Tierkommunikation - ändert sich der Umgang?
-
-
Zitat
Danke Fluffy beim Berglaufen eben hab ich auch an Dich gedacht
Och, tut mir das jetzt leid, oder tut es mir gut???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Och, tut mir das jetzt leid, oder tut es mir gut???
Bist ja nur neidisch .... Flachlandindianer
-
Och - dafür krieg ich jetzt das Bild nich mehr ausm Kopf, wie Fluffy morgens mit Haarspängchen und Haarreifen an ihren Langhaaringen rumhantiert ...
- und dabei steigt mir der Geruch von Ziegenkäse in die Nase, das schwöre ich beim Manitu und bei Bruno (von Ulixes) -
So, letztes OT von mir. Ich schwöre!!!
ZitatBist ja nur neidisch .... Flachlandindianer
Alsoooo erstens heißt das Stadtindianer oder Flachland -Tiroler und zweitens haben wir in Berlin auch Berge. Die da sind, der Teufelsberg, der Kreuzberg, der Rollberg und all die anderen die mir jetzt gerade nicht einfallen, verzeih einer alten Frau.
Und nun zu dir meine liebe Susa
Zitat
Och - dafür krieg ich jetzt das Bild nich mehr ausm Kopf, wie Fluffy morgens mit Haarspängchen und Haarreifen an ihren Langhaaringen rumhantiert ...
- und dabei steigt mir der Geruch von Ziegenkäse in die Nase, das schwöre ich beim Manitu und bei Bruno (von Ulixes)Ich hasse Haarspangen und Haarreifen, die kommen weder auf meinen Kopf und schon gar nicht an meine geliebten Bärtigen.
Ziegenkäse löst schon beim Schreiben dieses Wortes bei mir Brechreiz aus.
So, ich habe fertig. -
Zitat
Ich hasse Haarspangen und Haarreifen, die kommen weder auf meinen Kopf und schon gar nicht an meine geliebten Bärtigen.
Ziegenkäse löst schon beim Schreiben dieses Wortes bei mir Brechreiz aus.
So, ich habe fertig.
Es geht um deine Hunde und nicht um deine Vorlieben.
Du wirst schon noch Ziegenkäse einkaufen und auch am Styling arbeiten, sonst machen wir dich hier im Forum so was rund.
So eine Hundemutter - das geht ja mal gar nicht.
Wozu hast du denn Hunde, wenn du ihnen nichts bietest?Erschütterte Grüße,
Friederike -
-
Zitat
....haben wir in Berlin auch Berge. Die da sind, der Teufelsberg, der Kreuzberg, der Rollberg und all die anderen die mir jetzt gerade nicht einfallen, verzeih einer alten Frau.
Ohhh... ..... ich erstarre vor Ehrfurcht und versinke vor Scham und demütig in meinen Innerschweizer Tälern.
...aber erst will ich auch Haarspängchen sehen! Komm, eigentlich magst du die doch.... und Hundi rennt dann auch nich mehr gegen den Laternenpfahl....
LG Falbala
-
Zitat
Aber worin ist denn dann der Sinn einer TK, wenn ich nichts daraus ziehe, oder nur das raus ziehe was mir in den Kram passt. Dass sich der Hund bei mir wohl fühlt, das nehme ich an, betitel es als richtig, mache mir also weniger Sorgen, weil er fühlt sich ja wohl. Hat er ja selber gesagt. Aber etwas, was unbequem (so nenne ich es jetzt mal, bitte bitte nicht persönlich nehmen, das Beispiel ist einfach zu schön) wie Bergauflaufen wird aber als "mag auch falsch sein" abgetan.
Woran macht man es fest, welchen Teil man glaubt und welchen nicht? Daran, wie es uns gefällt?
So wie ich das jez verstanden hab wird dir jemand der TK betreibt nie was richtig negativ sagen. Aber ja, ich denke der Mensch macht es an dem fest was ihm in den Kram passt und ihm taugt. Man hört ja schließlich Komplimente auch lieber als Beleidigungen. Ausserdem wird's da wohl auch wieder auf die einzelnen Aussagen ankommen. Wenn Rockabelli (sorry ^^ Du musst halt als Dauerbsp. herhalten) ihr Hund hat sogar ne geprüfte Hüfte warum sollte sie sich dann jez bei jedem Bergle fragen ob sie ihrem Hund schadet weil "er gesagt hat" das Berg laufen doof is? Warum hat er z.B. net gesagt das ihm Kieselsteine oder Sand unter den Füßen unangenehm sind?!
