Tierkommunikation - ändert sich der Umgang?
-
-
Sorry, wenn meine Antwort vielleicht ab vom Kern ist, aber wenn ich etwas vom Tier wissen will, dann frage ich das Tier persönlich.
Tiere teilen einem sehr viel mit, man muss nur beobachten, mit offenen Augen und Ohren. Dazu gehört auch, dass man bereit ist vom Tier zu lernen. Die generelle "Sprache" ist eben Hund, Katze, Pferd, Kuh, ... es gibt, ebenso wie bei uns Menschen, aber auch individuelle Unterschiede in der Ausdrucksweise, die berücksichtigt sein wollen. Wenn ein Landwirt von gutem Wetter spricht, kann das eben auch mal ein gediegen verregneter Tag mit 30 Litern in 12 Stunden sein.
Ob ich dann darauf eingehe, ob ich dem Wunsch des Tieres entspreche, kommt ganz darauf an. Da bin ich lieber mal der Böse und schade dem Tier eben gerade dadurch nicht. Das ist mit Kindern, die ständig nach Süßigkeiten fragen, doch genauso.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierkommunikation - ändert sich der Umgang?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Der Unterschied zur Wissenschaft ist aber wenigstens, dass sie überprüfbare Antworten lieefrt.
Nun jaaahaaahaaa
Leider hat sich zwischenzeitlich aber so manch "wissenschaftliche" Erkenntniss dank moderner Techniken und Untersuchungen als vollkommen haltlos entpuppt.ZitatDie Esoterik behauptet irgendetwas , was man schlichtweg zu glauben hat und oftmals auf den haarsträubensten Behauptungen basiert.
Zum einen ist das bei den s.g. wissenschaftlichen Erkenntnissen für den Otto-Normalo ganz genauso da man als Normalmensch ja schlecht sämtliche wissenschaftlichen Untersuchungen nachmachen kann -
zum anderen MUSS man ja nicht an die Aussagen der Esoteriker glauben, manchen wollen aber eben.ZitatMich ärgert dass die Menschen sich einen Hund ins Hausholen-ein Hund der immerhin vom Wolf abstammt-und sich dann nicht die Mühe machen seine Kommunikation zu erlernen. Zugegebnere Weise gibt es selten gute Hundetrainer, dei denen man dies erleren kann. Aber es gibt sie. Mich ärgert die Abschiebung der Selbstverantwortung an diese "Halbgottheiten" . Jeder Hundehalter könnte selbst heuasfinden was mit seinem hund nicht stimmt, wenn er sich die Mühe gäbe. Dazu brauchts man keine "Hellseher". Sorry, aber das sprengt meinen Toleranzrahmen!
Das ärgert mich auch oft - hat aber doch nix mit dem Thema hier zu tun, oder?
(Auch Trainer werden oft als "Halbgottheiten" missbraucht um Selbstverantwortung und Selbstdenken zu vermeiden)Die Kunden von TK wollen doch i.d.R. lediglich Bestätigung für die von ihnen bereits wahrgenommenen Emotionen des Tieres; manche wollen auch mal Botschaften senden und glauben das dies über diesen Weg besser/leichter geht ...
... ist doch alles kein Grund zur Aufregung. -
Zitat
Liebe Skeptiker, auch wenn das nicht recht hierher gehört, möcht ich doch gern wissen, wie ihr euch das erklärt: Belli hat gesagt, er möchte nicht so viel bergauf gehen. Grad an dem Tag, als wir ne lange Strecke bergauf gegangen sind (und 2 Tage vorher auch schon). Wie soll die TK denn da drauf kommen?
Da muss ich nur in dein Profil schauen und lesen, dass du in Österreich wohnst,
in deiner Heimat hat es nun mal mehr Berge, als z. B. in der Norddeutschen Tiefebene. Und schon ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dein Hund,
öfter bergauf laufen muss, als der aus dem flachen Land. -
halla Falbala!
Wenn es sich nur um "Inuition" handelt und nicht um "telepathie" bleiben wir ja im Bereich des psychologischen. Es ist dann also reines Bauchgefühl. Das sollte dann aber auch so beannt werden und nicht hochtrabend "Telepathie" oder Kommunikation" genannt werden. in der "kommunikation" sprechen schliesslich zwei esen, in diesem Falle "Hund" und "Mensch" miteinander. im Falle der "Intuition", spreche ich ganz allein nur mit meinem "Bauch". ich frage sozusagen mein gefühl, ob es eine dee hat wie es dem hund gehen könnte. Das ist eine ganz andere Ebene. Du verstehst?
@? Nochmal zum Unterschied Naturwissenschaft und Esoterik. Jemand hatte mich darauf angesprochen, sorry weiß jetzt nicht mehr wer das war:
Die naturwissenschaften liefern mögliche Antworten, die selbstverständlich revidiert werden können und die auch selbstverständlich neue und kritische Fragen aufwerfen. ich begrüße das, man nennt dies "Fortschritt. Außerdrem ist die Naturwissenschft jedem zugänglich.
Die Esoterik dagegen, liefert oft ein in sich geschlossenes Weltbild, unüberprüfbare Behauptungen, die oft keinerlei kritische Fragen zulassen und nur oft nur weniger Eingeweihter zugänglich sind, wie hier den "Tierkommunikatoren".
