Tierkommunikation - ändert sich der Umgang?
-
-
Mal ganz DICKES Tschuuuldigung, dass es jetzt mal richtig OT wird.
ZitatAber soll das echt n Bobtail sein? Ein bischen wenig Haar fürn Bobtail oder?
Dein Asko ist ja zuckersüß! Ich hab ne Rauhaarelohündin, da ist auch ganz viel Bobtail drin, hab jetzt leider kein Bild. Sieht Asko aber doch ein bischen ähnlichJa, das soll ein Bobtail sein, habe ich mal gelesen.
Asko ist schon fast 14 Jahre nicht mehr bei uns und wird aber immer noch geliebt.
ZitatIch glaube übrigens auch nicht dass der Herr Jesus nach seinem Tod in den Himmel geflogen ist... sorry, das kann tausendmal ne Religion sein und mir kann man tausend mal Blasphemie nachrufen, ich werde nie nachvollziehen können, wie man so etwas Albernes glauben kann. Da fliegt ein Mensch in den Himmel
Ich habe ja sehr viel Phantasie, aber ich kann die Kirche im Dorf lassen.Ich werde nun auch blasphemisch. Nicht nur, dass ich nicht glaube, das er in den Himmel geflogen ist, für mich ist es schon nicht nachvollziehbar, wie er ohne Vater/Mann gezeugt wurde. Die „Unbefleckte Empfängnis“ konnte in 2010 Jahre
auch noch keiner beweisen. Ich habe mich noch nicht und werde es auch nicht tun,
über Menschen lachen oder mich lustig machen, die fest daran glauben. Für mich,
ist das genauso unglaubwürdig wie TK. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierkommunikation - ändert sich der Umgang?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
"das Thema hat auch sehr viel mit Glaube zu tun..." Zitat Falbala)Ah ja....gerade dann bin ich skeptisch. .. damit mußt Du wohl leben, dass es auch Kritiker gibt. Ich glaube übrigens auch nicht dass der Herr Jesus nach seinem Tod in den Himmel geflogen ist... sorry, das kann tausendmal ne Religion sein und mir kann man tausend mal Blasphemie nachrufen, ich werde nie nachvollziehen können, wie man so etwas Albernes glauben kann. Da fliegt ein Mensch in den Himmel
Ich habe ja sehr viel Phantasie, aber ich kann die Kirche im Dorf lassen.Ja, ja, es gibt Kritiker und konstruktive Kritik und dann gibt es auch noch solche Kommentare ..... Hast Du echt mal Zazen gemacht? Kann ich gar nicht glauben.... ... ich übrigens 8 Jahre lang.
Übrigens kann ich Kritik - die konstruktive - sehr gut vertragen. Aber bei meinem letzten Post ging es gar nicht um mich.....
LG Falbala
-
-
Zitat
Den Loriot Sketch kannte ich noch nicht. Supi!
Aber soll das echt n Bobtail sein? Ein bischen wenig Haar fürn Bobtail oder?
Dein Asko ist ja zuckersüß! Ich hab ne Rauhaarelohündin, da ist auch ganz viel Bobtail drin, hab jetzt leider kein Bild. Sieht Asko aber doch ein bischen ähnlich"das Thema hat auch sehr viel mit Glaube zu tun..." Zitat Falbala)
Ah ja....gerade dann bin ich skeptisch. .. damit mußt Du wohl leben, dass es auch Kritiker gibt. Ich glaube übrigens auch nicht dass der Herr Jesus nach seinem Tod in den Himmel geflogen ist... sorry, das kann tausendmal ne Religion sein und mir kann man tausend mal Blasphemie nachrufen, ich werde nie nachvollziehen können, wie man so etwas Albernes glauben kann. Da fliegt ein Mensch in den Himmel
Ich habe ja sehr viel Phantasie, aber ich kann die Kirche im Dorf lassen.Es stimmt schon was Falbala geschrieben hat. Esoterik hat sehr viel mit Religion zu tun.
Und es gibt viele uralte naturnahe Religionen, die sehr viel mit "fliegenden Menschen" zu tun haben.
Sie mußten sich auf ihre Beobachtungsgabe und innere Intuitionen (zb. durch interpretation von Träumen) verlassen um überleben zu können.
Die Esoterik hat dort ihren größten Ursprung.Da kommen wir wieder zum Thema zurück, das wir in unserer westlich modernen Welt, weitgehend verlernt haben, unsere Intuitionen zu benutzen.
---------------------------------
Danke, Fluffy für den Loriot Sketch...den hab ich lange nicht mehr gesehen
-
Vor einigen Seiten wurde noch gelobt, dass man wirklich mal schön diskutieren kann, aber wenn jetzt hier Religionen lächerlich gemacht werden (und das ist etwas anderes, als eine andere Meinung vertreten), klinke ich mich aus. Denn das hat mich Anstand nichts mehr zu tun. Man kann sinnvoll argumentieren, aber etwas was eine Säule unserer Kultur und Gesellschaft ist, als Albern zu betiteln, finde ich unterste Schublade!
Und nein, ich bin kein Kirchgänger, und hab sicherlich auch meine Meinung zur Bibel. Aber dennoch bleibt mir ein gewisser Glaube (der hier überhaupt nicht zur Debatte steht) und ich finde es unverschämt, über so etwas in dieser Art und Weise und Wortwahl herzuziehen.
