Tierkommunikation - ändert sich der Umgang?
-
-
Zitat
Was juckt es die stolze Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr reibt.
Dann macht mal schön alleine hier weiter.
Bisher habe ich versucht ehrlich auf Fragen zu antworten, aber ich habe es nicht nötig mich beleidigen zu lassen.
Viel Spaß noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für mich einem Beweis nahe kommen würde,
wäre die Gehirnaktivität des Tieres auf Besonderheiten zu untersuchen,
während die TK den Kontakt aufnimmt.Gab es einen derartigen Versuch schon mal?
Nur leider befürchte ich, dabei würde nichts heraus kommen. Was die Anhänger natürlich darauf schieben würden, dass es sich ja um Kräfte handelt, die nicht messbar sind. Da funktioniert der Beweis nämlich nur in eine Richtung.
-
Zitat
@ Faesa
wenn es dich wirklich interessiert, dann schick mir mal eine Mail und ich beantworte deine Fragen gerne.
Hier in dem Thread macht es glaube ich wenig Sinn darauf zu antworten.
Mich würde die Beantwortung von Faesa´s Frage auch interessieren. Wo, wenn nicht hier wäre der geeignete Platz dafür...Ist es eine menschliche Interpretation der tierischen "Gefühle" oder kommt das wirklich so bei Euch an?
-
Zitat
Du kannst doch nicht eine für Dich feststehende Tatsache (TK funktioniert) damit begründen, dass es Theorien und Hypothesen über Parallelwelten o. ä. gibt.
Werf doch nicht Sachen in einen Topf die gar nicht zusammen gehören.
Natürlich kannst Du Planeten sehen (oder geht bei Dir nicht ab und zu der Mond auf?) und auch einige andere kannst Du mit Hilfsmittel sehen.Ich habe immer mehr das Gefühl, dass Du von dem Hauptthema (TK funktioniert meiner Meinung nicht) ablenken möchtest indem Du Dich in den Weiten der Quantenphysik verzettelst. Lass doch einfach diese Sachen aus der Disskussion heraus und bleibe bei der TK.
Denn nur, weil es in den naturwissenschaftlichen Bereichen noch viele ungeklärte Sachen gibt, wird die Unnsinnigkeit der TK nicht besser.
Schöne Grüße
flatboErstens habe ich geschrieben, das ICH NICHT an Tierkommunikation glaube (habe ich aber jetzt schon viermal dargelegt)
Und zweitens hat die Quantenphysik mehr damit zu tun, als Du es Dir im Moment vorstellen kannst...Hier geht es um den gewollten wissenschaftlichen Beweiß, daß es mehre Dimensionen/ Paralellwelten gibt...und nicht zu vergessen, den immerwährenden Versuch zu beweisen, das es Antimaterie gibt...Wo gibt es für Dich keinen Zusammenhang...Anders könnte man es in Zukunft nicht beweisen.
-
Zitat
Dann macht mal schön alleine hier weiter.
Bisher habe ich versucht ehrlich auf Fragen zu antworten, aber ich habe es nicht nötig mich beleidigen zu lassen.
Viel Spaß noch
Wo hat denn Junimond beleidigt? Aber solche Kommentare, wie Deinen Flatbo ..... echt!
-
-
Zitat
Was juckt es die stolze Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr reibt.Zitat
Dann macht mal schön alleine hier weiter.Bisher habe ich versucht ehrlich auf Fragen zu antworten, aber ich habe es nicht nötig mich beleidigen zu lassen.
Viel Spaß noch
Das ist weit davon entfernt eine Beleidigung zu sein.
Ich fasse die Posts hier nämlich nicht persönlich auf (ich kenne hier keinen persönlich und mich kennt hier auch keiner persönlich), sonder mir geht es um die Thematik, und da perlen persönliche Angriffe ab wie Wasser am Lotusblatt.
Schöne Grüße
flatbo -
Zitat
Wenn argumentiert wird, dass jeder Gedanke, irgendwo im Universum eine Spur hinterlässt (was wegen mir sein kann, jede Welle setzt ja Energie frei usw), und eben diese Spuren kann ein TK aufnehmen und daraus seine Informationen gewinnen, wieso muss er das Tier dann um Erlaubnis fragen? Die Wellen wären doch da, ob das Tier will oder nichtAch ich glaub ich verwirr mich immer weiter selber und kann mir das immer noch überhaupt nicht vorstellen.
Gar nicht, das ist eine gute Frage. Bei Tieren weiss ich es nicht (da glaub ich selbst auch nicht so dran), aber bei Menschen vermute ich, ist es so, dass der "freie Wille" über allem steht, d.h., es verlangt nach einer gewissen Disposition des Befragten, ob er Informationen gibt. Allerdings, wenn einer "dicht" ist, bekommt man eben das mit.
LG Falbala
-
Was ist denn mit den Wahrheiten, die sich im Lauf der Zeit geändert haben?
So z. B. das ideale Ca:P-Verhältnis für den Hund - wo es vor Jahren noch andere Werte gab, als heute?
Das wurde "damals" ja auch bewiesen - und kann heute für andere Werte auch wieder bewiesen werden...weil man heute eben einfach mehr Zusammenhänge kennt, als noch vor ein paar Jahren.
Oder so viele Dinge, die man erst heutzutage wirklich entdeckt, obwohl sie all die Jahre direkt vor unserer Nase waren?Ich bin ja durchaus auch Anhänger von beweisbarer Wissenschaft, aber ich stelle sie nicht als absolut unfehlbar und vor allem nicht am Ende ihres Wirkens hin, als hätte sie schon alles erklärt, was man erklärt haben will.
