Tierkommunikation - ändert sich der Umgang?
-
-
kuckuck :)
wollt nun auch nochmal kurz was erwähnen.
Ich glaube, viele haben hier einen falschen Eindruck davon, was die "Qualität" der Antworten der Tiere angeht.
Wenn man den "Übersetzer", sprich den Tierkommunikator, mal kurz weglässt, bleibt ja trotzdem die Frage, WAS an Infos übermittelt mir mein Tier.
Ein Tier ist weder Arzt noch Psychologe.. wie soll es eine Diagnose stellen? Ein Tier kann sagen, ob es ihm gutgeht oder nicht, was es für Schmerzen hat und wo, aber es kann keine Diagnose stellen!!!
Das ist so, wie bei uns Menschen auch, wir fühlen doch auch nur wenn es uns nicht gut geht, sei es Kopfweh, Gelenkschmerzen oder was psychisches wie zB Angstattacken, aber wir müssen doch auch zum Doktor, damit der uns sagt, warum es so ist, was die Ursache ist.
Eine TK kann also kaum eine ärztliche Diagnose ersetzen, es kann uns sagen was auf der Gefühlsebene abläuft.Zum Beispiel die Frage, wenn ein Tier schwer krank ist, wielange es noch leben wird, wird das Tier vielleicht einen Zeitraum nennen, das muss aber nicht mit der Realität übereinstimmen. Das Tier WILL ja vielleicht leben, vielleicht, weil es weiß wie sehr seine Besitzer unter seinem Tod leiden würden. Das Tier hat aber keine "Superpower", die es länger leben läßt, auch wenn es der Wunsch ist.....
Es gibt auch noch die Möglichkeit Kontakt mir der Seele des Tieres aufzunehmen, da bekommt man noch ganz andere Infos, die dann losgelöst vom "Bewußtsein" des Tieres sind.....Ich rate jedem, der sich wirklich für TK interessiert, persönlich mit einem/ einer TK seines Vertrauens Kontakt aufzunehmen und es "live" zu erleben, das gibt einem auf jeden Fall mehr Vertrauen in die Sache, als so eine Foto- Ferndiagnose.
liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierkommunikation - ändert sich der Umgang?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
.. ich glaube, dass die Aussagen einer TK etc. nur so gut und reif sind wie die TK selbst.
Stimmt, an diese Aussage erinnere mich. Ich hatte sie allerdings mehr als Reife und nicht als Wissen interpretiert. Also, je Reifer der TK ist, umso eher kann er objektiv sein, umso besser kann er/sie gewisse Dinge ausblenden. Urgs, das klingt jetzt glaub seltsam, vielleicht verstehst aber was ich meine.
Aber egal, schön, dass wir das gleiche meinten
-
Zitat
Und wie gesagt, um es wirklich Profi-mässig zu machen, musst Du viel üben, meditieren (meine Ansicht!), um Dein Bewusstsein zu schärfen.
LG Falbala
Ja meditieren find ich eine ausgezeichnete Methode zu lernen seinen Focus zu verschieben...das alleine hilft Menschen schon innerlich ruhig zu werden und Kraft zu schöpfen...eine sehr gesunde Methode...als "Nebenwirkung" kann es zu solchen "Symptomen" kommen, über die wir hier die ganze Zeit diskutieren.
Aber NICHT bei einem Hund (oder einem anderen Tier)...das glaube ich immer noch nicht -
Ich möchte doch nochmal sagen: an alle, die das immer noch in die esoterische Ecke abschieben - ganz besonders für die liebe Fluffy *breitgrins*. Da gibt es noch wen, der sich auch mit so "paranormalen Sachen" beschäftigt: die Quantenphysiker. Ich darf mich beim Thema Quantenphysik nicht zuuu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich da keine Fachfrau bin, nur interessiert daran.
