bzw. die dortigen Felder sind häufig nicht zu stark besucht. Beide Plätze erreichst Du über die Oeserstraße bzw. das Neufeld.
Prima fand ich auch den Wald in Stadion-Nähe bis Goldbach. Hier sind uns auch eher selten Leute begegnet.
-
Hallo alle zusammen!! Das sind ja wahnisinnig viele Tipps, die werd ich allesamt mal ausprobieren, Vielen Dank!
Wir wohnen in FFM/Bornheim, da bin ich schnell auf der 661 und kann losdüsen.ZitatWie weit weg von FFM darf es denn sein?
Und OT:Schöner Name...Fährst du auch einen?
Nee, leider nicht... würd ich aber gerne Dann wär ich noch schneller im Wald...
-
Wenn ich am Dottenfelder Hof einkaufen gehe, gehe ich meist dann grad hinten in die Felder entlang der Nidda Gassi. Hunde sieht man dort eher selten, eher Radfahrer. Allerdings sind direkt hinterm Hof fast alles bewirtschaftete Felder, man muss für eine Wiese ein Stück die Nidda lang gehen. Der Dottenfelder Hof ist bei Bad Vilbel.
Ansonsten kennst du den Hutpark? Dort gibt es einen Hundefreilaufwiese. Allerdings ist da nur zu Schönwetterzeiten sehr viel los. Ich gehe da mit Lena derzeit üben, und das sogar problemlos an der Leine, ohne jemanden zu nerven.
Ausserdem kannst du noch mal in den Wiesen die entlang der Friedberger Landstraße, hinter dem Unfallkrankenhaus beginnen, schauen. Dort war ich selber noch nicht mit Hund, kenne das nur vom Auto aus, wird aber hier unter Hundehaltern als Geheimtip für unverträgliche Hunde gehandelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!