Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?
-
-
Zitat
Ich beziehe mein Wissen aus dem Internet
Muss man TA sein, um davon etwas zu verstehenAha und darum bist du jetzt prädestiniert Röntgenbilder auszuwerten ?!
Um die ganze Hüfte und Einteilung der HD Schwere zu bewerten, wäre ein Stressröntgen auch eine Option oder gar sinnvoll, wird bei Zuchthunden oft frühzeitig eingesetzt. Doch Athrosen werden auch auf einem normalen (hier digitalem) Röntgenbild gesehen.
Moehri halte durch, wir wissen es ist eine anstrengende Zeit!
Was macht die Kastranarbe ... ist sie immer noch entzündet?LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jap, ist sie...
Puh, es ist furchtbar - aber noch machbar
Vllt ist es für euch interessant, dass bereits vorher eine TÄ (allerdings ohne Narkose) den Hund geröntgt hat und ebenfalls eine HD feststellte. Das ist also gleich.
Dafür sagte sie mir nichts von Arthrose sondern Spondylose, die nun wohl gar nicht zu sehen war
Auf alle Fälle sahen beide die HD - ich selbst bin da aber wie gesagt nicht in der Lage "richtig eingedreht" von "Röntgenbild verkehrt rum gehalten" zu unterscheiden.
LG
-
Zitat
Das ist natürlich richtig, nur kannst du mir mal sagen, wo genau du hier arthrosen siehst?
Und digitale Röntgenbilder sind auch nicht besser als normale
-
Zitat
Dafür sagte sie mir nichts von Arthrose sondern Spondylose, die nun wohl gar nicht zu sehen war
LGBestätigt mich , der eine sieht Arthrose, der andere nicht, der eine sieht Spondylose, der andere nicht. So unterschiedlich kann die Meinung eines TA sein.
Und wer hat jetzt Recht ? -
Zitat
Bestätigt mich , der eine sieht Arthrose, der andere nicht, der eine sieht Spondylose, der andere nicht. So unterschiedlich kann die Meinung eines TA sein.
Und wer hat jetzt Recht ?Sicher du...
Was genau möchtst du denn sagen? Beide TÄ sind Mist - das Geld hätte ich mir sparen können, ich hätte den Hund dir vorstellen sollen?
Kannst du mir denn anhand der Röntgenbilder eine andere Diagnose stellen oder hör ich schon die Flöhe husten und dem Tier fehlt gar nichts?
Vielleicht kannst du dir vorstellen, dass man nach einem Eingriff, der sich im vierstelligen Bereich befindet und in dem man auch eine Menge Hoffnung steckt dass der dreijährige Hund mit 5 Jahren wenigstens noch halbwegs mithalten kann, nicht unbedingt lesen möchte, dass der Hund lt Röntgenbefund klasse aussieht und der TA zu Unrecht dort implantiert hat - basierend auf Internetwissen.
Doch - obwohl das ein Forum ist und hier freie Meinungsäußerung stattfinden kann und auch soll finde ich das ziemlich anmaßend.
Du stellst ja nicht nur mich als kompletten naiven Idiot hin sondern sprichst ebenso den TÄ ihre Kompetenz ab.
LG
-
-
Zitat
Bestätigt mich , der eine sieht Arthrose, der andere nicht, der eine sieht Spondylose, der andere nicht. So unterschiedlich kann die Meinung eines TA sein.
Und wer hat jetzt Recht ?
Spondylosen sind aber ja eigentlich ziemlich eindeutig zu identifizieren.
Wo ist dieses Bild denn hier zu sehen?
Aber viele TA sind unfaehig ein Bild richtig zu lesen.
Ich bin mal an eine TA in einer Klinik geraten die nicht gesehen hat dass mein Hund saemliche Mittelhandknochen gebrochen hat... -
Zitat
Doch - obwohl das ein Forum ist und hier freie Meinungsäußerung stattfinden kann und auch soll finde ich das ziemlich anmaßend.
Du stellst ja nicht nur mich als kompletten naiven Idiot hin sondern sprichst ebenso den TÄ ihre Kompetenz ab.
Ja, so denke ich auch!
Ich wünsche Willy weiterhin gute Besserung!!
LG Sabine
-
Zitat
LGwie wahr wie wahr. Schade nur, dass es genug Menschen gibt, die sowas auch noch glauben und dadurch bedingt in eine Situation schliddern können, die für das Tier mitunter verhängnisvoll werden kann.
LG
Windi -
Huhu,
Wir haben uns auch ewig nicht gemeldet *schäm*
ich wollt nur mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben über unsere momentane Situation mit meinen Beiden (Betty (7 Jahre): Tibet Terrier Riesenschnauzer Mix, 60 cm SH, GA am 3.01.2011 und Lenny (2 Jahre): Malteser Mix, 30 cm SH, GA im Nov. 2011)
Der Großen gehts wirklich wahnsinnig gut, seit der Goldakupunktur. Wie Herr Rosin damals sagte,sie ist einfach gemacht für diese Art Behandlung und das merkt man. Sie springt, tobt, freut sich wie ne Bekloppte und ist letzte Woche 7 Jahre alt geworden aber kommt mir vor wie 3 *happy*
Nur der Kleine macht mir so ein bisschen Sorge deswegen wende ich mich auch wieder an euch. Er hat ja "schlimmere" HD als die Betty. Er hat rechts mittelgradig und links geringgradig (nagelt mich nicht auf die Seiten fest ^^) Aber bei ihm ist der Erfolg nicht so gut. ER ist weiterhin wahnsinnig anfällig und muss mal doof ausm auto ausspringen (er sitzt unten im Fußraum also höchsten 10-20 cm hoch) oder er spielt mit ´nem Hund und der springt ihm in Rücken und schon läuft der als ob ihm der Rücken ausgekugelt ist. Ich hab den zurzeit sooft auf Metacam das es mich nervt. Außerdem hilft es nicht optimal. Ich mein er geht zur Krankengymnastik, nicht regelmäßig aber immer wenn ers braucht, hilft ganz wunderbar (Massagen).Wir machen auch zuhause "Kg" mit Kirschkernkissen und Massagen. Haben ihm auch ne zeitlang Teufelskralle gegeben auch kein durchschlagender Erfolg...
Habt ihr noch Ideen ???
Ich mein, dass sind halt bei ihm immer Sachen, die halt passieren können. Ich mein der ist 2 Jahre alt, ich kann den nicht in Watte packen (auch wenn er so aussieht <3) er erinnert mich schwer an Betty früher, die musste auch nur einmal auf Glatteis wegrutschen und schon hat sie gehumpelt (weil sie durch die Schonhaltung der Hüfte einen chronisch überbelasteten Ellbogen hatte) .... heute bricht die sich bald die Beine und nix ist ...
Danke schon mal fürs Lesen
-
Klingt nach Verspannungen
Einen guten Physio hat Fluffy an der Hand. Die hat ihren Fluffy wieder sowas von hingekriegt, echt der Hammer. Bei ihm waren es auch Verspannungen.
Ich muss nochmal gucken, ich vergesse ja immer so schnell Namen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!