Die Astro- und Quantenphysiker gehen schon lange davon aus, dass wir mehrere (bis mehrere tausend) Paralleluniversen haben, weiter, dass unser Raum-Zeit-Gefüge vielleicht nur durch und in unserem Bewusstsein existiert und in Wahrheit unsere Welt, wie wir sie wahr nehmen, Einbildung ist. Die Dreidimensionalität - so sind sich alle einig - ist eine sehr beschränkte "Ansicht" dessen, was "Realität" bedeutet.
Man hat entdeckt, dass im Quantenbereich Teilchen erst in dem Moment zu existieren beginnen, wenn man sie anschaut. Jedes Teilchen ist Energie und damit Information. Diese Information ist wahrnehmbar und messbar. Und alles ist mit allem verbunden (das ist keine esoterische Glaubenslehre, sondern wissenschaftliche Erkenntnis). Durch den Flügelschlag eines Schmetterlings kann das ganze Wetter verändert werden. Dunkle Materie, schwarze Löcher, wie werden die Galaxien zusammen gehalten, wie sind sie entstanden etc. Das CERN in Genf ist ein Sammelpunkt für solche Fragen.
Hier trifft sich die Ansicht von neuester Forschung und ältester Geheimlehre aller Weltreligionen.
Ich stelle mir an dieser Stelle eher die umgekehrte Frage: ist es nicht verwunderlich, dass wir so tief in unserem Raum-Zeit-Gefüge stecken, ohne die Möglichkeit zu haben, mit einem (vergessenen) 7.Sinn etwas mehr von dem zu erhaschen, was dem näher kommt, was wirklich "Realität" ist?
Wenn man das berücksichtigt, ist es nur folgerichtig, dass es auch (ausgebildete) Menschen gibt, mit Sinnen ausgestattet, die jenseits unserer anfassbaren Welt etwas von der echten Realität wahr nehmen können. Wie ich glaube, hat dies jeder Mensch in sich, mehr oder weniger verkümmert, da wir erzogen wurden, dass dies alles Hokus-Pokus ist. Dabei ist vielleicht unsere anfassbare Welt hier diejenige, welche Hokus-Pokus ist.
Deshalb ist es einfach wurscht, ob ein Foto, eine Berührung, ein Vorname, 1000 km Entfernung.... es ist eine Verbindung nicht innerhalb des Raum-Zeit-Gefüges, wenn man so will.
Diese sog. "paranormalen Antennen" bei Menschen sind übrigens schon längst Gegenstand seriöser Forschung, ganzer Institute (z.B. in Freiburg/D). Medien werden offiziell bei der Kriminalpolizei eingesetzt, um Vermisste zu finden etc.
Im Bereich der Esoterik wird da viel Humbug betrieben, es wird auch missbraucht. Das bedeutet aber nicht, dass die Sache an sich Humbug ist. Ich würde mir wünschen, dass dem Ganzen der Hokus-Pokus und die - wie ich finde - manchmal ziemlich peinliche esoterische Selbstdarstellung genommen wird.
Muemmel, ich glaub, dass der Umgang damit sich ändern wird. In 100 Jahren ist das halt einfach ne normale Sache - um auf Deine Eingangsfrage zu antworten.
Nachdenkliche Grüsse
Falbala -
Das mit dem gelernten ist wahr, das merkt man selber oft z.b. an Schildern. Man ist in einer fremden Stadt und liest ein Straßenschild, oder einen Schriftzug am Haus. Ein Baum verdeckt ihn aber zur Hälfte, im Kopf bildet man aber den Schriftzug fertig, und oftmals was völlig anderes, als da wirklich steht Man baut das meistens zu einem Namen fertig, den man selber aus der eigenen Stadt kennt. Oder wie oft liest man beim Autofahren ein Plakat und liest etwas völlig dummes, einfach, weil man nur einen Teil der Schrift wahrgenommen hat und ihn mit erlerntem/bekanntem/gerade gehörtem ergänzt.
