Tierkommunikation - ändert sich der Umgang?
-
-
Einerseits ja, andererseits war das doch längst abzusehen. Und wer sich da jetzt noch dranhängt, glaubt derjenige wirklich, dass das noch was wird? Irgendwie sollte einem da doch schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass das ein Pensum ist, was unschaffbar ist, und ein weiteres Foto nichts bringt. Oder seh das nur ich so? Aber davon abgesehen: Wenn irgendwo eine Regung von ihr gestanden wäre im Sinne von "bis hier hin und nicht weiter" hätten die letzten Fotos das eh nicht gelesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierkommunikation - ändert sich der Umgang?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Zusammen,
Hab letztens noch einen Bericht im Fernsehn gesehen.
Da ging es zwar nicht um Tierkommunikation aber um paranormale Begebenheiten aus dem Alltag wie Wünschelrutengänger usw..
Man berichtete das es jedes Jahr ein ausgeschriebenes Preisgeld für paranormale positive Ergebnisse gibt(von Naturwissenschaftler ausgeschrieben)...sprich die Probanden mußten zb. versuchen mit Hilfe ihrer Wünschelrute eine bestimmte Anzahl von positiven Ergebnissen zu erreichen.Bis jetzt ist jeder der Teilnehmer kläglich gescheitert...
Sie alle waren von ihren Können und paranormalen Fähigkeiten überzeugt.An anderer Stelle wurde ein Pseudo Hellseher bestellt, der anhand von Karten einer anderen Person (die nicht wußte, das der Hellseher ein "Schwindler" ist) die "Karten legen " sollte.
Anhand der Körpersprache des" Kunden" und sehr viel Rederei konnte der
"Hellseher" einige gute Vorraussagungen machen, die den Kunden überraschte.
...war sehr interessantZum Schluß ging es dann um Telepathie.
Versuchspersonen wurden dann in zwei verschiedene Räume untergebracht.
In dem einen Raum mußte sich eine Person vier verschiedene Filme anschauen und sich darauf konzentrieren um eventuell Bilder oder Gefühle zu senden
...in einem anderen Raum (nebenan) versetzte man eine andere Person in einen traumähnlichen Zustand und mußte die Bilder beschreiben, die "empfangen" wurden.
Die Trefferquote betraf hier 30,5 %...alles was über 30 % liegt sagt, man einem Zufall ab...aber es kann wie dann geäußert wurde auch wieder Zufall sein...
Ich kann mich daran erinnern, das solche Versuchsreihen schon öfters positiv durchgeführt wurden...Übrigens wurden im Bericht auch ein Konsens zur Quantenphysik gezogen.
Die einen Wissenschaftler halten das für durchaus möglich (gerade bei sich nahestehenden Personen)...und andere Wissenschaftler halten dies aufgrund der biologischen Größe der kleinsten vorhandenen Teichen in der materiellen Welt ( die uns bis jetzt so bekannt sind) nicht für möglich.War alles sehr interessant...
lg
Susanne -
Zitat
Huhu, is hier noch wer?
Also im anderen Fred ist garnix mehr los...... find ich persönlich nich sooo ok, da nicht Bescheid zu geben und die Leute mit ihren Hoffnungen alleine zu lassen.... was immer auch der Grund sein möge..... des, find ich, macht mer nich... meine Meinung!
LG Falbala
Genauso!
Der andere Fred ist am 11.8. gestartet. Am 25.8. habe ich Lynnimaus geschrieben.
'Vielleicht könnt ihrs ja nachlesen, weil ichs grad nicht rüberkopiert bring.Ich wollte Lynnimaus eine Brücke anbieten um zu sagen Leute es geht nicht, ich schaffe das alles nicht (110 Anfragen), ist doch auch nicht nachvollziehbar.
Konnte dann nur nicht verstehen, daß einige User meinten mir sagen zu müssen wer nicht warten kann solls bleiben lassen o.s.ä.Nur meine ich solangsam wärs an der Zeit, daß Lynnimaus mal Bescheid gibt und sich nicht so still und leise rausschleicht. Bescheid sagen gehört für mich zu Anstand.
Aber mir sagt der normale Menschenverstand, daß man im Alter von 20Jahren und nach einem TK Lehrgang so was nicht schaffen kann, denn das ist mental unmöglich.
LG Erika
-
Zitat
Genauso!
Der andere Fred ist am 11.8. gestartet. Am 25.8. habe ich Lynnimaus geschrieben.
'Vielleicht könnt ihrs ja nachlesen, weil ichs grad nicht rüberkopiert bring.Ich wollte Lynnimaus eine Brücke anbieten um zu sagen Leute es geht nicht, ich schaffe das alles nicht (110 Anfragen), ist doch auch nicht nachvollziehbar.
Konnte dann nur nicht verstehen, daß einige User meinten mir sagen zu müssen wer nicht warten kann solls bleiben lassen o.s.ä.Nur meine ich solangsam wärs an der Zeit, daß Lynnimaus mal Bescheid gibt und sich nicht so still und leise rausschleicht. Bescheid sagen gehört für mich zu Anstand.
