Tierkommunikation - ändert sich der Umgang?
-
-
Zitat
Es gibt die Technik des sog "Cold readings", die setzen auch Sektenführer ein. Vorraussetzung ist Du brauchts ein bischen Vertrauen zu deinem Guru, Wahrsager oder wie auch immer sich diese Leute nennen. Dann kannst Du einsetzen was Du willst, ob es "Tierkommunikation" genannt wird oder "Bachblüten" oder "ein vom Guru geweihtes Gänseblümchen ist, es wird Dir helfen, denn ein Glaube versetzt Berge!
Das glaub ich dir auch. Aber wie gesagt: Dann erklär mir, wie die TK auf die Sache mit dem Bergaufgehen gekommen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ganz schlimm finde ich jetzt gerade im Thread, dass jedliche Kritik (teilweise sogar schön begründet) verteufelt, verboten und verjagt wird, damit man ja noch seinen Hund auch noch einstellen kann. Gibt ja was umsonst.... ich krieg grad das Brechen!
-
"Leider habe ich schon oft mitbekommen, dass gerade Anfänger sich überschätzen. Es klappt Anfangs gut und ruck zuck wird man "überheblich". " (Zitat)
Ich finde es an sich schon überheblich wenn man sichwie Gott aufspielt und anderen weiß machen will, dass man telepathische Fähigkeiten hat. Bleibt mal auf dem Boden Leute!
-
Zitat
Das glaub ich dir auch. Aber wie gesagt: Dann erklär mir, wie die TK auf die Sache mit dem Bergaufgehen gekommen ist.
Bergaufgehen ist anstrengend - kann also unangenehm sein.
Hätte es eine "Aussage" a lá "nicht so oft ins Wasser gehen" gegeben, wäre die Wahrscheinlichkeit das es paßt geringer, da viele Hunde Wasser lieben und viele Hunde Wasser scheuen.
Cafedelmar
Trotz Jahrzehnten in denen unser gesamtes Denken wissenschaftlich ausgerichtet wurde und wir (als Gesellschaft) nahezu wissenschaftsgläubig gemacht wurden hat sich herrausgestellt das "die Wissenschaft" eben (noch?) nicht alle Fragen beantworten kann - im Gegenteil, sie produziert stattdessen immer neue Fragen.
Daher gibt es einfach das Bedürfniss der Menschen sich das Unerklärbare eben mit Übersinnlichem zu "erklären". Das ist doch völlig normal - warum ärgert Dich das so? -
Ich seh schon, auf meine Frage, wie ihr euch das mit dem Bergauflaufen erklärt, krieg ich heute keine Antwort mehr
-
-
Rockabelli: lies doch mal auf der Seite davor einen Kommentar von mir dazu, und Susami hat doch auch darauf Bezug genommen. Wo ist dein Problem?
-
[ Cafedelmar
Trotz Jahrzehnten in denen unser gesamtes Denken wissenschaftlich ausgerichtet wurde und wir (als Gesellschaft) nahezu wissenschaftsgläubig gemacht wurden hat sich herrausgestellt das "die Wissenschaft" eben (noch?) nicht alle Fragen beantworten kann - im Gegenteil, sie produziert stattdessen immer neue Fragen.
Daher gibt es einfach das Bedürfniss der Menschen sich das Unerklärbare eben mit Übersinnlichem zu "erklären". Das ist doch völlig normal - warum ärgert Dich das so?[/quote]Der Unterschied zur Wissenschaft ist aber wenigstens, dass sie überprüfbare Antworten lieefrt. Die Esoterik behauptet irgendetwas , was man schlichtweg zu glauben hat und oftmals auf den haarsträubensten Behauptungen basiert. ich habe mich damit lange beschäftigt da ich als Klangtherapeutin arbeite, ein physikalisch-psychologische Methode die leider auch oft in die Ecke der Esoterik abgedrängt wird. Mich ärgert dass die Menschen sich einen Hund ins Hausholen-ein Hund der immerhin vom Wolf abstammt-und sich dann nicht die Mühe machen seine Kommunikation zu erlernen. Zugegebnere Weise gibt es selten gute Hundetrainer, dei denen man dies erleren kann. Aber es gibt sie. Mich ärgert die Abschiebung der Selbstverantwortung an diese "Halbgottheiten" . Jeder Hundehalter könnte selbst heuasfinden was mit seinem hund nicht stimmt, wenn er sich die Mühe gäbe. Dazu brauchts man keine "Hellseher". Sorry, aber das sprengt meinen Toleranzrahmen!
-
Ui, sorry Faesa, deine Antwort hab ich tatsächlich übersehen! Ich find trotzdem: Damit hat die TK einfach ins Schwarze getroffen. Wir sind diese Strecke schon lange nicht mehr gegangen, und grad die Woche eben 2 Mal. Ihr glaubt da also eher an Zufall (im Sinne von die TK sagt was, was eh auf viele Hunde zutrifft) in Kombination mit der Interpretation des Halters?
-
Zitat
Mich ärgert die Abschiebung der Selbstverantwortung an diese "Halbgottheiten" .
Was hat das denn mit dem 6. Sinn bzw. dem Bauchgefühl zu tun? . Und wer bezeichnet sich als Halbgottheit?
Ich gebe Dir recht, dass es schwache Menschen gibt, die ihre Verantwortung gerne an Hellseher und Co. abgeben. Und andererseits Hellseher und Co., die das ausnützen.
Das ist aber noch kein Beweis dafür, dass die Sache an sich nicht funktioniert. Solltest Du als Wissenschaftsgläubige eigentlich wissen .
LG Falbala
-
Ich weiss eben nicht, was ich genau zu dem Thema glauben mag. Im Falle der TK hier glaube ich allerdings, dass sehr viel von ihrer eigenen Interpretation abhängt. Denn das ist zu vermenschlicht. Vielleicht ist es, wie weiter oben als These in den Raum gestellt, dass sie Signale von Hund und Halter vermischt hat, dass sie zu stark eigene Erfahrungen/eigenes Wissen eingearbeitet hat, ich weiss es nicht.
Nur als Denkanstoss: Schau dir heute ein Horoskop für nächste Woche an. Da kann man nichts mit anfangen. Lies es nächste Woche und schon passt es. Denn dann sucht man gezielt nach den Voraussagen und plötzlich treffen alle zu.
Da kann die Aussage "hüten sie sich vor Fettnäpfchen" sein, dass man im Laden sich vorm Verkäufer blamiert hat, dass man seinen Chef irgendwie auf dem falschen Fuss erwischt hat, dass man seiner besten Freundin etwas gesagt hat, was man mit 2mal nachdenken nicht hätte. Aber im Nachhinein denkt man sich "boa, woher wollte das Horoskop vorher wissen, dass ich genau diese Woche xyz...".
Ich möchte ihr nicht unterstellen, dass sie hier was erfindet, sie mag es sicher versuchen, aber meine Laienhafte Meinung ist weiterhin, dass es viel zu viel Interpretation ist, und damit nicht mehr die Meinung des Hundes (wie gesagt, es ist das, was die TK denkt, was der Hund denkt) und damit relativ nutzlos.
Und am allermeisten regt mich eigentlich an dem Thread die Art auf, in der diese Dienste in Anspruch genommen werden. Das erinnert mich ein wenig an Schlussverkauf.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!