Man hat mal einen Test gemacht mit Personen. Diese haben eine Brille aufbekommen, die alles horizontal gespiegelt hat. Die Personen haben also alles auf dem Kopf gesehen. Sie durften die Brille übern den Verlauf des Versuches NIE abnehmen, weiss nimmer wie lange der Versuch ging, aber nach ein paar Tagen hat jeder der Personen normal gesehen, das Gehirn hat das einfallende Licht (Bilder sind ja nur Lichtbrechungen im Auge) einfach auf das gelernte umgedreht.
Es mag in irgendeiner Form Tierkommunikation geben, genauso wie es ganz sicher einen 7ten Sinn gibt, und Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht erklären kann. ABER ich finde es relativ seltsam, das in dieser Masse zu machen, wie es hier im Thread abläuft und es derartig zu vermenschlichen und zu vereinfachen. In der Art kann es meiner Meinung nach nicht funktionieren.
-
-
Hallo Falbala,
dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen.
Es gibt eben viel mehr zwischen Himmel und Erde, als wir Menschen überhaupt ahnen. Wir sind doch ganz kleine Lichter.
Früher war ja auch ganz klar, dass die Erde eine Scheibe ist.
Wehe, da hat einer was anderes behauptet. -
@ Falbala - Danke für diesen Beitrag!
Nun ist man als THP solche Diskussionen ja durchaus gewöhnt...
Deshalb ist meine Einstellung zu solchen Themen mehr die, dass es nicht an den Dingen liegt, wenn die Wissenschaft sie bisher nur unzulänglich erklären kann, sondern dass wir bisher nur noch nicht die richtigen Wissenschaften gefunden haben, um sie zu erklären....Und genau wie in der Homöopathie versuche ich, das Thema an sich nicht irgendwelchen immer wie Fliegen an den Pferdeäppeln auftauchenden Scharlatanen anzulasten, die das Ganze in Verruf bringen, sondern das Thema von den Anwendern losgelöst zu betrachten...
Was mir immer noch ein wenig fehlt, ist die Frage, woran ich einen "echten" TK erkennen kann. Nicht jeder, der sich dazu berufen fühlen mag, wird ein wirklich guter sein, egal wieviele Kurse er besucht, so wie ein Blinder nun mal nur schwer Kunstkritiker werden kann, und viele, die es sein könnten, machen es nicht...
Alles in allem finde ich es einfach interessant.
LG, Chris
-
Ja Falbala...aber was hat das mit dem Bewußtsein von Tieren zu tun.
Die Ouantentheorie ist sehr interessant, weil wir sie eben mit unserer Wahrnehmung und letzendlich die damit verbundene Technik, die entwickelt wurde , nicht messen können...deshalb nimmt man an, das es Kräfte oder Kausalitäten in unserem Universum gibt, die wir nicht wahrnehmen KÖNNEN.
Das sagen sehr viele Wissenschaftler
Allerdings Einstein zb. wollte das nicht glauben, er ging immer von Naturgesetzen aus, die immer und überall gelten(natürlich immer der gegebenen Ortsvoraussetung aus, also zb. unterschiedliche Gravikationen und dergleichen)...heute wissen wir schon ein bischen mehr...er konnte sich nicht vorstellen das Elektronen eines Atoms sich ohne "Gesetz" bewegen können...das Problem ist für uns die Energie , die benötigt wird um sehen zu können wie ein Elektron seine Position verändert.
Man kann nie gleichzeitig Position zu einer dazugehörigen Geschwindigkeit messen...sprich man kann nicht beobachten, das sich ein Elektron von einer Stelle zu anderen bewegt...sondern es taucht einfach auf irgeneiner anderen Bahn wieder auf, ohne das es vorhersehbar ist...man kann ENTWEDER WO sagen ODER WANN, aber NIE gleichzeitig Beides...und das stellt unsere Vorstellung von einem Gesetz von Raum und Zeit in Frage (weil diese immer im Zusammenhang gesehen werden)Das Problem ist, wir werden immer auf eine Technik angewiesen sein, die unserer Wahrnehmung entgegenkommt, dh wir werden immer Energie dazu benötigen (also materiel) um es zu beobachten können (in Form von Lichtquanten)...deshalb ist eine andere Zeitdimension schwer zu beweisen.
