Tierkommunikation - ändert sich der Umgang?

• Nicht doch - ich würd gern nochmehr Haarspangen- oder -gummibilder sehen. :D

Nein im Ernst, ich empfinde es auch als zwei völlig unterschiedliche Dinge ob man sich komplett über eine Religion lustig macht oder über einzelne "Aussagen" einiger Religionsvertreter.
    Ich finde auch darüber muss man diskutieren dürfen, auch wenn das grad der römisch-katholischen Kirchen offenbar schwer fällt - man denke nur daran wie lange es dauerte bis offiziell zugegeben wurde das die Erde wohl doch keine Scheibe ist ....
    Manches ist aber auch Interpretationssache ... wie das mit dem "gen Himmel fliegenden Christus". Wer weiss schon wie die Bibelstelle ursprünglich mal lautete, wie korrekt hätte übersetzt werden müssen und dann auch noch wie eine solche Formulierung damals gemeint gewesen ist.
    Ich persönlich nehme die Bibel jedenfalls nicht wörtlich sondern nutze sie - und damit schlage ich den Bogen fast zurück zum Thema - wie Tarotkarten, als Inspirationsquelle und Sammlung alten Wissens.

• ...also weil Du das Wort "veralbern" genannt hast:...ich habe das in Anführungstrichen geschrieben, weil es für mich eher als Floske, so Nebenher von Dir angeführt, und von mir auch so interpretiert wurde...oder irre ich mich da?...jedenfalls war es von mir aus betrachtet nicht Ernst gemeint.

Außerdem warst Du nicht die Einzigste, die zu diesem Thema (Religion) "rumgealbert" hat ;)

Also ich finde das das alles nicht so dramatisch ist...

• Ich wollte in diesem Thread ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber mir ist da eine Frage in den Sinn gekommen die ich hier gerne mal von den "Fachleuten" beantwortet hätte.

Wenn ein TK Kontakt mit dem Hund aufnimmt, stellt er ihm ja einige Fragen, angefangen mit "Möchtest Du mit mir reden bis zu den Fragen die die/der Besitzer/in vorgegeben hat.

Nun stellt sich mir aber die Frage, warum, wenn der TK mit dem Hund reden kann, wird dies nicht für die Hundeerziehung genutzt? Die Möglichkeiten und Einsatzgebiete wären unerschöpflich.
    Die/Der TK könnte dem Hund sagen, dass er nicht hinter Wild herlaufen soll, dass Aggressionen gegenüber Mensch und Tier nicht angebracht sind, das er nichts vom Boden fressen soll, da er sonst krank wird u.s.w. u.s.w.

Warum macht das kein TK?

Der Zulauf wäre gigantisch!
    Dein Hund jagt die Katze?....Geh zum TK, der sagt ihm, dass er das lassen soll.
    Deine Hündin zerstört die Wohnung, wenn sie alleine ist?....kein Problem, ein 4-Augen-Gespräch mit dem TK, und schon lässt sie es.

Warum gibt es die Hundeschule basierend auf der TK-Methode noch nicht?
    Hat noch keiner die Marktlücke entdeckt? (sollte ich zum Patentamt gehen?)

Die Vorgaben sind doch klar: Ein TK behauptet, Fragen des Besitzers an den Hund weitergeben zu können (und der antwortet sogar darauf), wenn er also Fragen stellen kann, warum kann er dann nicht auch erklären welche Handlungen des Hundes unerwünscht sind (käme ihm ja zu Gute, wenn er nicht jagt, kann er immer frei herum laufen)

Tja auf solche Fragen kommen so Ungläubige wie ich, und ich befürchte, dass auch diese Frage wieder mal keine Antwort erfahren wird. :( :

Schöne Grüße
    flatbo

• Du vergisst, das hier keine "Fachleute" sind und wir auch nur Mutmaßen :D

Aber ich glaube weiter vorne (und auch in anderen Threads dieses Themas) in diesem Thread, wurde es schon mehrmals erläutert...

...und nein, ich persönlich glaube nicht an TK...

edit: das meinte ich ja damit, das mehr Aufklärungarbeit von Seiten der TK ler von Nöten ist.

