Tierkommunikation - ändert sich der Umgang?
-
-
Zitat
Mist - jetzt sitz ich leider grad am Firmen-PC und kann nicht auf aktuelle Fotos von meinem Jacko zugreifen.
Sonst hätt ich mich glatt mal auf dieses Experiment eingelassen ...Ich weiß, wenn man so etwas sagt, wird man auch schnell mal daran gemessen.
Wenn der Fragesteller natürlich weiß, dass der Gegenüber seine Informationen aus dem Forum (oder sogar ggf. aus dem kompletten www)
und nicht per Eingebung bekommt, dann kann man die Fragen natürlich etwas manipulieren. Bei der TK geht ja niemand davon aus, dass sie so etwas macht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierkommunikation - ändert sich der Umgang?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ja, ich meine das Bergauflaufen. Ich wette, du wirst bei „größeren“ Steigungen öfter
daran denken, als du es jetzt vermutest.Puh, das kann ich jetzt natürlich noch nicht so voraussagen (hehe). Aber ich glaub nicht, dass mich das jetzt groß beschäftigen wird. Wie gesagt, ich werd deshalb weder umziehen noch bestimmte Strecken meiden.
Wenn ich jetzt umziehen würde, den Belli von einem TA zum nächsten schleifen würde, jegliche Treppen oder Steigungen meiden würde...ja, dann dürft ihr euch Sorgen machen
Wobei das jetzt ja schon ne Art selbsterfüllende Prophezeiung wird Wenn ich drauf achten soll, ob ich dran denke, denke ich ja automatisch dran.Für mich ist das so wie Silvester: Da ziehen wir immer Tarot-Karten. In dem Moment freu ich mich über Positives, was da steht, und denk mir bei den Negativen "Aha". Ne Woche später weiß ich nimmer, was da damals war.
-
Hallo Flatbo
wie schon erwähnt, ich würd das Experiment gerne wagen -
und meine Fragen sind ähnlich wie im TK-Thread recht allgemein gehalten, finde ich.
Ich will Dich auch nicht irgendwie "messen" -
ich fänd es nur spannend was ein "ungeschulter" Mensch aus nem Foto ziehen kann, oder eben aus dem Netz.ZitatGute Idee ....
ja also dann, liebe Flatbo ...
Lissi ist jetzt ca. 3 Jahre alt. (mein Huhn im Avatar)
Ich möchte wissen ob sie sich bei mir sicher fühlt,
ob sie die Gesellschaft liebt oder lieber alleine wäre
und ob sie vielleicht irgendwo Schmerzen hat.Könntest Du das für mich rausfinden?
vielen Dank vorab
Susa -
Aber worin ist denn dann der Sinn einer TK, wenn ich nichts daraus ziehe, oder nur das raus ziehe was mir in den Kram passt. Dass sich der Hund bei mir wohl fühlt, das nehme ich an, betitel es als richtig, mache mir also weniger Sorgen, weil er fühlt sich ja wohl. Hat er ja selber gesagt. Aber etwas, was unbequem (so nenne ich es jetzt mal, bitte bitte nicht persönlich nehmen, das Beispiel ist einfach zu schön) wie Bergauflaufen wird aber als "mag auch falsch sein" abgetan.
Woran macht man es fest, welchen Teil man glaubt und welchen nicht? Daran, wie es uns gefällt?
Entweder ich glaube daran, mache es auch nur aus diesem Grund, weil ich etwas erfahren möchte, dann nehme ich es aber auch so hin, dass ich mir da wirklich ein paar Gedanken zu mache, vielleicht auch mit der TK weiter diskutiere, ob eine Fehlinterpretation oder ähnliches vorliegen könnte, was weiss ich. Aber ich such mir doch nicht aus einer Antwort raus, was mir passt und was nicht, der gute Teil ist richtig, den Rest glaubt man einfach mal nicht.
DAS ist doch Selbstverar**** - und irgendwo auch Ausnutzung von einer, die viel Zeit in die Kommunikation mit meinem Hund investiert hat. Denn wenn ich es so selektiere, dann nehme ich sie ja nicht ernst, und das hat sie nach der Arbeit ganz sicher nicht verdient.
Ach ja, ich möcht unter gar keinen Umständen annehmen, dass die TE hier im Forum oder www nach Infos sucht und die Antworten faked, ich glaube eher, dass sie irgendwelche Bilder vor Augen hat und diese interpretiert. Und diese Interpretationen zweifele ich an. Nichts anderes.
-
Zitat
Aber worin ist denn dann der Sinn einer TK, wenn ich nichts daraus ziehe, oder nur das raus ziehe was mir in den Kram passt. Dass sich der Hund bei mir wohl fühlt, das nehme ich an, betitel es als richtig, mache mir also weniger Sorgen, weil er fühlt sich ja wohl. Hat er ja selber gesagt. Aber etwas, was unbequem (so nenne ich es jetzt mal, bitte bitte nicht persönlich nehmen, das Beispiel ist einfach zu schön) wie Bergauflaufen wird aber als "mag auch falsch sein" abgetan.