...aber was hat das mit dem Bewußtsein von Tieren zu tun...das Tiere in einer anderen Dimension ein anderes Bewußtsein haben?
-
[/quote]
ZitatIch möchte doch nochmal sagen: an alle, die das immer noch in die esoterische Ecke abschieben - ganz besonders für die liebe Fluffy *breitgrins*. Da gibt es noch wen, der sich auch mit so "paranormalen Sachen" beschäftigt: die Quantenphysiker. Ich darf mich beim Thema Quantenphysik nicht zuuu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich da keine Fachfrau bin, nur interessiert daran.
Noch *breitergrins* , die „liebe“ Fluffy, weiß von der Quantenphysik, mit hängen und würgen, gerade mal soviel, wie man es schreibt oder ausspricht.
L.G. die ungebildete FluffyZitatEs mag in irgendeiner Form Tierkommunikation geben, genauso wie es ganz sicher einen 7ten Sinn gibt, und Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht erklären kann. ABER ich finde es relativ seltsam, das in dieser Masse zu machen, wie es hier im Thread abläuft und es derartig zu vermenschlichen und zu vereinfachen. In der Art kann es meiner Meinung nach nicht funktionieren.
Ich bin überzeugt, dass man von einem Tier einzig und allein über die Körpersprache, des Tieres, etwas von und durch das Tier erfahren kann. Aber auch hier bin ich überzeugt, dass das nur Menschen können, die die Tiere „studieren“.
Also Menschen, die das beruflich machen, wie z. B. Dr. Feddersen – Petersen oder
Günther Bloch usw. Vielleicht ist das ja auch zu naiv gedacht.
Was mir aber überhaupt
nicht einleuchtet und die sogenannten TK für mich nicht exestiert, ist schon gleich die Aussage der TK: „Ich frage natürlich, das Tier als erstes, ob es mit mir in Kontakt treten will, lehnt das Tier das ab, kann ich nichts machen“. Da frage ich mich doch, was bewegt ein Tier, dass durch was auch immer verschwunden ist, den
„Kontakt“ zum TK zu verweigern und dadurch sich selber die Möglichkeit nimmt,
wieder zu seinen Menschen zu finden? Die TK hier im Forum hat doch auch geschrieben, dass man zu toten Tieren „Kontakt“ aufnehmen kann, wird dann den
verzweifelt suchenden Tierbesitzern auch gesagt, dein Tier ist tot, such mal an dem Ort XY, da wirst du dein Tier finden? Das würde doch die Sorge und auch den Schmerz des Tierbesitzers, wenigstens etwas mildern. Ich habe in den letzten Tagen
gefühlte 1000 HP`s von TK angeschaut und auf keiner eine Antwort auf diese Frage
gefunden. Es wird immer nur darauf hingewiesen, dass das Tier selber bestimmt,
ob es „Kontakt“ aufnimmt, wie schon geschrieben, ist das für mich nicht nachvollziehbar, oder verweigert sich das Tier, weil es so ein beschi :zensur: Zuhause hatte?
L.G. von der ungläubigen und auch in diesem Leben nicht mehr zu überzeugenden Fluffy -
Was ich übrigens mal erwähnt haben wollte, weil es verglichen mit anderen Threads mit unterschiedlichen Meinungen so angenehm auffällt, ist, dass hier sehr konträre Meinungen geäußert werden, ohne dass es zu unfairen, beleidigenden Attacken kommt. Hier äußert jeder seine Meinung, will auch durchaus andersdenkende überzeugen, aber es wird nicht fies oder doof...
Das gefällt mir.
*nur mal so sag*
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!