Tierkommunikation - ändert sich der Umgang?

• Hallöchen!
    Auch ich habe 7 jahre meditiert, habe sogar eine zeitlang in einer Art laienordination gelebt und sehr viel über mein Bewußtsein erfahren.
    ich arbeite teilweise mit Klanmassage und gehe indiesem oment auch in einen meditativen Zustand. Auch arbeote ich viel mit meiner Intuition. Und dass es etwas wie den 7. Sinn gibt, glaube ich auch. Dennoch würde ich nie auf die Idee kommen über ein Foto mit Hunde zu "sprechen."
    Also:
    1.) haben Hunde natürlich Gefühle wie wir menschen auch. Diese Gefühle zeigen sie uns über Körpersprache. Tiere "sprechen" miteinander in dem sie Belllaute von sich geben oder eben über Körperstellungen. Das ist die Art wie Tiere "reden", auch miteinander. Es gibt ja bereits Ethologen die die verschiedenen Bellaute der Hunde untersuchen und herausfinden wollen, welche Bedeutungen sie haben.

Beispiel: Situation: in Hund hat nie Ruhe. Er zeigt beschwichtigendes Verhalten indem er ständig über den Fang leckt. Sein Fell ist stumpf und schuppig.

Diesem Hund kann man also ansehen, dass er sich nicht wohl fühlt und auf Grund der örpersignale, kann man "lesen" dass er gestresst ist.

3.) Man kann also ein Tier "lesen", aber mit einem Tier sprechen" ist etwas anderes.

4.) Ich kann auch mit einem Hund sprechen, in dem ich selbst Beschwichtigungsignale zeige. Also z.B. im Slalom auf einen ängstlichen Hund zugehen, um mich langsam anzunähern. Dies versteht der Hund, weil es "seine Sprache" ist.

5.) Wenn ein Hund winselt, weiß ich dass er traurig ist. ber auch das ist ein Körpersignal. Das ich mitfühle, liegt an der eziehung die ich zu Hunden habe. Es liegt daran, dass ich Hunde "Liebe", aber nicht daran, dass ich die gleiche Sprache spreche. Das Gefühl "Liebe" löst also das Gefühl: "Mitgefühl" aus.

6.) Dieses Mitgefühl, kann ich nutzen, um hellwach zu bleiben und auf eine Vielzahl von Körperregungen meines Hundes einzugehen.

7.) Ein Foto ist aber starr. Der Hund bewegt sich nicht, ich habe keine Beziehung zu ihm-und ich kann deshalb nur hineininterpretieren, was ich meine zu "seheln" ich kann nur den Hund "lesen", aber neimals mit ihm "sprechen".

Mit Hunden "sprechen " zu können, ist meiner meinung nach Wunschdenken, da werden auch andere Dimensionen nichts dran ändern können.

• Zitat

Schöne Grüße
    flatbo (der von Deiner Argumentation nicht wirklich überzeugt ist)

Das macht überhaupt nix.... ich will niemanden missionieren.

Aber ich möchte den von Chris und einigen anderen angesprochenen Frieden hier im Thread beibehalten und deshalb gehe ich auf diese Posts von Dir nicht weiter ein. Die sind mir zu "kampfbereit". =)

Friedliche Grüsse
    Falbala

• Zitat

..Die sind mir zu "kampfbereit". =)

Fariedliche Grüsse
    Falbal

Überhaupt nicht. :no:
    Ich mag es nur nicht, wenn Tatsachen verdreht werden und sich hinterher herausgewunden wird.

Ebensolche friedliche und friedliebende Grüße
    flatbo

• Zitat

Ich mag es nur nicht, wenn Tatsachen verdreht werden und sich hinterher herausgewunden wird.

flatbo

Was für Tatsachen werden denn verdreht?

• Selbst buddhistische eister, die sich übrigens auch häufig sehr interessiert an physikalischen Erkenntnissen zeigen, sagen dass "Erleuchtung" ein Zustand ist in dem sie zwar die Einheit der Dinge erkennen aber gleichzeitig ist die Erleuchtung eben auch nur ein Zustand eine weitere Illusion, aus der sie sich noch nicht befreit haben. Gerade gestern war ein schöner beitrag vom japanischen Zenmeister uho im Fernsehen.

Wir sind in unseren Illusionen gefangen. kein mensch kann da hinausgelangen, auch wenn die Quantenpysik in der Theorie weiß, dass es auch anders gehen müßte. Das ist ja gerade das menschliche Drama.

Und nun meint eine handvoll Tierkommunikatoren sie hätten plötzlich eine Technik erfunden aus diesen Illusionen auszusteigen?

Sorry meines Erachtens leidet Ihr an Größenwahnsinn. Und Größenwahnsinn ist ja gerade davon gekennzeichnet dass man ihn nicht einsieht.

Ich zweifle nicht daran dass ein TK helfen kann. Es sind bestimmt viele einfühlsame Menschen dabei. und es mag ja auch sein, dass mal eine Person dabei is,t die tatsächlich telepathische Eigenschaften hat. Aber laßt doch die Kirche im Dorf: Bei den meisten TK handelt es sich um menschen die gut Interpretieren können, also "hineinlesen".

• Zitat

Ich für mich weiß, dass es funktioniert. Habe auch schon geholfen, dass verschwundene Tiere nachhause gefunden haben oder ihre Besitzer sie gefunden haben und diverse andere Dinge, die für den jeweiligen Besitzer Beweise genug waren.

