Tierkommunikation - ändert sich der Umgang?
-
-
Zitat
Chris na dieses Gefühl hat man halt. Aber Du gehst aufgrund eines Gefühls in den Stall, hälst an, drehst Dich um ohne das Du wirklich weißt oder schon vorher siehst was Dich erwartet. Wenn Du das zweite Mal am Straßengraben hälst weil Du schonmal ne Katze dringefunden hast wirst Du sicher im Kopf als erstes nen Bild von ner Katze sehn, aber was ist wenn dann nen Fuchs drinliegt? Nen Reh? Das ist für mich net mit TK vergleichbar. Wie schon geschrieben: das hat jeder Mensch. Intuition. Die einen mehr, die andren weniger. Manche verlernen es und manche sind Meister drin. Aber Du sagst ja net das Du mit Tieren redest oder das eines nach Dir ruft wenn Du am Straßengraben vorbeidüst..
verstehst was ich mein? ^^Nee, ich sag nicht, dass ich mit Tieren rede - aber vielleicht reden die mit mir?
Irgendwo muss ja auch dieses "Gefühl" herkommen - vielleicht nehme ich ja die "Hilferufe" irgendwie wahr - halt als Uneingeweihte nur den Hilferuf an sich, ohne konkrete Bilder, nur ganz vage in die grobe Richtung in die es geht- vielleicht ist ja jemand, der geübt ist, dann
in der Lage, da mehr draus zu machen. Vielleicht ist dieses Gefühl ja die Grundvoraussetzung, überhaupt auf so eine Art kommunizieren zu können.(Jetzt red mir das nicht aus, das war bisher der einzige Grund für mich, TK NICHT in Frage zustellen, weil ich dachte, na, wenn selbst ICH sowas ab und an hab, warum dann nicht... )
Lg, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierkommunikation - ändert sich der Umgang?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann kann ich auch mit Tieren reden - und sogar mit Menschen per Telepathie.
Oder Hellsehen bei sovielen Deja-Vue(s?) wie ich habNein, ich will das ja net ins Lächerliche ziehen aber obwohl ich auch so Intuitionen hab kommt mir TK trotzdem unecht/gefaked vor . Schon allein weil mein Gefühl eben auch täuscht. Müsst ich Vorhersagen geben wär da schon einiges sehr sehr schief gelaufen.
Aber da sieht man mal wie unterschiedlich man sowas interpretieren kann.
-
Zitat
Zum ersten Abschnitt:
Du vergleichst Telefon mit TK? Naja, auch wenn ich net ans Telefon glaube hab ich nen Apperat in der Hand in den ich spreche und vorallem: als dem auch wieder was rauskommt! (Sofern der Mensch am andren Ende mit mir redet ;), sonst macht's halt tut-tut-tut..). Das ist für mich Beweis genug das es funktioniert. Wenn Du mit Tieren redest hast Du nur irgendwas in Deinem Kopf - ich kann aber net eben nen Stöpsel an Dich anschließen damit ich auch höre was Du da mit meinem/einem Tier redest.
Ich muss mich also auf Dich verlassen - Beweise hab ich net.
Die Antworten die im TK-Thread stehen sind für mich alle zu Wischi-Waschi. Die hätt ich mit bissl Umschreibung eigentlich alle aus den Fragen ableiten können. Hier ein bissl ausschmücken, dort ein wenig dazu.. das macht es für mich net glaubhafter.Zum zweiten: Na, na, na! Der Thread war zum diskutieren und Fragen gedacht, net für Pro-TK, wer net glaubt darf hier net schreiben.
Ich find's prima das hier soviele Leute friedlich miteinander diskutiert haben (naja, bis auf die letzten Seiten die ein wenig in die falsche Richtung abdriften) - Gläubige und Ungläubige*.
Ich wäre auch an einem Beweis interessiert. Und wenn es nur die Frage wär wie mein Hund mein Zimmer beschreibt in dem ich mich aufhalte. Rein theoretisch müsste die Dicke das ja hinkriegen indem sie einfach Bilder schickt, oder sogar Wörter. Ich benenn die Dinger ja regelmäßig die hier drin stehn. Das wäre auch wieder nen Beweis das es funktioniert. Weil ich noch nie im Internet beschrieben hab wie mein Zimmer aussieht und was alles drinstehtIch frage mich auch da wie man eine " Antwort" erhalten kann, wenn ein Hund noch nicht mal die Frage versteht?
