nasse Couch und nasses Bett

• Ich würde mir deinen Sohn auch nochmal zur Brust nehmen und ihn gründlich interviewen, ob und wielange er mit Sissi in deiner Abwesenheit draußen war.

Ich seh's meiner Tochter an der Nasenspitze an, ob sie nur 'ne kleine Runde gegangen ist oder 'ne große Runde mit ihr war.

Wenn du schon meinst, er hat aus schlechtem Gewissen soooo gründlich geputzt, würden bei mir die Alarmglocken klingeln. ;)

Wer Mist gebaut hat, muss auch dafür gerade stehn'. :yes:
    Und sich dann eben auch mal Mecker von Mama anhören.

Wie alt ist denn dein Sohn?

• @ gizzmo

ich hatte hier schon nen thread, da ging es um das thema mit mann und sohn.

die beiden bemühen sich sehr um sissi, und sie ist bei ihnen und bei allen männern immer noch sehr unsicher. am anfang ging sie mit beiden gar nicht raus, dann nur, wenn ich sie angeleint habe und mit bis vor die tür ging und inzwischen kommt sie zögerlich, wenn einer der beiden sie ruft, um mit ihr gassi zu gehen. mein mann und mein sohn rufen sie fröhlich, sie rennt dann die treppe runter, "merkt" unten.....oh, das sind ja männer... rennt die treppe wieder ein paar stufen hoch. lässt sich dann wieder runterlocken usw. das spiel geht immer ein paarmal, dann können die männer sie anleinen.
    das klingt für dich bestimmt schrecklich, ist aber, verglichen mit der zeit vor 2 monaten eine riesenbesserung. manchmal traut sissi sich sogar schon auf's sofa zu ihnen, wenn sie hochgeklopft wird. am nächsten tag ist sie aber dann teilweise weder sehr reserviert.
    die beiden männer geben sich wirklich sehr viel mühe mit ihr. wenn du magst, lies mal meinen ersten thread zum thema, ich such ihn gleich mal raus....

das mit meinem rücken.... ich habe einen kaputten bauch, deshalb kaum noch funktionierende rückenmuskulatur und deshalb immer wieder blockaden in der gesamten wirbelsäule. zur zeit ganz massiv an den isgs und damit verbunden einen eingeklemmten femoralis. falls du das schonmal hattest, weißt du sicher, dass man damit kaum laufen kann, so weh tut das. ;) mein heilpraktiker löst die blockaden sehr sanft. das nur zur info am rande....

• Mein Terriertierchen ist auch eher ängstlich und hat auch nach der Eingewöhnungszeit noch in jeder Läufigkeit die Sofakissen oder auch das Bett markiert.

Wir hatten seit sie hier ankam das Problem, dass sie Liegestellen etc. markiert hat. Bis auf die Zeit der Läufigkeit/Scheinträchtigkeit hatten wir das gut im Griff.

Wenn sie gesundheitlich keine Probleme hat und ihr auch (halbwegs sicher) ausschließen könnt, dass es nervlich/psychisch bedingt ist, wartet die nächste Läufigkeit ab und schaut, ob es wiederkommt.

Ansonsten hilft wohl nur in eurer Abwesenheit wenigstens Couch und Bett zu verstellen oder saugfähige (Inkontinenz- oder Baby-)Decken drauflegen.

• Also Frau Schmitt muss während und in der Zeit kurz nach ihrer Läufigkeit vermehrt Pipi. Vielleicht geht ihr im Augenblick auch nur einfach nicht genug mit ihr raus. Versuch doch mal, einfach zwei, drei kurze Pipirunden einzuschieben.
    Vielleicht löst sich das Problem dann auch in Luft auf.
    Manchmal sind nämlich die Ursachen gar nicht so kompliziert wie man glaubt.

• danke, das stimmt. es muss ja nicht immer gleich der supergau sein. evtl. tun es wirklich ein paar pipirunden mehr in der nächsten woche. aber dann sind 4 wochen um. ab wann sollte man denn damit rechnen können, dass der harndrang nach der läufigkeit wieder nachlässt???

• Hallo,

das mit dem vermehrten Harndrang ist mir bei läufigen Hündinnen auch schon aufgefallen.

Viele Hunde machen auf das Bett oder die Couch wenn der Fußboden gefließt ist, oder mit Laminat verlegt.
    Die meisten Hunde suchen sich auf einem Teppich einen Platz zum Pieseln. Wenn ihr also keine Teppiche habt, dann könnte auch das noch ein Grund sein warum sie auf Couch und Bett pinkelt.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

danke, das stimmt. es muss ja nicht immer gleich der supergau sein. evtl. tun es wirklich ein paar pipirunden mehr in der nächsten woche. aber dann sind 4 wochen um. ab wann sollte man denn damit rechnen können, dass der harndrang nach der läufigkeit wieder nachlässt???

Hmmm, das kann ich Dir leider nicht beantworten, Frau Schmitt ist meine erste unkastrierte Hündin. Das ist bestimmt individuell verschieden. Bei Frau Schmitt normalisiert sich das dann wieder, wenn ihre Vulva wieder abgeschwollen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!