Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

• Siva wurde vorgestern operiert und bekam Goldimplantate eingepflanzt.

Seit heute ist sie wieder frech, trotz ihres Riesentrichters.

Sie ist unrund gelaufen und hat nach Belastung ab und zu schwach gehumpelt. Ihre Muskeln waren an den Vorderbeinen unregelmässig und schwach ausgebildet.

Wir hoffen nun dass ihr Laufstil sich verbessert und sie durch Training einen besseren Muskelaufbau bekommt.

Wir sind bei Frau Dr. Rogalla in Nidderau (in der Nähe von Hanau und Frankfurt a.M.). Sie ist sehr nett und auch kompetent. Sie bildet andere Ärzte in der GI aus und hat auch schon einige Vorträge darüber gehalten. Ihre Patienten kommen u.a. aus Berlin, Leipzig, Zwickau, Österreich, Schweiz und Rumänien.

Ich werde weiter berichten.

Zu euren Fragen : Die GI wirkt in der Regel ein Hundeleben lang.

Die Arthrose kann in einigen Fällen durch die GI verhindert werden, weil der Hund ohne GI durch eine Schonhaltung einige Gelenke stärker belastet.

Merke : Die beste Medizin gegen Arthrose und Sportverletzungen ist eine gut aufgebaute Halte- und Bewegungsmuskulatur, beim Hund wie beim Menschen.

Grüße Siva und Bernd

• Na, dann reihe ich mich mal ein...

Zum einen, um euch allen viel Glück und gute Erfolge zu wünschen.

Zum anderen um mitzuteilen, dass Gizmo am 2.9. von Dr. Rosin angeschaut wird. Gizmo hat ja letztes Jahr im September eine ziemlich umfassende GI bekommen. Doch seit geraumer Zeit geht es ihm wieder deutlich schlechter. Klar ist hier auch die fortschreitende Arthrose verantwortlich.

Dennoch möchte ich, dass sich Doc Rosin den Buben nun einmal persönlich anschaut und ggf. "nacharbeitet".

Den frühen Termin zu bekommen war unverschämtes Glück. An diesem Tag ist er hier in meiner Gegend in der Klinik, in der Gizmo die GI bekommen hat, und hat mir nach unserem Telefonat sofort einen Termin freigeräumt. :smile:

LG
    cazcarra

• Na da werden wir natürlich auch ganz kräftig die Daumen drücken!!!
    Wenn du magst, kannst du uns alle gerne auf dem Laufenden halten, wie es bei euch so weitergeht.

LG
    Markus

• Nach dem Aufwachen gegen 11 Uhr bis abends hat Siva einen sooo bemitleidenswerten Blick draufgehabt :

Als Bardino kann sie das besonders gut.
    Das lag sicher auch an den Nachwirkungen der Narkose.

Seit gestern läuft sie wieder munter rum, will zu anderen Hunden hin und auch Gassi gehen macht wieder Spaß. Mit dem Trichter hat sie sich arrangiert.

Grüße Bernd

• Super Bernd, das es bei euch so schnell Erfolgsmeldungen gibt und ich hoffe das es laaannge so bleibt! :gut:

cazcarra

Das hört sich ja nicht so prickelnd an, da die GA erst 1 Jahr her ist. Ist ja auch nicht gerade wenig Geld, was man da hinblättert. Tja, eine Garantie gibt es leider nirgendwo. :( :

Ich hoffe für euch das Dr. Rosin helfen kann! ;)

• Zitat

Wir sind bei Frau Dr. Rogalla in Nidderau (in der Nähe von Hanau und Frankfurt a.M.). Sie ist sehr nett und auch kompetent. Sie bildet andere Ärzte in der GI aus und hat auch schon einige Vorträge darüber gehalten. Ihre Patienten kommen u.a. aus Berlin, Leipzig, Zwickau, Österreich, Schweiz und Rumänien.

dort waren wir auch :gut: und waren und sind immer noch sehr zufrieden! sam wurde vor drei jahren zum goldjungen!

• Hippelhippel......

....Dr. Rosin hat mich eben angerufen und der Termin für Fussel ist am 4.10.2010 um 11Uhr.

Er hat mir noch mal alles erklärt und wenn keine GI nötig ist, wird er andere Therapien mit uns besprechen.

Bei der Voruntersuchung hat die Kollegin zum Gangbild geschrieben, das Fussel "wie eine Nähmaschine läuft" :lol: und darüber musster der Doc herzlich lachen.

Kleine Hunde, die so wuselig sind wie Fussel, müssen dann nicht Fuss laufen (geht bei ihm auch garnicht), da er "immer" den Nähmaschinengang hat, sondern er würde dann Physiotherapie bekommen um die Muskeln zu entspannen.

Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt :ua_lookaround:

• Hallo allerseits,
    ich habe mich die letzte Woche gründlich durch die Internetseiten gelesen, habe mit verschiedenen TÄ Ärzten gesprochen und sie mit Fragen bombardiert. Nächste Woche habe ich jetzt einen Termin zu einem Beratungsgespräch, bei dem ich Rudi dann auch dem TA vorstelle. Mir ist es wichtig auch noch einen persönlichen Eindruck zu bekommen.

• Soweit ich weiß, hängt es von der Goldmenge ab, ob eine GI lebenslang wirkt. In Norddeutschland gibt es einen TA Dr. Schweda, der größere Goldstücke und Goldplatten benutzt, der hat darüber auch ein Buch geschrieben. Scheint ganz erfolgreich zu sein.
    Der TA bei dem ich war, nimmt Berlock-Implantate, weil die eine Oberflächengröße haben, die 10 x mehr Gold freisetzt als die normalen Golddrähte. Da die Implantate teurer sind, machen das aber noch nicht so viele Tierärzte.

Gruß
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!