Man sieht als TK vielleicht Bilder (ausgesendet vom Hund) ...aber das könne irgendwelche andere Bilder sein, die mit dem besagten Zimmer nichts zu tun haben.
...oder: man kann dann auch nicht fragen was der Hund am liebsten frisst...versteht er doch gar nicht!...man könnte höchstens als Tk eine Auswahl von Bildern senden wie zb. ein Bild von Fleisch, Käse, Kuchen...und der Hund gibt das Bild von fleisch wieder...dann KÖNNTE man interpretieren , das er Fleisch am liebsten frißt...ob das auch stimmt...kann doch sein das er nur das Bild von fleisch verstanden hat( vielleicht hat die tK eine andere Bildvorstellung von Käse und Kuchen, was der Hund nicht kennt ) ...wie auch immer, ich bin mehr als skeptischZum Pistole auf die Brust setzen: sicherlich tut das kein TK. Aber er kann mit seinen Antworten und Umschreibungen auch richtig derb daneben schießen und sehr sehr großen Schaden anrichten.
(* weil Du mich fragtest warum ich die "Gläubige" nenne obwohl es keine Religion ist -> wie soll ich sonst zu Leuten sagen die an TK glauben, diese benutzen oder selbst ausführen? Jedenfalls weißt Du ja jez was gemeint ist).
Chris na dieses Gefühl hat man halt. Aber Du gehst aufgrund eines Gefühls in den Stall, hälst an, drehst Dich um ohne das Du wirklich weißt oder schon vorher siehst was Dich erwartet. Wenn Du das zweite Mal am Straßengraben hälst weil Du schonmal ne Katze dringefunden hast wirst Du sicher im Kopf als erstes nen Bild von ner Katze sehn, aber was ist wenn dann nen Fuchs drinliegt? Nen Reh? Das ist für mich net mit TK vergleichbar. Wie schon geschrieben: das hat jeder Mensch. Intuition. Die einen mehr, die andren weniger. Manche verlernen es und manche sind Meister drin. Aber Du sagst ja net das Du mit Tieren redest oder das eines nach Dir ruft wenn Du am Straßengraben vorbeidüst..
verstehst was ich mein? ^^ -
Zitat
Kann mir mal jemand sagen, warum meine Tastatur so häufig den Anfangsbuchstaben wegläßt? Egal meine Posts werden ja anscheinend sowieso nicht gelesen.
ICH habe sie ALLE gelesen...und da ich eigentlich derselben Meinung bin, nicht darauf geantwortet...tschuldigung.
-
Zitat
Nee, ich sag nicht, dass ich mit Tieren rede - aber vielleicht reden die mit mir?
Irgendwo muss ja auch dieses "Gefühl" herkommen - vielleicht nehme ich ja die "Hilferufe" irgendwie wahr - halt als Uneingeweihte nur den Hilferuf an sich, ohne konkrete Bilder, nur ganz vage in die grobe Richtung in die es geht- vielleicht ist ja jemand, der geübt ist, dann
in der Lage, da mehr draus zu machen. Vielleicht ist dieses Gefühl ja die Grundvoraussetzung, überhaupt auf so eine Art kommunizieren zu können.(Jetzt red mir das nicht aus, das war bisher der einzige Grund für mich, TK NICHT in Frage zustellen, weil ich dachte, na, wenn selbst ICH sowas ab und an hab, warum dann nicht... )
Lg, Chris
Genauso ist es. Man kann es hören, fühlen, sehen. Und das kann man lesen lernen. Und man kann besser wahrnehmen lernen.
LG Falbala
-
-
Hmmm....
schade das einige es nicht ohne schärfere Töne schaffen ihre Meinung kund zu tun. :|
Lasst uns doch mal - als Hundehalter - ein wenig back-to-the-roots gehen.
Schon bei den "normalen" 5 Sinnen des Menschen gibts ja krasse "Talent-Unterschiede".
Es gibt Menschen mit besonders geschultem Auge, die auch noch minimalste Farbunterschiede sehen können - während das Otto-Normalo garnicht auffällt.