Woran macht man es fest, welchen Teil man glaubt und welchen nicht? Daran, wie es uns gefällt?
Ich hab nie gesagt, dass das mit dem Bergauflaufen flasch war. Ganz im Gegenteil, ich hab ja geschrieben, wir sind die Strecke 2 Mal gegangen, ich hatte Muskelkater, Belli wohl auch. Und ja, die Strecke werd ich sicher nicht mehr 2 Mal in 3 Tagen gehen, das liegt aber auch dran, dass ich selber halt nicht so gern Muskelkater hab
Woher nun diese Aussage kam, ob geschickt kombiniert, Zufall, oder tatsächlich ein Bild von Belli - das kann ich nur mutmaßen.Anderes Beispiel: Belli sagte, er sei leinenaggressiv, weil er nicht wolle, dass andere Hunde an mich rankommen. Die beiden Trainer, die ich hatte, meinten, das käme aus seiner Unsicherheit heraus - da muss man sich halt überlegen, wem man mehr glaubt.
-
-
Zitat
Hallo Flatbo
wie schon erwähnt, ich würd das Experiment gerne wagen -
und meine Fragen sind ähnlich wie im TK-Thread recht allgemein gehalten, finde ich.
Ich will Dich auch nicht irgendwie "messen" -
ich fänd es nur spannend was ein "ungeschulter" Mensch aus nem Foto ziehen kann, oder eben aus dem Netz.Liebe Susami, die Idee ist ja ganz nett, aber in einem Hundeforum Informationen über ein Huhn zu finden, ist doch wohl etwas außergewöhnlich.
Und wie bereits erwähnt, wenn bekannt ist wo die Informationen her kommen, ist die Erwartungshaltung des Fragenden ganz anders.Mir ging es in erster Linie darum zu zeigen was möglich ist, sicherlich mit viel Fleiß verbunden, aber Informationen gibt das www bei vielen Menschen (und ihren Hunden) genug.
-
Zitat
So, ich jetzt auch OT
@ susami du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich frage mich schon ein paar Tage, ob hier ein Posten als Foren - Polizei
vergeben wird. Oder verstehen einige User den Sinn einer Diskussion nicht.Ich denke es liegt auch daran, das es vor einiger Zeit hier im Forum (und wahrscheinlich schon etliche davor) schon mal einen Thread zu diesem Thema gab, das dann im Endefekt geschlossen und gelöscht wurde...
-
Zitat
Liebe Susami, die Idee ist ja ganz nett, aber in einem Hundeforum Informationen über ein Huhn zu finden, ist doch wohl etwas außergewöhnlich.
Und wie bereits erwähnt, wenn bekannt ist wo die Informationen her kommen, ist die Erwartungshaltung des Fragenden ganz anders.Mir ging es in erster Linie darum zu zeigen was möglich ist, sicherlich mit viel Fleiß verbunden, aber Informationen gibt das www bei vielen Menschen (und ihren Hunden) genug.
Schade :|
klar wär es außergewöhnlich - das macht die Idee ja so spannend.
Du hättest Dich auch nicht auf dieses Forum beschränken müssen wenn Du denn hättest recherieren wollen.
Oder einfach Deine Intuition oder Dein rhetorisches Geschick einsetzen können ....
... aber es macht sicher viel Arbeit, daher verstehe ich schon Deine Absage. -
Zitat
Schade :|
klar wär es außergewöhnlich - das macht die Idee ja so spannend.
Du hättest Dich auch nicht auf dieses Forum beschränken müssen wenn Du denn hättest recherieren wollen.
Oder einfach Deine Intuition oder Dein rhetorisches Geschick einsetzen können ....
... aber es macht sicher viel Arbeit, daher verstehe ich schon Deine Absage.Susa...
hast ne Ahnung, wieviele jetzt wohl durchs www ziehen, um was
über dein Huhn rauszukriegenGrüße
Susanne -
Zitat
jegliche Treppen oder Steigungen meiden würde...ja, dann dürft ihr euch Sorgen machen
Nein, ich mache mir keine Sorgen, dass du was änderst.
Zitat
Wobei das jetzt ja schon ne Art selbsterfüllende Prophezeiung wird Wenn ich drauf achten soll, ob ich dran denke, denke ich ja automatisch dran.Ja, genau darauf will ich ja auch hinaus. Je öfter ich dir hier schreibe, desto
mehr „brennt“ es sich in deinem Kopf ein. Wird so eine „Aussage“(„ich mag nicht
Bergauflaufen“) an einen „leichtgläubigen“ Menschen gegeben, dann wir dieser
Mensch sehr wahrscheinlich ständig daran denken. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!