Sind Dinkelkissen gut?

• Neu

Hi

hast du hier Sind Dinkelkissen gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe selbstgenähte Dinkelkissen in einer kleineren Variante, die ich in die Mikrowelle packe und die man dann quasi an den Körper legt, damit sie die Wärme abgeben (gut bei Verspannungen und bequemer als Wärmflaschen). Ich habe für diese Kissen Extra-Bezüge, damit ich sie regelmäßig waschen kann und auch der Dinkel wird in regelmäßigen Abständen ausgetauscht (bzw. ein neues Kissen genäht). Meine Bezüge kann ich allerdings in die Kochwäsche packen.

Bei den Dinkel-Liegekissen sehe ich das Problem, dass sie extrem schmutzempfindlich sein dürften und wenig bis gar nicht zu reinigen. Die Bezüge sind waschbar bei 30° (grad bei Hundekissen lege ich Wert drauf, dass alles mindestens bei 60° waschbar ist oder aus Kunstleder ist, das ich abwaschen kann), das Innenleben kann man gar nicht reinigen.

Ich finde meine Körnerkissen zum Drauf-Liegen übrigens nur in warmem Zustand bequem. Sind sie nicht in der Mikrowelle gewesen, empfinde ich sie als relativ kalt. Außerdem würde ich nicht behaupten, dass Dinkel als Liegefläche so sonderlich weich und gelenkentlastend wäre. Ich finds im Vergleich zu einer Schaumstoffmatte eher hart.

Kurzum: Ich würds für meinen Hund nicht kaufen...

LG, Henrike

• hallo,

ja ich habe auch dinkelkissen (wohne in einem dinkelanbaugebiet :D )
      praktisch wurde es in unserem ort "erfunden". im ernst , das stimmt.

also die sind super, doch VORSICHT, mir ist mal eines in der
      mikrowelle angebrannt :ops:

im ernst, hat schon richtig gequalmt. die dinger kommen jetzt nicht
      mehr unbeaufsichtigt und sooo lange in die mikrowelle.

gruss petra

• Finde die Dinger auch spitze haben einige davon und auch noch irschkernkissen, für die kalte Jahreszeit und Erkältungen spitze schön angenehm warm und mMn einfacher als eine Wärmflasche.
      Außerdem riechen sie irgendwie gut. :D :ops:

Aber als Hundebett. :???: Kann mir vorstellen, dass das nicht ganz so bequem ist weil es sich ja ziemlich verformt. (wie bei diesen Sitzkissen) und denke, dass ein formstabiles Kissen/Bett beispielsweise aus Schaumstoff bestimmt besser ist für eine gesunde Schlafhaltung!

Liebe Grüße,
      Jackie. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!