Tierkommunikation - ändert sich der Umgang?

• Zitat

... aber, so könnte es problemlos funktionieren... dauert halt..

...oder sich einen Namen zu machen...
    ...oder zur "Selbstunterstützung"...
    Die Brandbreite der Möglichkeiten sind groß und müssen von dem Ausübenden noch nicht mal mit "Vorsatz" getätigt sein.

• Hmm, bleibt also über: Auch bei der TK sollte man sein Hirn nicht komplett ausschalten :D
    Da hast du recht, Fluffy, da liegt natürlich eine Gefahr. Aber das ist ja generell so, nicht nur bei der TK. Wie viele Leute gehen zu einem Trainer, der nur Blödsinn macht und erzählt, und hängen ihm trotzdem an den Lippen? Wieviel kaufen beim Vermehrer und sagen nachher: "Aber der war doch so nett, der hat doch nicht etwa gelogen!?"
    Nachdenken und reflektieren sollte man einfach trotzdem, das gilt nicht nur für TK. Aber für so...hmmm...nicht belegbare Sachen gilts eben noch mehr.

• Zitat

Susa...
    hast ne Ahnung, wieviele jetzt wohl durchs www ziehen, um was
    über dein Huhn rauszukriegen :shocked:

Nö - so genau natürlich nicht.
    Aber da ich eh nur Dinge veröffentliche die jeder nachlesen darf hab ich da kein Problem mit.
    Keine Sorge, Namensvetterin.
    Also falls sich jetzt jemand anderes berufen fühlt - nur her mit den Erkenntnissen :D

• Zitat

Rockabelli, wenn du bei der nächsten Steigung daran denkst, dann darfst
    du mich ruhig beschimpfen, aber bitte mit einem Lachen. :lachtot: :lachtot:

Pfff, wahrscheinlich ist das Ganze jetzt schon so verknüpft, dass ich bei der nächsten Steigung denke: "Fluffy...Fluffy...Fluffy" :lol:

• Hier kommt keiner vom Thema ab. Der Zusammenhang zwischen meinen Posts zu Esoterik und Wissenschaft und zu Deiner Frage wie die Tierkommunikateurin auf das "Berge steigen "kommt ist folgender:
    Die Frage ist doch ob es Erhebungen dazu gibt, wieviele Male Deiner Tierkommunikateurin" Treffer in "Diagnose" und "Behandlung" gelungen sind und warum das so ist. Anscheinend kann sie Dir darauf keine überzeugende Antwort geben, sonst hättest Du hier die Frage ja nicht stellen müssen. Nun wir sind auch keine Naturwissenschaftler und können nur Mutmaßungen anstellen, die Dir aber anscheinend auch nicht in den Kram passen.

Was willst Du also von uns? Suchst Du nur Ja und Amen -Sager, die Dir nach dem Mund reden oder kannst Du auch Kritik vertragen?

• Hallo Cafe, kann es sein, dass du jetzt einiges durcheinander bringst? :???:
    ICH kann mit deiner Antwort nicht richtig was anfangen. :ops: Worauf bezieht sich dein post? :???:

• Also ich glaube, dass das Problem bei der ganzen Sache woanders liegt und eben nicht im unlauteren Bereich, den es sicherlich auch gibt, keine Frage, aber das ist der geringere Teil.

Es gibt 3 Haupt-Probleme:

1. Labile Fragesteller, die sich an den "letzten Strohhalm" klammern. Diese sind äusserst gefährdet, abhängig zu werden oder ihren Berater als "Halbgott" zu sehen. Alle andern - und das ist der Normalfall - können das mit Witz und Verstand händeln wie Rockabelli hier mit seinem Bergauf-Problem.

Danke Fluffy :D beim Berglaufen eben hab ich auch an Dich gedacht :lol:

2. Berater, die nicht "Nein" sagen können, d.h., die dem Ratsuchenden nach dem Mund reden, weil sie ihn zufrieden stellen wollen, selbst, wenn sie was anderes wahrnehmen.

3. Berater, die nicht gut lesen/interpretieren können.

Diese 3 Gründe machen die Sache problematisch und deshalb sollte man immer schauen, einen gescheiten Berater zu finden (den gibt's aber nicht umsonst :D ) und die Sache mit einem gewissen Abstand zu betrachten. Als Hilfe, Unterstützung, aber mit gesundem Menschenverstand.

LG Falbala

• Zitat

Hier kommt keiner vom Thema ab. Der Zusammenhang zwischen meinen Posts zu Esoterik und Wissenschaft und zu Deiner Frage wie die Tierkommunikateurin auf das "Berge steigen "kommt ist folgender:
    Die Frage ist doch ob es Erhebungen dazu gibt, wieviele Male Deiner Tierkommunikateurin" Treffer in "Diagnose" und "Behandlung" gelungen sind und warum das so ist. Anscheinend kann sie Dir darauf keine überzeugende Antwort geben, sonst hättest Du hier die Frage ja nicht stellen müssen. Nun wir sind auch keine Naturwissenschaftler und können nur Mutmaßungen anstellen, die Dir aber anscheinend auch nicht in den Kram passen.

Was willst Du also von uns? Suchst Du nur Ja und Amen -Sager, die Dir nach dem Mund reden oder kannst Du auch Kritik vertragen?

Meinst du mich? Wie du vielleicht gelesen hast, hab ich ja gesagt, es kann natürlich eine Kombination aus "Berechnung" (Österreich) und "Zufall" (dass wir eben die Strecke 2 Mal gegangen sind) sein.
    Ob das nun stimmt, oder ob die TK wirklich dieses Bild vom Hund bekommen hat, weiß doch keiner hier zu 100%.
    Im Endeffekt hätte ich, um sicher sein zu können, weitere TK befragen müssen und gucken, was da so rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!