Tierkommunikation - ändert sich der Umgang?

• Zitat

Weil der/die TK dem Tier ja einfach sagen kann, dass es sich vor den Leuten die seinen Namen kennen und es rufen keine Angst haben braucht. Es wird ja wieder nach Hause gebracht.
    Warum sollte da ein Tier anders reagieren als es daheim war? Es müsste ja theoretisch wieder zurück wollen.
    Sonst würden ja alle Tiere die verloren gehn oder abhauen freiwillig reissaus nehmen weil sie netmehr in der Familie sein wollen *grübel*

Du vergißt dabei, dass Tiere die Entlaufen sind, ganz schnell ein völlig anderes Verhalten an den Tag legen, wie vorher in einem Zuhause.

Vielleicht hast du den Fall von Rose noch im Kopf, die Monatelang unterwegs war und dabei total zum "Wildtier" geworden ist in ihrem Verhalten draußen. Und als sie dann endlich eingefangen wurde, wiederum ihr Verhalten wieder das eines Haushundes war.

Klar kann ein TK´ler dem Tier sagen, geh zu Leuten, die deinen Namen rufen. Aber ob das Tier es dann auch tut, ist eben ein völlig anderes Paar Schuhe.

Das soetwas nicht so einfach ist, erlebt jeder von uns jeden Tag allgemein bei z.b. der Hundeerziehung. Du kannst deinem jagenden Hund sagen: geh nicht jagen. Und beim nächsten Reh zeigt er dir trotzdem den Stinkefinger.

Oder sogar mal übertragen auf den Menschen: Viele Menschen haben Panik vor spinnen, da kann man ihnen hundert Mal sagen: die tun dir nichts und trotzdem reagieren diese Menschen hysterisch, wenn sie welche sehen.

Zitat

FLUFFY boah, nee. Zum Glück sagt der eben NET das des Vieh tot ist wenn er es denn sehn sollte. Stell Dir mal vor er irrt sich und hat aber total Gläubige vor sich sitzen die alles voll und ganz in die Hände und die Antwort des TK geben.

Was meinst du mit total Gläubigen? TK ist keine Religion oder Glaubensrichtung.

Zitat

Allerdings mein ich, dass er zumindest die Umgebung und den Weg den das Tier gelaufen ist näher bestimmen können müsste. Ergo nen guten Anhaltspunkt gben können wo das Tier ist - ob lebendig oder tot. Wär ja auch ne Hilfe..

Das eben ist das, was wirklich möglich ist. Nur dazu, muß das Tier mitarbeiten und eben die Umgebung dem TK´ler zeigen. Da ist dann aber die Erfahrung eines TK´ler gefragt: ein Tier sieht die Umgebung anders, wie wir Menschen, hat völlig andere Orientierungspunkte, die ihm wichtig sind.
    Da gehört dann viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung mit TK dazu, wirklich Fixpunkte zu finden an denen man einen Ort ausmachen kann.

Die Tiere sind häufig in Parks, Wald, Wiesen unterwegs. Da ist dann eben sehr sehr schwer ein Gebiet einzugrenzen.
    Da wird einem kein Straßenschild mitgeteilt, wohin man sich dann aufmachen kann um das Tier abzuholen.

Zitat

Und das des Tier in so nem Fall die Antwort verweigert oder keine Lust hat ist ja irgendwie wieder sehr unlogisch. Ausser natürlich es will echt garnet gefunden werden wo wir wieder bei nem andren Thread weiterschreiben könnten "Suizid bei Hunden".
    Irgendwie werd ich immer noch skeptischer *lach* (und das Quantenzeug wird auch net logischer für mich. Hätt ich mal besser aufgepasst in der Schule)

Nein es ist nicht unlogisch, dass ein Tier dann TK verweigert. Das Tier ist, wenn es unbeabsicfhtigt verloren gegangen ist, total gestreßt, vielleicht irrt es schon seid Tagen rum, dann ist es nicht mehr - hm, wie soll ich es erklären - mental beim Menschen, sondern es ist in einem Zustand, wo es rein ums überleben geht und da ist häufig, rein noch der ursprüngliche Instinkt, der das Tier handeln läßt. Einzig und alleine Fressen, Wasser und Schlafen beherrscht da das Denken.
    Menschlicher Besitzer ist nicht im Hier und jetzt sondern rein der Ursprüngliche Instinkt. Ist schwer zu erklären.

Es hängt natürlich auch von dem Charakter des Hundes ab und von vorherigen Erfahrungen.
    gruß
    sabine

• Ich glaube, man kann niemandem etwas 100% überzeugend erklären - so gut ich Deine Erklärungen finde, Juni :gut: - der eine Abneigung dagegen hat. Bei solchen Dingen sowieso. Wie will man jemandem das erklären, der es noch nie erfahren hat und dies auch nicht will? :???: Wenn man mir erklären würde, wie toll doch Bungee-Jumping ist, würde ich ihm den Vogel zeigen und sagen: Ja, ja, mach Du nur....!