-
-
Zitat
Vor einigen Seiten wurde noch gelobt, dass man wirklich mal schön diskutieren kann, aber wenn jetzt hier Religionen lächerlich gemacht werden (und das ist etwas anderes, als eine andere Meinung vertreten), klinke ich mich aus. Denn das hat mich Anstand nichts mehr zu tun. Man kann sinnvoll argumentieren, aber etwas was eine Säule unserer Kultur und Gesellschaft ist, als Albern zu betiteln, finde ich unterste Schublade!
Und nein, ich bin kein Kirchgänger, und hab sicherlich auch meine Meinung zur Bibel. Aber dennoch bleibt mir ein gewisser Glaube (der hier überhaupt nicht zur Debatte steht) und ich finde es unverschämt, über so etwas in dieser Art und Weise und Wortwahl herzuziehen.
...und wenn Du ein Kirchengänger wärst, wäre es doch auch egal...jeder hat das Recht seine Religion zu leben wie er es möchte...
Ich bin auch kein Kirchgänger oder streng Gläubiger...zu diesem Thema gibt es Vor-und Nachteile.Aber EINES hat ein streng Gläubiger uns "vorraus" ...Derjenige der einen starken Glauben hat, hat in Krisenzeiten einen festen Halt für seine Psyche
...das ist nicht von der Hand zuweisen
Ich würde jetzt nicht aus DIESEM Grund einen starken Glauben praktizieren...aber es ist durchaus ein positiver "Nebeneffekt"Das so viele Menschen gewisse Themen der Religiösität "veralbern", hat meistens mit dem restlichen Moralvorstellungen der modernen Welt zu tun.
Die "Antireligiösität" hat auch ihre Nachteile.
Ich würde das nicht so ernst nehmen... -
Zitat
l...jeder hat das Recht seine Religion zu leben wie er es möchte...
Ich weiß nicht, ob ich mich als Agnostiker oder als Atheist bezeichnen würde, aber dennoch kann ich den Glauben anderer einfach stehen lassen, ohne mich darüber in irgendeiner Art zu echauffieren oder gar lustig zu machen. Das hat für mich etwas mit Respekt vor anderen zu tun.
Ich kann sogar Menschen dabei helfen, ihren Glauben zu leben - wenn ich als Intensiv-Pflegekraft daran denke, einen Pastor her zu rufen, z. B., weil die Angehörigen in ihrer Trauer grad nicht dran denken...auch und obwohl ich nicht daran glaube, aber ich weiß, wie wichtig das für viele Menschen ist.Manchmal denke ich, dass (die ganze Welt ist ein einziger Hundeplatz) derjenige, der so vehement GEGEN irgendetwas argumentiert, selbst vielleicht der in seiner Überzeugung wesentlich Unsichere ist, aber ich denke auch, dass es in manchen Lebensbereichen nicht die eine Wahrheit geben kann.
Und deshalb fällt es mir recht leicht, andere Ansichten einfach so im Raum stehen zu lassen oder auch darüber zu diskutieren, ohne mich durch andere Meinungen angegriffen zu fühlen.
LG, Chris
-
NEIN, ich veralbere weder die Gläubigen, noch die Bibel oder alles was mit
dem Glauben zutun hat. Das muss jeder Mensch für sich entscheiden, ob er
glaubt, was die Religionen, egal welcher Couleur vorbeten.
Genauso muss mir gestattet werden, meine Zweifel und Meinung dazu kund zutun.
Ich fühle mich da auch in guter Gesellschaft, z.B. Uta Ranke – Heinemann,
Eugen Drewermann u. a. Das hat auch überhaupt nichts mit meinen Moral und Wertevorstellungen zutun. Die gehen ganz sicher, mit den 10 Geboten konform.
Ich klinke mich hier aus dem Thread aus. Ich wollte und will hier oder auch in meinem persönlichen Umfeld niemand auf den Schlips treten, ich lasse mich aber auch nicht in eine Ecke stellen, die in einem Forum keiner für mich bestimmen
oder beurteilen kann. -
Zitat
Genauso muss mir gestattet werden, meine Zweifel und Meinung dazu kund zutun.
.Das hast Du doch auch getan und m. M. nach auch in einer völlig akzeptablen Form!
Für mich - man kann grad bei sowas immer nur für sich selbst sprechen - sind Äusserungen wie "ich glaube da nicht dran, weil...." völlig ok.
Was ich auf den letzten Seiten schade fand, war, dass der Grundton in der Diskussion einen anderen touch angenommen hat - einfach nur durch ein paar "bewertende Adjektive", die aus einer wirklich netten Diskussion dann doch wieder nur einen verbalen Schlagabtausch gemacht haben..
Und die kamen nicht von Dir.
LG, Chris
-
Hmmmja, ein rauer Umgangston wie im wilden Westen, der die "zarteren Gemüter" wie Faesa und auch Junimond leider vertrieben hat. Schade, denn verschiedene Standpunkte machen es einfach interessanter. Und die Einzige Tk'lerin hier ist jetzt auch nicht mehr da - schade.
Wäre aber trotzdem schön, wenn's hier weiter ginge. Zivilisiert, wie vorher .... meine ich
Also ich hatte ja geschrieben, dass ich diese Geschäftemacherei in diesem Bereich eher woanders sehe, als bei denen, die diese Arbeit machen.
Wenn einer seinen Stundenlohn verlangt in seiner Praxis, so ist das für mich auch vollkommen ok und alles andere als "Betrug"..... zunächst mal. Gilt dann natürlich, zu überprüfen, ob derjenige wirklich fähig ist.
Aber genau genommen, wissen wir das nie, egal, zu welchem Dienstleister wir gehen. Da hilft Mundpropaganda oder .... ... den 7.Sinn einschalten, also das Bauchgefühl.
LG Falbala
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!