Es gibt Menschen die besonders gut Hören und selbst feinste Klangnuancen wahrnehmen ...
es gibt Menschen die einen trainierten Tastsinn haben (Blinde) ...
es gibt Menschen die am Geschmack erkennen können welchen Wein sie grad trinken ...
- ja es gibt sogar welche die besonders gut riechen können.Kein Vergleich allerdings mit den Riech-Fähigkeiten unserer Hunde.
Das weiss fast jeder Hundehalter - und kaum ein Nicht-Hundehalter will das so recht glauben oder kann es sich vorstellen.Wenn ich jetzt also mal versuche über meinen Tellerrand zu schauen
und weiss, das man seine Sinne ja schulen und trainieren kann bis zu einem gewissen Grad, zusätzlich aber auch ein angeborenes Talent vorhanden sein muss -
dann erscheint es mir nicht komplett unlogisch, das - vorrausgesetzt es gibt einen solchen 6. oder 7. Sinn - einigen Menschen es gelingt diesen Sinn zu nutzen und vielen anderen eben nicht oder nur sehr grob.Ja, möglicherweise haben wir alle diesen Sinn - nur so wenig wie wir Otto-Normalos uns vorstellen können wie ein "Geruchsbild" aussieht welches ein Hund problemlos riechen kann - können wir nachempfinden wie die Bilder aussehen die man mit diesem 7. Sinn empfängt.
Ich verstehe auch das es eben Bilder sind und keine klaren Worte oder Sätze - und daher zwangsläufig interpretiert werden muss wenn man anschließend versucht diese Bilder mit Worten zu beschreiben.
Stell ich mir ähnlich vor wie wenn ein versierter Hundetrainer versucht dem Halter zu "übersetzen" was der Hund grad per Körpersprache kommuniziert - das ist ja auch selten 100 % eindeutig und unmissverständlich.Was im Augenblick noch meinen Horizont völlig übersteigt - mal abgesehen von dem ganzen Quantenkram - ist die Vorstellung das ich einfach irgendjemandem in Pussemuckel ein Foto schicke und der daraufhin aus den Milliarden von "geistigen Stimmen" oder Botschaften ausgerechnet die meines Hundes empfangen kann, bloss weil er auf das Foto schaut.
Ich hab schonmal eine erfolgreiche TK virtuell miterlebt, da war auch eine Hündin weggelaufen und die Art ihrer Rückkehr hatte schon was "magisches" - es hätte natürlich auch Zufall sein können, bewiesen ist nix, wär dann aber schon ein sehr merkwürdiger Zufall gewesen.
-
Zitat
Hmmm....
schade das einige es nicht ohne schärfere Töne schaffen ihre Meinung kund zu tun. :|
Lasst uns doch mal - als Hundehalter - ein wenig back-to-the-roots gehen.
Schon bei den "normalen" 5 Sinnen des Menschen gibts ja krasse "Talent-Unterschiede".
Es gibt Menschen mit besonders geschultem Auge, die auch noch minimalste Farbunterschiede sehen können - während das Otto-Normalo garnicht auffällt.
Es gibt Menschen die besonders gut Hören und selbst feinste Klangnuancen wahrnehmen ...
es gibt Menschen die einen trainierten Tastsinn haben (Blinde) ...
es gibt Menschen die am Geschmack erkennen können welchen Wein sie grad trinken ...
- ja es gibt sogar welche die besonders gut riechen können.Kein Vergleich allerdings mit den Riech-Fähigkeiten unserer Hunde.
Das weiss fast jeder Hundehalter - und kaum ein Nicht-Hundehalter will das so recht glauben oder kann es sich vorstellen.Wenn ich jetzt also mal versuche über meinen Tellerrand zu schauen
und weiss, das man seine Sinne ja schulen und trainieren kann bis zu einem gewissen Grad, zusätzlich aber auch ein angeborenes Talent vorhanden sein muss -
dann erscheint es mir nicht komplett unlogisch, das - vorrausgesetzt es gibt einen solchen 6. oder 7. Sinn - einigen Menschen es gelingt diesen Sinn zu nutzen und vielen anderen eben nicht oder nur sehr grob.Ja, möglicherweise haben wir alle diesen Sinn - nur so wenig wie wir Otto-Normalos uns vorstellen können wie ein "Geruchsbild" aussieht welches ein Hund problemlos riechen kann - können wir nachempfinden wie die Bilder aussehen die man mit diesem 7. Sinn empfängt.