Das aber nur als Beispiel, dass sich auch die Wissenschaft weiter entwickelt und ja, auch manchmal angreifbar ist.
Ich verstehe immer noch jeden Skeptiker - bin ja selbst skeptisch genug, aber dennoch der grundsätzlichen Möglichkeit einer Kommunikation mit Tieren auf TK-Wegen nicht völlig abgeneigt.
Chris, die jetzt mal ein paar wissenschaftlern in den Hintern tritt, dass die sich ein wenig beeilen mit den Erklärungen...
-
Zitat
Mich würde die Beantwortung von Faesa´s Frage auch interessieren. Wo, wenn nicht hier wäre der geeignete Platz dafür...Ist es eine menschliche Interpretation der tierischen "Gefühle" oder kommt das wirklich so bei Euch an?
Für mich persönlich kann eine Verschiebung der Wahrnehmung die Qualität der Kommunikation zwischen Mensch und Hund nicht Verändern...und deshalb ist es Einer von vielen Gründen für MICH, das es nicht funktionieren kann
Es ändert sich die Quantität der Kontaktaufnahme aber nicht die Qualität.
Wenn also ein Mensch geistig mit einem Hund auf eine andere ebene kommuniziert, kann der Hund immer noch nicht eine Frage verstehen oder menschlich kommunizieren...es wird nur die Eigenschaft der Kommunikation verändert.
Also auf unserer Ebene wäre es stimmlich, körperlich...auf einer anderen Ebene wären es nur Bilder...die wiederum menschlich von der TK interpretiert werden können. -
Zitat
Und das du den Vergleich mit dem Telefon ins lächerliche ziehst -nett - genau soetwas bestärkt mich darin, dass es Zeitverschwendung ist, irgend einem Zweifler etwas beweisen zu wollen.
Ich frage mich gerade nur, warum du deine Zeit in einem Thread verschwendest, wenn du es nur ins Reich der Sagen und Märchen abtust?
Warum befaßt du dich dann nicht mit handfesteren DingenDiejenigen die TK anbieten setzen niemandem die Pistole auf die Brust und sagen: DU mußt jetzt mit deinem Tier TK machen lassen sonst erschieße ich dich.
Zum ersten Abschnitt:
Du vergleichst Telefon mit TK? Naja, auch wenn ich net ans Telefon glaube hab ich nen Apperat in der Hand in den ich spreche und vorallem: als dem auch wieder was rauskommt! (Sofern der Mensch am andren Ende mit mir redet ;), sonst macht's halt tut-tut-tut..). Das ist für mich Beweis genug das es funktioniert. Wenn Du mit Tieren redest hast Du nur irgendwas in Deinem Kopf - ich kann aber net eben nen Stöpsel an Dich anschließen damit ich auch höre was Du da mit meinem/einem Tier redest.
Ich muss mich also auf Dich verlassen - Beweise hab ich net.
Die Antworten die im TK-Thread stehen sind für mich alle zu Wischi-Waschi. Die hätt ich mit bissl Umschreibung eigentlich alle aus den Fragen ableiten können. Hier ein bissl ausschmücken, dort ein wenig dazu.. das macht es für mich net glaubhafter.Zum zweiten: Na, na, na! Der Thread war zum diskutieren und Fragen gedacht, net für Pro-TK, wer net glaubt darf hier net schreiben.
Ich find's prima das hier soviele Leute friedlich miteinander diskutiert haben (naja, bis auf die letzten Seiten die ein wenig in die falsche Richtung abdriften) - Gläubige und Ungläubige*.
Ich wäre auch an einem Beweis interessiert. Und wenn es nur die Frage wär wie mein Hund mein Zimmer beschreibt in dem ich mich aufhalte. Rein theoretisch müsste die Dicke das ja hinkriegen indem sie einfach Bilder schickt, oder sogar Wörter. Ich benenn die Dinger ja regelmäßig die hier drin stehn. Das wäre auch wieder nen Beweis das es funktioniert. Weil ich noch nie im Internet beschrieben hab wie mein Zimmer aussieht und was alles drinstehtZum Pistole auf die Brust setzen: sicherlich tut das kein TK. Aber er kann mit seinen Antworten und Umschreibungen auch richtig derb daneben schießen und sehr sehr großen Schaden anrichten.
(* weil Du mich fragtest warum ich die "Gläubige" nenne obwohl es keine Religion ist -> wie soll ich sonst zu Leuten sagen die an TK glauben, diese benutzen oder selbst ausführen? Jedenfalls weißt Du ja jez was gemeint ist).
Chris na dieses Gefühl hat man halt. Aber Du gehst aufgrund eines Gefühls in den Stall, hälst an, drehst Dich um ohne das Du wirklich weißt oder schon vorher siehst was Dich erwartet. Wenn Du das zweite Mal am Straßengraben hälst weil Du schonmal ne Katze dringefunden hast wirst Du sicher im Kopf als erstes nen Bild von ner Katze sehn, aber was ist wenn dann nen Fuchs drinliegt? Nen Reh? Das ist für mich net mit TK vergleichbar. Wie schon geschrieben: das hat jeder Mensch. Intuition. Die einen mehr, die andren weniger. Manche verlernen es und manche sind Meister drin. Aber Du sagst ja net das Du mit Tieren redest oder das eines nach Dir ruft wenn Du am Straßengraben vorbeidüst..
verstehst was ich mein? ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!