Mal im Ernst: wer geht schon gern Berge? Ob Mensch, Pferd oder Hund? Es gibt halt Dinge wo man einfach durch muss. Sonst müsst Rockabelli ja jez wirklich auf Berge verzichten. Dann hätt sie auch die negative Äusserung ihres Hundes "ernst" genommen und damit wär die Sache i.O.?Entweder ich glaube daran, mache es auch nur aus diesem Grund, weil ich etwas erfahren möchte, dann nehme ich es aber auch so hin, dass ich mir da wirklich ein paar Gedanken zu mache, vielleicht auch mit der TK weiter diskutiere, ob eine Fehlinterpretation oder ähnliches vorliegen könnte, was weiss ich. Aber ich such mir doch nicht aus einer Antwort raus, was mir passt und was nicht, der gute Teil ist richtig, den Rest glaubt man einfach mal nicht.
DAS ist doch Selbstverar**** - und irgendwo auch Ausnutzung von einer, die viel Zeit in die Kommunikation mit meinem Hund investiert hat. Denn wenn ich es so selektiere, dann nehme ich sie ja nicht ernst, und das hat sie nach der Arbeit ganz sicher nicht verdient.
Der erste Abschnitt ist ja das worum ich mir Sorgen mach. Wenn ich dran glaub - dann glaub ich selbstverständlich auch das, was der Hund schlechtes berichtet. Das man zumindest kurz drüber nachdenkt, auch als Zweifler, steht ja eigentlich ausser Frage. In dem Moment wo man es liest wird sich jeder kurz an den Kopf fassen, grübeln und eben überlegen ob was Wahres dran sein könnte. Das für sämtlichen negativen Dinge eben richtig Gläubige auch offener sind halt ich aber für unausweichlich. Und das ist ja was mich sorgt: sehen die die Dinge dann net im falschen Licht? Der Hund hat's gesagt - der wird ja recht haben. Wird daraufhin anders behandelt? Wird der Umgang zu locker gesehn? Oder wird die Strenge angezogen obwohl der Hund genauso ist wie vorher das man ihm praktisch sogar schadet wenn man den Umgang ins Negative ändert?
Da wär's ja dann auch wieder sinnvoller wenn man nur das Positive annimmtDas man Dinge wie TK, Kartenlegen oder Wahrsagerei net allzu Ernst nimmt find ich übrigens gut. Alle investieren viel Zeit in die Dinge die ihnen Spaß machen, die sie erlernen wollen, die ihnen wichtig sind oder schlicht weg Kohle reinbringen. Auch Zeitungshoroskope müssen von jemandem geschrieben werden - aber nur um denen die Arbeit zu würdigen bleib ich doch trotzdem net Zuhause weil mir des Ding sagt ich soll heut besser net vor die Tür.
Und ob wirklich Kontakt mit den Hunden stattfindet weiß ja keiner 100%.
So wie ich den andren Thread mitgelesen hab sind dort jedenfalls zu 80% Leute die dran glauben (auch wenn sie sagen sie zweifeln, aber die Fragestellungen zeigt mir irgendwie was andres).
Ausnahmen gibt's überall - damit rechne ich aber auch wenn ich Dienste öffentlich und vorallem kostenlos anbiete. Sie könnte ja die Leute aussortieren die gleich sagen "Na eigentlich glaub ich ja net an TK, aaaaber...". Es liegt immernoch in ihrem Ermessen was sie befrägt und was net.Ach ja, ich möcht unter gar keinen Umständen annehmen, dass die TE hier im Forum oder www nach Infos sucht und die Antworten faked, ich glaube eher, dass sie irgendwelche Bilder vor Augen hat und diese interpretiert. Und diese Interpretationen zweifele ich an. Nichts anderes.