Ein seriöser Naturwissenschaftler ist sich m.E. der Begrentheit des menschlichen verstandes bewußt, bezieht aber durchaus die unbegrenzten Möglichkeiten der Intuition und des Geistes in seine Forschung mit ein. Er traut sich aber -im gegensatz zu den esoterikern unbeantwortbare Fragen zunächst offen zu lassen.
Der esoteriker hingegen behauptet auf alle unbeantwortbare Fragen eine Antwort zu haben-in dem er vorausschaut, anstatt zu überptüfen. Das macht ihn für mich persönlich unseriös.
Lg Cafedelmar
-
Zitat
Da muss ich nur in dein Profil schauen und lesen, dass du in Österreich wohnst,
in deiner Heimat hat es nun mal mehr Berge, als z. B. in der Norddeutschen Tiefebene. Und schon ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dein Hund,
öfter bergauf laufen muss, als der aus dem flachen Land.Das stimmt, das wäre natülich Berechnung. Wobei es hier in der Stadt nicht soo viel Berge gibt
-
-
Zitat
halla Falbala!
Wenn es sich nur um "Inuition" handelt und nicht um "telepathie" bleiben wir ja im Bereich des psychologischen. Es ist dann also reines Bauchgefühl. Das sollte dann aber auch so beannt werden und nicht hochtrabend "Telepathie" oder Kommunikation" genannt werden. in der "kommunikation" sprechen schliesslich zwei esen, in diesem Falle "Hund" und "Mensch" miteinander. im Falle der "Intuition", spreche ich ganz allein nur mit meinem "Bauch". ich frage sozusagen mein gefühl, ob es eine dee hat wie es dem hund gehen könnte. Das ist eine ganz andere Ebene. Du verstehst?
]
Ich versteh, ja . Das ist keine andere Ebene.... es geht nur einfach tiefer und das Bewusstsein desjenigen ist darauf geschult, besser zu hören. Wie man das dann nennt, ist völlig wurscht. Bauchgefühl, Intuition, mediale Fähigkeit....
Zitat@? Nochmal zum Unterschied Naturwissenschaft und Esoterik. Jemand hatte mich darauf angesprochen, sorry weiß jetzt nicht mehr wer das war:
Ein seriöser Naturwissenschaftler ist sich m.E. der Begrentheit des menschlichen verstandes bewußt, bezieht aber durchaus die unbegrenzten Möglichkeiten der Intuition und des Geistes in seine Forschung mit ein. Er traut sich aber -im gegensatz zu den esoterikern unbeantwortbare Fragen zunächst offen zu lassen.
Der esoteriker hingegen behauptet auf alle unbeantwortbare Fragen eine Antwort zu haben-in dem er vorausschaut, anstatt zu überptüfen. Das macht ihn für mich persönlich unseriös.
Lg Cafedelmar
Ich glaube, Du kennst keine vernünftigen, seriösen "Esoteriker".... wie Du sie nennst. Die geben auch zu, wenn sie etwas nicht wissen. Das sind genauso Menschen wie z.B. Ärzte... und auch da gibt es Exemplare ala "Götter in Weiss", die von sich behaupten, der Weisheit letzter Schluss zu sein (und mussten sich schon sooo oft und laufend revidieren. Man denke nur an die Cholesterin-Geschichte, falls Du das kennst). Und es gibt andere, kompetente.
Das ist eine Frage des Charakters, nicht des Berufs, was Du schreibst.
LG Falbala
-
Zitat
Ich glaube, Du kennst keine vernünftigen, seriösen "Esoteriker"...
Falbala, vernünftig und seriös, haben m. M. nach nichts mit Esoterik
gemeinsam. Ist aber auch nur meine kleine ungläubige Meinung. -
Zitat
Ich seh schon, auf meine Frage, wie ihr euch das mit dem Bergauflaufen erklärt, krieg ich heute keine Antwort mehr
Ich denke es gibt unendlich viele Möglichkeiten...mehr möchte ich dazu nicht sagen, da es zu negativ für die Tierkommunikatorin werden kann und das wäre Rufschädigung...
Denk nocheinmal genau nach, dann kommst Du garantiert drauf. -
Zitat
Und ganz schlimm finde ich jetzt gerade im Thread, dass jedliche Kritik (teilweise sogar schön begründet) verteufelt, verboten und verjagt wird, damit man ja noch seinen Hund auch noch einstellen kann. Gibt ja was umsonst.... ich krieg grad das Brechen!
liegt vielleicht einfach dadran, daß die *Kritiker* bereits mehrfach darauf hingewiesen wurden, daß sie ihre OT´s woanders posten sollen.
Mich nervt das kollosal, daß scheinbar jede interessante Thread durch Klugsch...rei und OT´s von den allwissenden Göttern hier zerpostet wird, nur weil jemand glaubt seinen ach so wichtigen OT-Senf dazugeben zu müssen.
Ihr schafft es ja nicht mal hier, beim Thema zu bleiben.
So... und was Euer Thema hier angeht. Ja, das Verhalten meines Hundes hat sich durch TK verändert. Und zwar von einem auf den anderen Tag.
Und ja, es war ein Profi, der da am Werk war.
-
Danke Falbala...wir sind uns in gewissen Meinungen gar nicht so unähnlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!