Tierkommunikation - ändert sich der Umgang?

• Also erstmal zu Junimond:
    :gut: Toll geschrieben, trifft meiner Meinung voll ins Schwarze.
    Ich habe in dem benannten Fred ja auch ein Foto meiner Katze gepostet.
    Ich habe dort nur gefragt ob sie ein Problem hat und wenn ja, wie es zu lösen ist.
    Das finde ich nicht gefährlich, da ich ja nicht geschrieben habe ob ich von einem Problem weiß oder nicht.
    Wird die TK also einen Kontakt herstellen und mir von etwas berichten, kann das nicht ausgedacht sein wenn es hinkommt, bzw wenn es nicht stimmt, ist es ausgedacht/flasch verstanden.

Bedenklich fand ich die genauen Fragen die ich dort gelesen habe, teilweise "was hat mein Hund erlebt bevor er zu mir kam, ist er glücklich bei mir" , ist er krank usw.
    Das lässt ganz viel Platz für Vermutungen und seelischen Schmerz beim Besitzer.

Ich glaube übrigens dass sowas möglich ist, sonst hätte ich dort nicht gepostet.

• Dazu kommt, dass es eine andere Disziplin ist, telepathischen Kontakt mit dem Tier oder Besitzer aufzunehmen - ist noch die Frage, ob sie das unterscheiden kann - und andererseits Jenseitskontakte zu bekommen. Es ist eine andere Technik. Letztere ist - für viele - die schwerste Technik überhaupt.

Aber ich möchte der TS gar nichts unterstellen - die Leute sind ja bis jetzt sehr zufrieden.

LG Falbala

• Ich schleiche schon den ganzen Morgen um diesen Thread herum, war ja im anderen eine der ersten, die es gewagt hat, Kritik zu üben.

Um einen sinnvollen Roman zu verfassen, darf aber weder mein Kind heulen, noch der Hund gleich raus müssen, was jetzt aber grad der Fall ist.

Darum nur mal eben grad ein Gedanke, der mir schon seit einigen Seiten in dem anderen Thread aufstößt. Die Diskussion ging jetzt dort sogar in die Richtung "Ausnutzung".

Ich finde es faszinierend, wie viele dort geschrieben haben "ich glaub ja nicht wirklich dran, aber ich wills trotzdem mal hören". So nach dem Motto, is ja umsonst, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, und als guter Deutscher nimmt man was kostenloses ja immer mit, egal ob mans braucht oder nit.

Das find ich grad richtig ätzend. Neben der absolut blöden Fragestellung "fühlt er sich wohl bei uns oder wär er gerne woanders"

Genug gelästert, Produktiveres dann später mit mehr Ruhe.

• hallo,
    ihr habt natürlich recht un dich finde eure kritik gut...
    wirklich!
    ich nehme mich bewusst zurück und mache nicht zu viel die problemfälle weiße ich immer daraufhin das ich noch übe und nicht versprechen bzw. zu einem tierarzt gegangen werden soll....(außer ich weiß das tier ist in behandlung)
    ich versuche schon es in einem richtigen rahmen zu machen und nein ich will keine werung machen sondern ehrlich üben!

• Zitat

hallo,
    ihr habt natürlich recht un dich finde eure kritik gut...
    wirklich!
    ich nehme mich bewusst zurück und mache nicht zu viel die problemfälle weiße ich immer daraufhin das ich noch übe und nicht versprechen bzw. zu einem tierarzt gegangen werden soll....(außer ich weiß das tier ist in behandlung)
    ich versuche schon es in einem richtigen rahmen zu machen und nein ich will keine werung machen sondern ehrlich üben!

...ich habe nichts dagegen wenn jemand übt...es ist vielleicht auch so, das DU das Praktizieren dieser Tätigkeit als natürlich ansiehst...aber viele User hier stellen sich unter Deiner Arbeit vor, das es was Höheres im Sinne einer Art Ausübung einer "Religion" ist...und das finde ich bedenklich...leider hast Du versäumt anfänglich eine Erklärung abzugeben wie Deine Tätigkeit aussieht und wie die Ausübung überhaubt möglich ist...einfach um Aufzuklären, das dies NICHT mit Übersinnlichen Hokus Pokus zu tun hat.
    ...viele User sind noch jung und haben deshalb viel Interesse an solchen Themen...da kann man sich sehr schnell verrennen.