-
Zwischenzeitlich hast Du mukiert, dass Du keine Antwort von uns bekommst, warum die Frau es wußte. Aber das war auf einer anderen Seite. Komme hier auch mit den Seiten etwas durcheinander. Irgendwie spinnt mein Computerprogramm, sorry...
Ich will ja auch niemanden madig machen sich an eine TK zu wenden. Wenns dann hilft bitteschön. Wer heilt hat Recht. nur mein Vorschlag ist, sich erstmal selbst das Foto vom eigenen Hund zu nehmen uns in sich zu gehen, vielleicht kann man sich 50 Euro sparen?
Meine Meinung ist immer noch: Du kennst Dein Tier am besten!
LG Cafedelmar
-
Also, um nochmal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen...ich glaube schon, das sich der Umgang zum Hund ändert...es kommt natürlich auf die Aussage der TK an...aber man darf hier nicht vergessen das hier vermenschlicht wird (anders könnte eine TK nicht arbeiten).
Und die Gefahr, das man DAS wiederrum auf den Hund überträgt ist sehr groß.
...das finde ich bedenklich.
Ein/e TK kann uns nur im vermenschlichten Sinne das mitteilen, was der Hund zu "sagen" hat...im Prinzip so ähnlich wie Rütter es tut...er vermenschlicht seine Erklärungen so, das es für UNS verständlich wird....hm, ich denke jetzt mal daran, wenn zb. die/der TK uns mitteilt, der Hund hätte den Wunsch etwas mehr mit dem HH zu spielen oder noch mehr Zeit mit ihm zu verbringen...würde der Besitzer dann mehr auf die Spielaufforderungen eingehen und wohlmöglich immer denken :"Ach du armer Hund, Du brauchst mehr Aufmerksamkeit"...oder würde er sich denken : "Ja ich spiele mehr mit Dir, aber dann wann ich will"...ganz ehrlich, unbewußt wäre wahrscheinlich ersterer der Fall.
...mal ganz abgesehen von Problemverhalten, aber das wurde hier ja schon angesprochen.
Klar habe ich interesse an diesem Thema, sonst wäre ich nicht hier in diesem Thread...nein ich glaube nicht daran, das man mit Tieren in dieser Art kommunizieren kann.
Aber ich weiß auch das ICH schrecklich beeinflußbar bin und wenn ich dies machen lassen würde, wäre ich nur am Grübbeln...ich hab dann natürlich auch mal nachgedacht, was ich fragen würde ...aber ehrlich, mir ist nichts eingefallen :
Frage:"Wie geht es Dir"?...könnte ich ohne mit der Wimper zu zucken selbstständig beantworten.
Frage(mein Lieblingsthema):" Warum bist Du Leinenagressiv?"...aus Unsicherheit und Frust.
Frage:"Was spielst Du am liebsten oder was würdest Du am liebsten mit mir unternehmen?"...rennen, schwimmen,zergeln, Schleuderball jagen und lange draussen im Freilauf sein.
Frage:" Was isst Du am liebsten?"...selbstgekochtest( das was ich auch esse)...ganz ehrlich mir fällt da gar keine Frage ein, dessen Antwort ich nicht schon wüßte ...geht es Euch "Skeptiker" auch so?
-
Ich glaube einfach, dass es insgeheim der sehnsichste Wunsch vieler Hundehalter ist, mit ihrem Hund sprechen zu können. Und ich denke dass das aber nun mal nicht geht, das wir das akzeptieren müssen. und die jenigen die sich an einen TK wenden ,können das nicht akzeptieren, genauso wenig wie die, die meinen TK werden zu können. Ein Hund ist ein Hund und ein Mensch ein Mensch. Ein Hund ist eine ganz andere Art. Das macht das Gespann Hund und Mensch ja auch wiederum so spannend. Aber was genau wie der Hund denkt, wird sein Geheimnis bleiben. So ist es nun mal. Was wir aber tun können ist uns über seine Art der Kommunikation zu informieren (Beschwichtigungssignale lesen lernen ect.) und darüber können wir auch in sehr spannender Weise mit Hunden kommunizieren und ihn verstehen. Aber er wird neimals ein Mensch werden. Das machen wir aber aus ihm, wenn wir über einen TK mit ihm reden.
LG Cafedelmar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!