Ich verstehe auch das es eben Bilder sind und keine klaren Worte oder Sätze - und daher zwangsläufig interpretiert werden muss wenn man anschließend versucht diese Bilder mit Worten zu beschreiben.
Stell ich mir ähnlich vor wie wenn ein versierter Hundetrainer versucht dem Halter zu "übersetzen" was der Hund grad per Körpersprache kommuniziert - das ist ja auch selten 100 % eindeutig und unmissverständlich.Was im Augenblick noch meinen Horizont völlig übersteigt - mal abgesehen von dem ganzen Quantenkram - ist die Vorstellung das ich einfach irgendjemandem in Pussemuckel ein Foto schicke und der daraufhin aus den Milliarden von "geistigen Stimmen" oder Botschaften ausgerechnet die meines Hundes empfangen kann, bloss weil er auf das Foto schaut.
Ich hab schonmal eine erfolgreiche TK virtuell miterlebt, da war auch eine Hündin weggelaufen und die Art ihrer Rückkehr hatte schon was "magisches" - es hätte natürlich auch Zufall sein können, bewiesen ist nix, wär dann aber schon ein sehr merkwürdiger Zufall gewesen.
Susami.... mit der Ausnahme, dass man sehr wohl Worte, Sätze erhalten kann.... ebenso wie Bilder, Gerüche, Klänge, Töne, Farben, alles, was wir mit unseren normalen 5 Sinnen auch erfassen können.
LG Falbala
-
Zitat
Doch, ist sogar ein guter Vergleich! Denn diese Fähigkeit hat sehr viel mit (Mit-) Gefühl und Liebe in einem grösseren Sinne zu tun. Nicht die Geschäftemacherei, sondern die seriöse Arbeit damit.
LG Falbala
Aber hallo kann man Gefühle beweisen...Liebe, Wut etc setzt Hormone und meßbare (!) Reaktionen im Gehirn in Gang...das kann man messen und verwerten.
Spannend wäre doch, wenn man im Gehirn der TK während einer Sitzung etwas messen könnte...und spannend wäre vor allem was!By the Way.....zum Thema: Wieso man manchmal am Straßengraben anhält und gerade dann ein verletztes Tier findet oder dann zu den Pferden nochmal schaut, wenn eins Koliken hat:
2 Möglichkeiten:
1. Zufall....wie oft hat man schon angehalten, oder nach den Pferden geschaut, ohne dass was passiert war? aber da es so unspektakulär ist merkt man es sich nicht, bzw misst dem keine Bedeutung zu...bedeutend ist es ja erst, wenn etwas geschah.2. Selektion....das Gehirn nimmt mehr wahr, als das Bewusstsein fasst..es selektiert. bei bbc hat man mal erklärt, dass Menschen Dinge die seltsam sind durchaus wahrnehmen aber nicht zwingend bewusst, sodass sie sagen könnten was genau seltsam ist...aber dennoch reagieren...auf die Beispiele bezogen...vlt klangen die Geräusche der Pferde unwesentlich anders/oder das Kolikpferd hatte sich anders benommen, aber so minimal, dass es nur (nebenbei) wahrgenommen wurde...oder ähnliches
-
Susami.... mit der Ausnahme, dass man sehr wohl Worte, Sätze erhalten kann.... ebenso wie Bilder, Gerüche, Klänge, Töne, Farben, alles, was wir mit unseren normalen 5 Sinnen auch erfassen können.
LG Falbala[/quote]
Ja aber wie kommt Ihr darauf dass diese Sätze vom Hund stammen?
Hier wird sich auch widersprochen: Die einen sagen TK sprechen gar nicht mit Hunden, sondern interpretieren Bilder, die anderen sagen, sie nehmen direkten Kontakt auf. Was denn nun?
-
Zitat
LG Falbala
Ja aber wie kommt Ihr darauf dass diese Sätze vom Hund stammen?
Hier wird sich auch widersprochen: Die einen sagen TK sprechen gar nicht mit Hunden, sondern interpretieren Bilder, die anderen sagen, sie nehmen direkten Kontakt auf. Was denn nun?[/quote]
--------------------------------------------------------
Keine Ahnung...da wären wieder am Anfang unserer Frage: geht es oder geht es nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!