• ...tja ich denke die Leutchen möchten sich verständlicher Weise nicht die Blöse geben.
    Verständlich ist auch die Neugier, weil es immer auch bei solchen Thema um den Sinn des Lebens geht.
    ...aber entweder klappt es oder nicht.

Den schwarzgedruckten Satz find ich ja gut :lol:

• Zitat

Ich finde es faszinierend, wie viele dort geschrieben haben "ich glaub ja nicht wirklich dran, aber ich wills trotzdem mal hören". So nach dem Motto, is ja umsonst, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, und als guter Deutscher nimmt man was kostenloses ja immer mit, egal ob mans braucht oder nit.

Genau so jemand war ich auch. Hab's gleiche geschrieben.
    Ich weiß halt net was ich davon halten soll. Ich glaub weder an Kartenlegen (bzw. das was mir der Mensch dann sagt oder besser: die Karten), net an Runen, Horoskope find ich eher belustigend, Wahrsagerei ist Schmu, Gott ist auch nix für mich - aber das so Geister rumfliegen oder so *lach*, ja, des is schon eher irgendwas was ich verstehen könnte :D

Nein, aber eben weil ich eher der Skeptiker bin bei sowas hab ich mich gefragt was ich machen würd und vorallem wie ich auf meinen Hund reagier wenn ich irgendwelche Fragen von meinem Köterchen beantwortet kriegen würde.
    Das Einzigste was mich interessiert wär eben auch, ob sie zufrieden hier ist (obwohl ich auch so den Eindruck hab, nur eben net immer ^^) und warum sie so nen Assi an der Leine ist (da arbeit ich ja aber mit'm Trainer dran). Aber könnt ich's gechillter sehn wenn sie sagt das sie mich nur vor kläffenden Tölen beschützen will? Wär ich dann stolz drauf?
    Das hat mich halt beschäftigt. Und wenn ich als "Ungläubiger" schon davon ausgeh das ich u.U. was im Umgang ändern könnte - was tun dann Leute die da wirklich richtig doll dran glauben?
    Nachher ordnen die ihren Hund falsch ein. Manche behandeln ihn dann vllt besser, andre werden leichtsinnig - da kommt's doch sicher zu Fehlinterpretationen vom Verhalten, denn der Hund "hat ja vorher gesagt" wie er die Sache sieht.

FLUFFY das mit der Spinne war mich auch neu. Find ich aber sehr interessant. Besser spät als nie :)

• Zitat

und warum sie so nen Assi an der Leine ist

Ich habe sie gefragt und sie hat mir gesagt, weil es ihr bis jetzt nie richtig beigebracht wurde. Aber nun ist sie mit dir und dem Trainer zusammen auf dem richtigen Weg. :D :gut:

• Guten Abend ihr Lieben!

Ich bin ja auch eine von denen die das Bild ihres Hundes zur Verfügung stellen.
    Denn ich sehe es einfach so das die TK dort üben kann. Denn als Übungsplattform habe ich den Thread verstanden. Mag aber auch daran liegen das ich mich mit dem Thema noch nie so wirklich beschäftigt habe und deswegen auch nicht sagen kann ob es funktionieren kann oder nicht.
    Ich finde es einfach eine nette Abwechslung und auch interessant was die TK schreibt und Frauchen/Herrchen davon hält. Denn auch um Stellungnahme zu ihrem Protokoll hat die TK ja gebeten.

Ich finde es also vollkommen in Ordnung das sie da üben mag. Mir persönlich ist es auch egal ob mein Wuff morgen, in 3 Wochen oder in einem halben Jahr drankommt. Ob sich die Tk übernimmt muss sie selber entscheiden. Das kann ich als Unwissende garnicht beurteilen.

Das einzige was ich als Problem ansehe ist das scheinbar Leute wirklich ihr Hoffnung in den Thread setzen. Ich sehe es als Spaß an und ich denke so sollte der Thread eigentlich auch sein.

Und Übung macht den Meister :D

Liebe Grüße
    Kati

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!