Aber mir sagt der normale Menschenverstand, daß man im Alter von 20Jahren und nach einem TK Lehrgang so was nicht schaffen kann, denn das ist mental unmöglich.
LG Erika
Ja eben...ein junger "Hüpfer" von 20 Jahren weiß oft noch nicht, worauf die Person sich da eigentlich einlässt.
Zumal gerade in DIESEM Alter das Interesse an esoterische Themen "hochkonjunktur hat"...nur ist dann das Herangehen an dieses Gebiet oft mit falschen Vorstellungen verbunden und verleitet Einen falsche Vorstellungen zu bekommen und auch zu vermitteln...eben weil die Gefühlswelt in dem Alter noch nicht gefestigt ist.Also mich wundert es gar nicht.
Ich hatte sie Anfangs in diesem Thread gebeten, ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten, aber ich denke , da fehlt eine gewisse Reife...das ist nicht böse gemeint, ist einfach so -
Zitat
Hab letztens noch einen Bericht im Fernsehn gesehen.
Da ging es zwar nicht um Tierkommunikation aber um paranormale Begebenheiten aus dem Alltag wie Wünschelrutengänger usw..
Man berichtete das es jedes Jahr ein ausgeschriebenes Preisgeld für paranormale positive Ergebnisse gibt(von Naturwissenschaftler ausgeschrieben)...sprich die Probanden mußten zb. versuchen mit Hilfe ihrer Wünschelrute eine bestimmte Anzahl von positiven Ergebnissen zu erreichen.Es gibt sogar mehrere Quellen von "Preisgeldern" und... andere Angebote
http://www.youtube.com/watch?v=bBUc_kATGgg
Ich schließe mich dem übrigens an - zwar habe ich kein Piano, aber mein Bass tut es auch
Und nun verschwinde ich lieber, bevor ich von Esoterikern, Gläubigen und/oder Homöopathen verprügelt werde
Liebe Grüße,
Lisa, seit 2003 mit dem Rationalismus verheiratet
-
-
Und Lisa, wie isses so.... mit dem Rationalismus verheiratet zu sein? Fad, oder? Ich wette, Du kannst genauso schnell reden, wie der im Video
ZitatJa eben...ein junger "Hüpfer" von 20 Jahren weiß oft noch nicht, worauf die Person sich da eigentlich einlässt.
Zumal gerade in DIESEM Alter das Interesse an esoterische Themen "hochkonjunktur hat"...nur ist dann das Herangehen an dieses Gebiet oft mit falschen Vorstellungen verbunden und verleitet Einen falsche Vorstellungen zu bekommen und auch zu vermitteln...eben weil die Gefühlswelt in dem Alter noch nicht gefestigt ist.Also mich wundert es gar nicht.
Ich hatte sie Anfangs in diesem Thread gebeten, ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten, aber ich denke , da fehlt eine gewisse Reife...das ist nicht böse gemeint, ist einfach soJa, das sehe ich auch so wie Ihr. Wobei.... Alter ist per se kein Verdienst
.... also nicht jeder der dann mal 40 ist, macht das automatisch gut. Und es gibt auch ganz Junge, die es genauso gut machen wie die Alten.Aber es ist wichtig, dass man sich selbst genau kennt... die Motivation, warum man es macht.
Meist kommt ein: ich möchte helfen und etwas Gutes tun. Oftmals ist es aber so, dass die Faszination mit diesen Themen ein natürliches Beschäftigen mit der eigenen Seele ist, die diese Zuwendung braucht. Das ist ja soweit auch ok, aber die Menschen sollten, bevor sie beraten, mit sich selbst "durch" sein, oder zumindest ein wenig im Reinen sein. Das ist wie bei den Psychologen. Viele weigern sich aber, ihre eigenen Punkte anzuschauen und suchen sie lieber bei den anderen Menschen oder Tieren.
Das ist weniger schmerzhaft... und ungefähr so, wie wenn man z.B. Tauchen theoretisch von allen Seiten studiert, es aber noch nie gemacht hat.
LG Falbala
-
Zitat
Und Lisa, wie isses so.... mit dem Rationalismus verheiratet zu sein? Fad, oder? Ich wette, Du kannst genauso schnell reden, wie der im Video
Ein absoluter Irrglaube, der sich hartnäckig hält
Durch Logik die Welt und die Zusammenhänge des "Großen Ganzen" zu erfahren, ist überaus spannend und übersteigt schon ohne Eventualitäten des Öfteren meine geistigen Kapazitäten, treibt mich an, immer mehr zu lernen, um mehr zu verstehen.
Dabei bleibt mein Blick klar, ich hadere nicht mit einer Suche nach dem Sinn oder einem großen Plan, den es nicht braucht, um die Dinge so laufen zu lassen, wie sie nun Mal passieren.
Kein Schicksal, sondern Zufall, keine Seele, sondern unheimlich viele Synapsen, keine Ehrfurcht, nur unstillbares Interesse.