• Zitat

Du vergisst, das hier keine "Fachleute" sind und wir auch nur Mutmaßen :D

Aber ich glaube weiter vorne (und auch in anderen Threads dieses Themas) in diesem Thread, wurde es schon mehrmals erläutert...

...und nein, ich persönlich glaube nicht an TK...

Hier im Forum sind aber einige die behaupten TK zu sein, und die schauen doch bestimmt auch ab und an mal in diesem Thread.

Und was wurde schon mehrmals erläutert?
    Es ist doch so, dass sie dem Hund Fragen stellen, wie begründen sie dann, dass sie ihm nichts anderes sagen können (aber Einschränkungen bei den Fragen gibt´s keine, sehr seltsam :???: ).

• Zitat

Hier im Forum sind aber einige die behaupten TK zu sein, und die schauen doch bestimmt auch ab und an mal in diesem Thread.

Und was wurde schon mehrmals erläutert?
    Es ist doch so, dass sie dem Hund Fragen stellen, wie begründen sie dann, dass sie ihm nichts anderes sagen können (aber Einschränkungen bei den Fragen gibt´s keine, sehr seltsam :???: ).

Naja, sie wollten sich hier an diesem Thread nicht mehr beteiligen...

Es ist ja auch der Punkt, das anscheinend jeder TK anders arbeitet, deshalb schrieb ich ja auch, das es hilfreich sein könnte, wenn sie ihre Arbeitweise etwas beschreiben würden.

Ich weiß, das es verwirrend ist...die einen empfangen Bilder und Gefühle und übersetzen es in eigene Sätze...Andere wiederum empfangen direkt Worte, Sätze ...
    Ich habe keine Ahnung :ka: ...ich bin kein TK.

• Zitat

...
    Ich weiß, das es verwirrend ist...die einen empfangen Bilder und Gefühle und übersetzen es in eigene Sätze...Andere wiederum empfangen direkt Worte, Sätze ...
    Ich habe keine Ahnung :ka: ...ich bin kein TK.

Das ist schon klar, aber wenn die TK in dem anderen Thread die Foris auffordert Fragen zu stellen, dann muss sie diese Fragen dem Hund "übertragen", sonst könnte sie ja keine Antworten empfangen (wie immer die auch aussehen).

Wenn sie nun dem Hund Fragen stellen kann, dann macht es auch kein Unterschied dem Hund etwas anderes zu sagen. Ich habe auch keine Ahnung von TK (außer das ich definitiv nicht daran glaube), aber wenn nun eine TK behauptet Fragen stellen geht, jedoch könnte man keine Bitten des HH weiter geben, klingt das für mich mal wieder sehr nach "Ich mach mir die TK, wie ich sie gerade gebrauchen kann"

• Zitat

Das ist schon klar, aber wenn die TK in dem anderen Thread die Foris auffordert Fragen zu stellen, dann muss sie diese Fragen dem Hund "übertragen", sonst könnte sie ja keine Antworten empfangen (wie immer die auch aussehen).

Ja sicher, das ist ja einer der Gründe,weshalb ich das auch nicht glaube.

Wenn sie nun dem Hund Fragen stellen kann, dann macht es auch kein Unterschied dem Hund etwas anderes zu sagen. Ich habe auch keine Ahnung von TK (außer das ich definitiv nicht daran glaube), aber wenn nun eine TK behauptet Fragen stellen geht, jedoch könnte man keine Bitten des HH weiter geben, klingt das für mich mal wieder sehr nach "Ich mach mir die TK, wie ich sie gerade gebrauchen kann"

Einige Tk ler behaupten (ich rede jetzt NICHT von der TK aus den uns bekannten Thread hier), das sie auf einer anderen Ebene mit dem Unterbewußten ICH des Hundes sprechen...und der Hund auf der bewußten Ebene (also im hier und Jetzt) nur nach den Instinkten leben kann, sprich er MUß seine Triebe ausleben, er kann nicht anders...sprich auf der anderen Ebene ist er eher menschlich und auf der uns bekannten Ebene eben hundisch...
    So konnte ich es öfters erlesen...

• Zitat

Frag doch die TK drüben einfach mal....wenn man das höflich tut, kriegt man sicher auch ne Antwort :ua_nada:

LG Falbala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!