Sina, tolle Links. Danke.

Was spricht nun mit der Sache der Paralleluniversen dagegen, dass unser Geist, wenn wir sterben, einfach das Universum wechselt? Ihn "hält" hier ja im wahren Sinne des Wortes nix mehr. Beweisen lässt sich das natürlich nicht, schon klar.

Wenn man aber bedenkt, dass Energie, Information nicht verloren geht.... wo soll die Information eines gelebten Lebens dann hin?

LG Falbala

• Grundsätzlich habe ich ja die Meinung, jeder soll an das glauben was er möchte.
    Aber ich finde es schlimm, wenn Menschen betrogen und verar :zensur: werden
    unter dem Deckmäntelchen des :ohm: Übersinnlichen :ohm: .

Fakt ist, dass alle Parasinnlichen Phänomene und Gaben bis dato noch nicht bewiesen werden konnten.

Alle, ob Wahrsager, Hellseher, Wünschelrutengänger, Tierkommunikatoren oder ähnlich "Begabte"
    haben regelmäßig in Tests versagt und die dazu passenden Ausreden gebracht. Ihre Trefferquote war stets in dem Bereich der Zufallstrefferquoten.

Dann kommen immer die tolle Totschlag-Argumente (auch in diesem Thread) "...es gibt vieles zwischen Himmel und Erde was wir noch nicht wissen..." und "... wer hätte vor hundert Jahren gedacht das man in Flugzeugen fliegen kann..." u.s.w.

Wenn man dieser Argumentation folgt, kann mann alles behaupten. Wer weiß, vielleicht passiert es ja in hundert Jahren, wer kann das schon sagen?!

Hier wird dem ganzen noch die Krone aufgesetzt, indem man Vergleiche zur Quantenphysik zieht. Das gibt dem ganzen ja einen "wissenschaftlichen" Touch. :headbash:
    Man sollte wissen, dass auch diesen Theorien oftmals nach dem System "Ich stelle eine Behauptung auf, und solange sie nicht wiederlegt wird kann sie stimmen" erfolgen. Auch Parallelwelten, schwarze Löcher und vieles mehr sind in keinster Weise bewiesen. Sie werden lediglich vermutet oder als Möglichkeit herangezogen. Das ist nicht unbedingt ein gutes Vorbild.

Mich stört an dem Ganzen, dass in Menschen falsche Hoffnungen geschaffen, oder Ängste geschürt werden und sie dafür i. d. R. noch richtig viel Geld dafür bezahlen müssen.

Solange die Beweise nicht erbracht werden, und das sollte mit den "Fähigkeiten" doch kein Problem sein, stehe ich dem Ganzen sehr ablehnend und extrem zweifelnd gegenüber und lasse mich auch nicht von den typischen "...aber kann doch sein.." oder "..woher weißt du, dass es nicht funktioniert.." überzeugen. Denn meiner Meinung nach sind nicht die Zweifler am Zuge die Aussagen zu widerlegen, sondern die Befürworter sollten endlich mal Beweise ihrer Theorien und angeblichen "Fähigkeiten" vorlegen.

Schöne Grüße
    flatbo

• Guckst Du hier ;) :

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/WGFP/

• Jeder, der behauptet, dass er mit Tieren „sprechen“ kann, oder anders gesagt im menschlichen Sinn, Kontakt mit Tieren hat. Kann doch ganz einfach zum Millionär werden. Er muss doch einfach nur den Beweis antreten und das sollte doch kein Problem sein. Warum machen TK das nicht? Haben die alle soviel Geld, dass sie
    gut auf 1 Million verzichten können? Dann könnten sie doch das Geld für den Tierschutz spenden.
    http://www.gwup.org/infos/nach…es-randi-wird-fortgesetzt

• Zitat

Was soll dieser sinnfreie Beitrag? :???:

Diese Seite sagt doch gar nichts über Beweise oder Tatsachen, sondern stellt nur fest, dass diese Sachen untersucht werden.-->

Zitat

Unter Parapsychologie wird die Anwendung empirischer Forschungsstrategien auf Erlebnisse und Verhaltensweisen des Menschen verstanden, die aus dem bisher bekannten Erklärungsrahmen der etablierten Disziplinen von Psychologie, Biologie und Physik herauszufallen scheinen.

Quelle: http://www.parapsychologische-…Was_ist_Parapsychologie_/

Die fischen doch auch nur im Trüben.
    Wenn das alles ist was Du als Beweis für die "Phänomene" vorlegen kannst, bestätigt das meine Aussage, dass diese "Fähigkeiten" auf ganz, ganz dünnen Beinen stehen.

Schöne, immer noch zweifelnde Grüße
    flatbo

• Ich MUSS gar nichts beweisen, mir nicht, Dir nicht, niemandem ;) Für mich kann jeder glauben, was er will.... diese Freiheit aber auch anderen Leuten lassen.