Trotzdem bin ich kein Stein, die Psyche und die Emotionen gehören nun Mal zu unserer Natur und so, wie ich sie verstehen will, kann ich sie auch akzeptieren.
Ich finde jedenfalls, meine Ehe tut mir gut und kann diese Verbindung nur jedem Empfehlen :reib:Es ist ja auch, entgegen dem, was mir öfter vorgeworfen wird, nicht so, dass ich mich dem "Übersinnlichen" verschließe, weil ich Angst hätte, mein Weltbild würde zerrüttet oder es stünde außerhalb meines Auffassungsraums.
Ich halte es schlicht nicht für nötig, mich mit Sachen zu befassen, die weder logisch funktionieren könnten, noch in irgendeinem Experiment unserer doch nicht unerheblich langen Menschheitsgeschichte je verlässlich nachgewiesen werden konnten (und wir sind schon über die Neutrinos hinweg. Um zweifelhafte Energien nachzuweisen, wird es langsam knapp) - mehr noch, mit Phänomenen oder Eingebungen, die durch gezielte Fehlleitungen im Hirn, z.B. durch Magnetstimulation, am Probanden künstlich erzeugt werden können.Was mich an der Thematik im Allgemeinen stört, ist ihre Anpassungsfähigkeit - widerlegt man einen Punkt, wird dieser abgewandelt, da die Sache an sich ja keinen Naturgesetzen unterliegt. Das halte ich für meinen Teil für wenig weitsichtig und im weitesten Sinne auch für sehr langweilig.
Aber ich will euch ja weder euren Spaß, noch euren Glauben madig machen, ich hätte die Welt, in der ich lebe, nur gerne etwas aufgeklärter, da ich meine, es würde ihr sehr gut tun.
Liebe Grüße
p.s.: Katrin, du wirst es kaum glauben, ich rede nicht gerne und nicht viel, ich kann nur schreiben, bis mir die Finger abfallen
-
Das ist sehr schlüssig und auch sehr interessant, was Du schreibst, Lisa ! Ich selbst bin auch so eine ewig neugierige, lernende, wissen wollende.
Ich redete nicht von Glauben..... ich meinte das Herz als Gegenpol zur Ratio! Wenn das mal aufgeht, dann kammer reden... und reden.... und reden......................und dann wird's auch interessant. Ohne Herz ist alles grau in grau und öde Theorie. Wenn das Herz fehlt, ist's fad..... das meinte ich!
Dass die Welt etwas aufgeklärter sein sollte.... ja, das fänd' ich auch erstrebenswert.
LG Katrin
-
Aye, da habe ich dich falsch verstanden.
Aber entgegen der sprichwörtlichen Meinungen, gibt es meiner Ansicht nach kein "Herz oder Verstand" - niemand kann sich der emotionalen Komponente in einer Entscheidung entziehen und dies wäre auch gar nicht erstrebenswert.
Nehmen wir an, da wir hier in einem Hundeforum sind, jemand wollte sich einen Hund zulegen, obwohl das bedeuten würde, dass ein gewaltiger Aufwand entsteht, so ist die Entscheidung für den Hund ja nicht irrational, denn nach etwas, was nichts anderes ist als eine Kosten-Nutzen-Rechnung, die den Faktor "Glück" miteinbezieht, steht die emotionale Gesundheit vor dem physischen Aufwand.
Die nötige Portion ratio liegt dann nur darin, eine solche Abwägung gewissenhaft vornehmen zu können.Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich vermitteln konnte, was ich vermitteln wollte
-
Ja da ist es doch wieder...das Problem der Esoterikvermarktung :/
Ich sach jetzt einfach mal, gewisse Dinge in dieser hinsicht sind einfach ein Instinkt...wie zb. bestimmte hellsichtige Träume...das ist doch sicher vielen von Euch passiert.
Man träumt eine gewisse Situation und es passiert genauso.
Dabei muß ich sagen, das mir das schon oft passiert ist.
aber nicht in dem Maße, das sich der Traum von selbst erfüllt hat (also ich träume und HANDHABE dann DESHALB so)...sondern es waren eher "Warnsignale", die sich zur selben Zeit tatzächlich so ereignet haben.
Und immer im Zusammenhang mit nahestehenden Personen und mit einem bedeutsamen Ereigniss wie Tod oder Krankheit oder anderen psyschich gravierenden Begebenheiten.das passiert vielen Menschen...nur BEWEISEN lässt es sich schlecht. Man kann es halt nur über das erzählen mitteilen, bewiesen ist da gar nichts.
...und DAS hat meiner Meinung NICHTS mit der heutigen Esoterik und dessen Wirtschaftsboom zu tun.
Für mich ist das reine Intuition, die einfach noch aus unseren unseren verschütetten Instinkten heraus hergeleitet werden.
Ich versuche dies strikt von "paranormalen" Begebenheiten zu trennen und es als ganz normal zu sehen.
...nichts mit übersinnlichen Kräften oder so -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!