Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?
-
-
Tschakka, ist mir doch noch eingefallen
http://www.hundephysiotherapie-berlin.de/sites/veronika.htmlDirekt bei Frau Naß sind sie mit Fluffy und super zufrieden. Sie ist jetzt zwar im Urlaub, aber eventuell ist danach zeitnah ein Termin frei
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wie lange liegt die Behandlung beim "Kleinen" denn zurück?
Beim "Großen" hat die GA ja scheinbar bestens angeschlagen aber wenn der kleine stärkere Vorschäden hatte, dann kann es
a) länger dauern ehe sich die standhafte Besserung einstellt oder
b) aufgrund der stärkeren Schäden immer wieder mal dazu kommen, dass die HD/ED durchschlägtGA heilt ja nicht sondern nimmt lediglich den Entzündungsschmerz, soll heissen - die ED/HD bleibt in jedem Falle bestehen auch nach der GA. Im besten Fall bleibt der Fortschritt der Krankheit an dem Punkt stehen, wo die GA gemacht wurde. In den meisten Fällen jedoch wird der Fortschritt deutlich verlangsamt und in wenigen Fällen tritt leider gar keine Besserung ein.
Aber ich würde gerne wissen wollen, wie lange die Behandlung bei deinem Kleinen zurückliegt. Kann also durchaus sein, dass er einfach noch etwas Zeit benötigt.
Mein Indy brauchte etwa 2-3 Monate, eher er wirklich beschwerdefrei war. Jedoch hatte er mehr Probleme damit, das überlastete Gelenk wieder fit zu bekommen, als das geschädigte Gelenk. Die monatelange Schonhaltung muss wohl für deutliche Verspannungen gesorgt haben.
Physiotherapie haben wir keine gemacht, aber es wird empfohlen, dem Hund nach erfolgter GA mit dieser Therapie zu unterstützen.
Drück die Daumen
LG
Windi -
Hallo,
erstmal danke euch Beiden für die Antworten.
@Bibi
Danke für den Link. Aber wir haben auch eine ganz tolle Physio. Die auch sehr gut bei ihm anschlägt aber das geht ja ganz schön ins Geld auf Dauer...@Windi
ZitatLenny (2 Jahre): Malteser Mix, 30 cm SH, GA im Nov. 2011
Also im November 2011 hat er die Goldakupunktur bekommen. Ich denk das ist genug zeit zwischen ...
-
Hi Michi,
erstmal super das es der Großen so gut geht!
Ich glaube mittlerweile es liegt auch an den kleinen Rassemixen heißt, von 0 auf 100, nichts ist zu hoch oder zu weit, eben superschnelle Springbälle. Fussel hat ja den fast Gleichen Befund und ich mache bestimmt alles, damit Fussel damit gut zurecht kommt (Treppen tragen, warmlaufen, keine hohen Sprünge, Vermeidung von Dreh / Stoppbewegungen, Muskelaufbau und Erhaltung, Futterzusätze) ...... aber es ist fast unmögliche diese flachen Selbstmörder zu stoppen, es ist eben ihr Naturell. Dazu kommt noch der längliche Rücken, der natürlich für andere Probs empfänglich ist.
Klar man könnte nur ein paarmal ruhig um den Block laufen, Couch- und Bettverbot wegen der Höhe und ihn an den Boden tackern, doch die erwünschte Lebensqualität für die Rennsemmel ist es nicht.
Somit bleibt nur der Kompromiss / Spagat alles vermeidbare zu tun und ein gewisses Restrisiko einzugehen!
Wenn ich merke das es wieder mal zuviel war und Fussel mit den Hinterbeinen kaum über den Flachen Korbrand kommt, er öfter in die Hinterbeine kappst, gibt es die Wärmematte und Massagen. Ich "muss" alles selber machen, da er keine fremden Hände duldet und schon garnicht entspannen kann.Doch werde ich noch mal einen Termin machen um zu sehen wie der Stand Dato ist, ob zusätzlich Rückenprobleme bestehen und wo ich noch unterstützen kann.
Alles Gute für deine Sausemaus!
LG Sabine
-
Ich wollte mal nachfragen wie es euren Hunden geht, auch Myriam mit Willychen!
LG Sabine
-
-
Hallo ihr Golderfahrenen.
Ich wollte mal Fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Dr. Nießen gemacht hat und ob dort jemand seinen Hund hat vergolden lassen?
-
Ist hier in dem Thread niemand mehr unterwegs?
-
Zitat
Ist hiervon dem Thread niemand mehr unterwegs?
Natürlich, aber bis jetzt scheint keiner, der's gelesen hat, deine Frage beantworten zu können.
Wir waren in Berlin bzw. Berlin war hier ;), daher kann ich dir leider nicht helfen.
-
Huhu, auch nicht so weit von Dir entfernt ist Dr. Schulze in Kamen. Bei dem war ich vor wenigen Tagen und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt :)
-
Dr. Niessen ist mir unbekannt.
Dr.Schulze ist mir nicht nur bekannt, er hat meinen Indy vor nunmehr fast 1,5 Jahren behandelt.
Mein Fazit: IMMER WIEDER DR. SCHULZE!!!
Ruf ihn mal an und informiere dich oder google ihn...du wirst etliche Einträge finden.
LG
Windi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!