Hallo Sabine, dann melde dich doch hier
    http://www.gwup.org/infos/nach…es-randi-wird-fortgesetzt

und räume die Million ab. Kannst du wenn du sie nicht willst, dem Tierschutz stiften.

Zitat

Und mal ehrlich: ruft wer von euch jemanden an und fragt: Eh, gib mir jetzt mal einen Beweis dafür, dass ich mit dir telefoniere. Da würde dein Gegenüber dich fragen, ob du noch bei Trost bist.
    Aber bei einem Tier soll man immer mit Beweisen kommen.

Wie ein Telefon funktioniert, habe sogar ich Blödchen verstanden.
    Für Telefon und CO Technik gibt es ja auch Beweise, was bei der TK immer
    noch fehlt. Und jetzt mal Späßle, wenn ich nach Amerika anrufe und mich nicht verwähle, kann ich dir genau sagen was passiert, dann habe ich meine Tochter
    an der Strippe. :lachtot: :lachtot:

Zitat

Es ist einfach eine Art der Kommunikation, die von den meisten Menschen abgetan wird, weil sie nicht in die heutige technische Zeit paßt.

Das hat nichts mit Technik zutun, es gehört einfach nur in die Welt der Sagen und Märchen.

• Zitat

flatbo

Das find ich schön! :smile: Wäre schade drum....

Aber nochmal meine ehrliche Meinung: wir haben hier unseren Gedanken freien Lauf gelassen. Es ging nicht darum, zu beweisen. Das brauch ich nicht, ist nicht mein Anspruch, denn ich weiss von täglicher Erfahrung, dass es funktioniert. Die ganze Sache bedeutet mir viel, sie hat sehr schöne Dinge in meinem Leben bewirkt. Dass mich ausserdem die Quantenphysik interessiert und ich gewisse Parallelen erahne, bedeutet noch nicht, dass ich DEN Beweis gefunden habe. Der ist mir aber egal, weil ich keinen Beweis dafür brauche.

Ich muss niemanden deshalb missionieren, ihm beweisen und ich winde mich auch nicht heraus, ausser aus der Beweislast.

Die Geschäftemacherei und der Hokus-Pokus auf dem Markt.... den klage ich ja genauso an wie Du.

LG Falbala

• Zitat

Was für Tatsachen werden denn verdreht?

Die Tatsache, dass bis dato noch keine Beweise für die TK (und andere angebliche "Fähigkeiten") gebracht wurden, und dennoch behauptet wird es funktioniert.

Zitat

Ich für mich weiß, dass es funktioniert. Habe auch schon geholfen, dass verschwundene Tiere nachhause gefunden haben oder ihre Besitzer sie gefunden haben und diverse andere Dinge, die für den jeweiligen Besitzer Beweise genug waren.

Aber ich brauche nichts der Allgemeinheit beweisen.

Ganz simpel gefragt:
    WARUM BEWEIST IHR DER ALLGEMEINHEIT NICHT, DASS ES FUNKTIONIERT UND SCHON SIND ALLE ZWEIFLER MUNDTOT GEMACHT.

Meine Antwort ist:
    Weil ihr es nicht könnt. Weil es nicht funktioniert. Weil dann eine erträgliche Geldquelle versiegt !!!!

Aber ich bin gespannt auf eure Antworten.

(Bitte nicht: ...die Zweifler sind es nicht wert... oder ... wer es nicht glauben will, dem kann man nicht helfen o.ä.)

Schöne Grüße
    flatbo

• Zitat

immer noch zweifelnde Grüße
    flatbo

Das finde ich auch völlig in Ordnung.

Jetzt hab ich grad die ganze Zeit überlegt, ob ich für mich unbedingt so richtige, wissenschaftliche Beweise brauche, um über die Möglichkeit, dass TK funktioniert, nachzudenken.

An der Formulierung darf gemerkt werden, dass ich zugegebenerweise auch meine Zweifel habe, es aber auch nicht völlig wegschieben möchte - eben wegen solcher Dinge, wie ich sie vor zwölfunddrölfzig Seiten schon mal beschrieben habe (was mich dazu bringt, nachts um 23.oo aus dem Bett zu klettern und in den Pferdestall zu gehen, um dort ein kolikendes Pferd vorzufinden...und das war ja kein Einzelfall)

Für mich persönlich bestehen meine Zweifel mehr so darin, dass ich grundsätzlich schon davon überzeugt bin, dass es noch andere Kommunikationsformen gibt, als die "gängigen", dass ich aber sehr skeptisch bin, ob jeder, der sich TK schimpft, auch wirklich einer ist...

Weil ich ganz für mich selbst festgestellt habe, dass da "noch irgendeine Art der Kommunikation oder wie auch immer man das nennen möchte" IST, brauch ich ( glaub ich :D ) gar keine unbedingten wissenschaftlichen Beweise.... was mich aber dennoch nicht von Zweifel-Resten in Bezug auf die Durchführung abhält...

Ich hab kein Problem damit, wenn jemand sagt, "Für mich ist das kompletter Schmarrn!"

Aber dann frage ich schon nochmal nach - wie kann man sich solche "Zufallsvorkommnisse" dann sonst erklären?

LG, Chris, die weiter nachts aufsteht, irgendwo anhält, sich umdreht, wenn sie einfach das dringende Bedürfnis dazu hat (und damit mein ich nicht, dass ich pieseln muss... :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!