Westernreiten - wie bekomm ich Pferd in Versammlung?!

• Hallo,
    ja ich werde sie auf jedenfall mal ansprechen.
    Habe dem Besitzer auch schon von meiner Ansicht erzählt, aber der reitet noch nicht wirklich lange und meint, dass man beim Westernreiten sofort einhändig reiten muss.
    Dementsprechend macht das Pferdchen bei ihm auch was es will, hauptsache er hat nur eine Hand am Zügel.
    Er sieht die Fortschritte der anderen Trainerin nicht wirklich und meint, dass das für ihn "zu viel Dressur" wäre. (weil beide Hände am Zügel).

Westerntrainer gibts hier leider nicht so viele. Haben schon seit ein paar Monaten gesucht. Trainer würd ich das jetzt auch nicht wirklich nennen, eigentlich reitet sie nur Western seit sie klein ist und möchte uns das nun vermitteln. Naja ich trau dem ganzen nicht.

Morgen kommt sie nochmal, da werd ich sie mal fragen, was sie denn unter Versammlung versteht. Ansonsten werd ich sie auch nicht noch dafür bezahlen.....

• Hi

Ich reite western, meine Frau auch,
    und die ist richtig gut.

Also es wäre schon gut,
    wenn Du dem Herrn erklären könntest,
    dass man KEINEM Pferd einfach erklären kann,
    "so, Du bist jetzt ein Western Pferd, weil
    ich den passenden Sattel und die richtige Zäumung habe":
    Man reitet ein Pferd einhändig wenn es
    dazu bereit ist. Und dafür braucht es nun mal,
    so lästig es auch ist, eine ordentliche Basis-Ausbildung.

Dass ein durchdachtes, "seriöses" Grundlagen-Training
    ganz aus der Mode kommt, kann man mittlerweile
    bei jedem Turnier sehen.
    Die anspruchsvollen, ein durchlässiges, gut gerittenes
    Pferd verlangenden Prüfungen, Western Riding
    und Superhorse werden immer weniger geritten.
    Die auch ohne größeren Aufwand zu gehenden
    Disziplinen: Pleasure, Horsemanship und vor allen
    Dingen Trail, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Kurioserweise gewinnen die anspruchsvollen Trails,
    wenn es nicht bloß auf Angstfreiheit und Nervenkostüm ankommt,
    dann doch wieder die gut gerittenen Pferde.

Viele Grüße

• Dat siehste falsch ^^ das war Schiebung oder "auf nem so tollen von Papi gekaufen Pferd kann das jeder" ;) ( sind so die Sachen die ich dann beim gemütlichen Kaffee immer höre. )
    Übrigens ist Reining auchne ganz beliebte Sache geworden ohne Grundlage wobei ich es da noch zum grinsen finde ( da springen nur die Richter panisch aus der Bahn ^^) bei Pleasure EWU LK3 gibts die schönsten Stampedes und da find ich die Sache dann schon weniger witzig

Übrigens bin ich Western Riding nicht mehr gestartet weil die Prüfungen zu 95% eh nicht liefen und so geht es vielen, dafür überlaufen Trail, Pleasure und Reining ( mein Bruder startete immer Pleasure mit seinem Stütchen ich Reining mit meinen Jungs) die Wartezeiten waren der Hammer und die Abreiteplätze ... Naja ich hab noch Bahnregeln gelernt aber wenn die iene Madame ihren Stop nochmal proben möchte hat der Reitelefant gefälligst ausm Weg zu gehen

Manchmal wünsch ich mir die gute alte Zeit zurück ... So als ich Kiddes war und einem bei EWU Turnieren noch die Feldmäuse in den Schlafsack krabbelten :lol:

Sorry ging jetzt OT aber ich schwelge gad in der juten alten Zeit :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!