Wollte Dir nur zeigen, dass sich Leute damit beschäftigen, die sich - so vermute und behaupte ich einfach mal (unbewiesen) - besser mit der Materie auskennen als Du :D

LG Falbala

• http://de.wikipedia.org/wiki/Viele-Welten-Interpretation

Schau mal bitte da rein.
    Aber Vorsicht...die Naturwissenschaft versucht dort in die "feinstoffliche" Ebene zu gehen :D
    Hier werden allerdings Paralellwelten berechnet (im Sinne mathematisch nicht auszuschließen) die die gleichen Naturgesetze wie unser Universum besitzt, nur eben Zeitversetzt.
    Es gibt aber auch eine andere Theorien wie den "Quantenschaum", die besagt, das viele andere Universen neben unsere enstanden sind und ganz anderen Naturgezetzen unterlegen sind.
    Diese Theorien enstanden schon als wir noch gar nicht lebten...

Ich brauche im üblichen kein Deckmäntechen für die Parawissenschaft.

Ich bin ganz Deiner Meinung, das der ganze Esoterikkram äußerst negativ auf junge Gemüter wirkt, aber meistens DESHALB, weil viele Menschen sich nicht wirklich für Naturwissenschaften begeistern können...was ich persönlich sehr Schade finde...denn es erklärt Einiges, was mit Esoterik zu tun hat.
    ...und gerade weil ich weiß, das viele Menschen die Esoterik als eine Art Ersatzreligion halten, hab ich die Hoffnung mit meinen kleinen "Vorträgen"
    ein wenig Begeisterung für die Naturwissenschaften zu wecken...ist das so Schlimm?
    Naturwissenschaften sind genauso spannend wie Esoterik und Parawissenschaften...was ist so anrüchig daran die Welt verstehen zu wollen?
    ...nein ich glaube immer noch nicht an TK`s.

• Zitat

Ich MUSS gar nichts beweisen...

Warum nur, habe ich genau diese Antwort erwartet....??? :/

Zitat

Wollte Dir nur zeigen, dass sich Leute damit beschäftigen, die sich - so vermute und behaupte ich einfach mal (unbewiesen) - besser mit der Materie auskennen als Du :D

LG Falbala

Mit was kennen die sich besser aus???

Damit, dass es Sachen und Vorkommnisse gibt die sich momentan nicht erklären lassen?
    Das es solche Vorkommnise gibt, bestreite ich in keinster Weise, aber im Gegensatz zu Dir und vielen anderen versuche ich auch nicht, andere davon zu überzeugen (ohne jegliche Beweise), dass dort übersinnliche Fähigkeiten im Spiel sind.

Und....ich hatte schon in meinem erstem Post geschrieben, dass ich absolut der Meinung bin,
    dass ein jeder das glauben soll was er für richtig hält, ABER er soll dann bitteschön niemand anderen damit hinein ziehen und verar :zensur:

Schöne Grüße
    flatbo (der von Deiner Argumentation nicht wirklich überzeugt ist)

• Zitat

Ich MUSS gar nichts beweisen, mir nicht, Dir nicht, niemandem ;) Für mich kann jeder glauben, was er will.... diese Freiheit aber auch anderen Leuten lassen.

LG Falbala

Genauso sehe ich es auch. Warum Energie verschwenden, wenn jemand (noch) nicht glaubt, dass TK funktioniert?

Ich für mich weiß, dass es funktioniert. Habe auch schon geholfen, dass verschwundene Tiere nachhause gefunden haben oder ihre Besitzer sie gefunden haben und diverse andere Dinge, die für den jeweiligen Besitzer Beweise genug waren.

Aber ich brauche nichts der Allgemeinheit beweisen.

Für einen TK´ler ist TK einfach selbstverständlich und normal. Genauso wie für euch zu telefonieren und doch kann mir wohl kaum jemand von euch wirklich ganz genau erklären, was im Hintergrund abläuft, wenn man z.b. in Amerika anruft.

Und mal ehrlich: ruft wer von euch jemanden an und fragt: Eh, gib mir jetzt mal einen Beweis dafür, dass ich mit dir telefoniere. Da würde dein Gegenüber dich fragen, ob du noch bei Trost bist.
    Aber bei einem Tier soll man immer mit Beweisen kommen.

Vorallem, diese Art der Kommunikation ist wesentlich älter, wie die moderne Technik und die Wissenschaft heute. Für viele Urvölker war es völlig normal, sowohl mit Tieren wie auch mit anderen Menschen telepathisch zu kommunizieren. Siehe Indianer oder Aboriginals.

Kleine Kinder kommunizieren völlig selbstverständlich mit Tieren nur wird es ihnen aberzogen, weil es von Erwachsenen nicht ernstgenommen wird .

Es ist einfach eine Art der Kommunikation, die von den meisten Menschen abgetan wird, weil sie nicht in die heutige technische Zeit paßt.

gruß
    sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!