Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?
-
-
Dr Schulze kommt für uns leider nicht in Frage.
Ich habe mir gestern den kompletten Thread durchgelesen und hier wurde schon mal kurz etwas über Dr. Nießen geschrieben, aber ich glaube nicht wie die GA bei ihm war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf man fragen warum nicht? Vielleicht kann man es ja wieder ausräumen
Habe grad mal bei dr. Nießen Au der Seite geschaut. Er scheint sich ja gut mit der Sache und generell Alternativen Verfahren zu beschäftigen. Das find ich gut. Lass dich doch einfach mal beraten :)
-
Wir waren Vorgestern bei Dr. Nießen und haben uns beraten lassen, habe mich dort auch sehr wohl gefühlt. Er würde die GA bei Nero versuchen, jedoch besteht bei ihm eine nur eine 50:50 Chance das es ihm Schmerzlinderung bringt.
Ich wollte nur wissen ob jemand schonmal bei ihm eine GA hat machen lassen und wie die Erfahrungen waren.Dr. Schulze kommt nicht in Frage, weil er Nero nicht behandelt.
Kurz zu Neros Erkrankung. Mein Stinker leidet an schwerster Spondylose an LW 6/7 und LW 1/2.
Die Knochenverwuncherung an LW 6/7 ist imens groß und quetscht den dort austretenden Wirbelkanal ein. Dadurch hat Nero nicht Schubweise schmerzen sondern Dauerhaft. Selbst mit Schmerzmitteln und Physio bekommen wir ihn nicht Schmerzfrei. Aus diesem Grund ist GA unsere letzte Hoffnung. Wir wissen von der Erkrankung leider erst seit 4 Monaten und laufen seit dem von ARzt zu Arzt. Neros Magen-Darm Trakt ist durch die ganzen medis völlig hinüber, er verträgt sie einfach nicht. heißt wir müssen irgendwie von den Medis runter.Dr. Nießen meinte das Neros rechte Hüfte nicht richtig sitzt, deshalb läuft er immer leicht schief, die Spodylose ist auch immer an der rechten Seite. Er möchte die Hüfte vergolden in der Hoffnung das Nero dann wieder gerade läuft und somit ein großteil des Drucks vom eingeklemmten Nerv genommen werden kann. Die Spondylose und Schmerzpunkte werden mit vergoldet. Ob das was bringt wissen wir nicht, es besteht allerdings die chance zwar nicht zu 95% abert immerhin 50:50.
Nun zu Dr. Schulz. diesem habe ich eine Mail geschrieben und unseren Befund von der CT Untersuchung. Ohne sich Nero anzuschauen hat er gesagt das es bei ihm keinen Sinn macht weil Nero bereits Neurologische Ausfälle hat (er schleift ab und zu mit den Hinterpfoten). Mir ist bewusst das man den Krankheitsverlauf nicht aufhalten kann, darum geht es aber auch nicht. Ich möchte nur das er weniger schmerzen hat
Deswegen kommt dr. Schulz für uns nicht in Frage.
Und ich glaube nicht dass der andere TA das nur macht um Geld zu verdienen. Das was er uns gesagt hat, hatte schon irgendwie Hand und Fuß.Eine Frage hätte ich noch. Nero läuft ja schon immer viel Schritt, jedoch Pass, heißt er läuft einen Schongang. Wie war das bei euren Hunden? Sind diese nie Schritt gelaufen oder auch Pass? Und haben sie nach der GA von Pass wieder in den richtigen Schritt gewechselt?
-
Passgang..Puh..Musste erst nochmal nachschauen, was das noch gleich war Es ist mir nun nie aufgefallen bei Feeli und die TÄ, die mir zum Röntgen riet, hat auch nichts dergeleichen gesagt..Daher gehe ich davon aus, dass sie normal gelaufen ist. Abgesehen natürlich vom steifen laufen und teilweise "rumeiern".
Das Schleifen hatte sie auch manchmal, habe es aber eher darauf geschoben, dass sie dann überlastet war o.ä. Spricht das denn gleich für neurologische Ausfälle?
Schade, dass Dr. Schulze nicht in Frage kommt. Andererseits gut, dass er es sagt, wenn er wenig Hoffnung sieht.. -
Also bei Nero handelst es sich bei dem Schleifen auf jeden fall um neurologische Ausfälle.
Klar ist das gut wenn Dt. Schulze sagt er sieht wenig Hoffnung, aber er hätte sich unseren Hund wenigstens mal ansehen können bevor er eine Behabdlung ablehnt.
Dr. Nießen hatte ebenfalls beim ersten Mail Kontakt geäußert das er es kritisch sieht bei Nero, wollte ihn allerdings trotzdem sehen. als wir dann dort waren hat gleich gesagt das er bei dem Befund den wir ihm zugesandt haben davon ausgegangen ist das Nero viel schlimmer laufen würde und hinten mehr eingesackt wäre, und das ist er ja nicht. Er läuft zwar ganz und garnicht toll aber eben auch bei weitem nicht so schlimm wie er bei dem Befund eigentlich müsste.
Ich vermute das Dr. Schulze das gleiche Bild vor Augen hat. Naja kann ihn ja nicht zwingen und wir sind es mittlerweile gewohnt mit den ganzen Diagnosen im Regen stehen gelassen zu werden...,
Möchte jetzt aber auch nicht so viel über den Herrn in Kamen schreiben sonst bekomme ich gleich wieder eine auf den Deckel! -
-
Hallo Sarah,
um gotteswillen.....niemand möchte dir hier Dr.Schulze "aufschwatzen". Du hast ja inzwischen begründet, warum er nicht in betracht kommt und damit ist die Sache auch gut.
Das hing halt am Anfang nicht aus deinem Post hervor, von daher halt eben die Frage nach dem warum.
Letztenendes ist es ja so, dass dein Bauchgefühl dir sagt, wo du dich gut aufgehoben fühlst. Wenn das der Dr.Nießen ist, dann ist es eben so. Leider kenne ich weder ihn, noch seine Arbeit. Wo sitzt er eigentlich? Würde mich doch mal interessieren, man weiß ja nie...
Ich hoffe sehr, dass dein Hund zu den 50% gehört, die auf die Behandlung ansprechen. Denn bei dir ist das passiert, was ich bei meinem Hund schon vermutet hatte, wie es kommen könnte - der Magen verträgt die Medis nicht, da ist Indy sehr empflndlich. Nach 5 Tagen Rimadyl fing er schon an zu schmatzen, sabbern etc.
Da wusste ich, dass ich eine andere Lösung für ihn finden musste, zumal er zu diesem Zeitpunkt gerade erst 6,5 Jahre alt war. Wie sollte ich ihm da zeitlebens mit Medis helfen, wenn er diese nicht verträgt? Also suchte ich nach einer anderen Lösung und bin letztlich bei Dr. Schulze gelandet.
Was soll ich sagen - seit dem Tag der Behandlung hat mein Hund nicht eine einzige Tablette mehr benötigt. Okay.....seine Grundbeschwerden sind bei weitem nicht so ausgeprägt, wie bei deinem Hund. Das ist sicherlich mit ein Faktor, wie gut die Behandlung anspricht. Wunder darfst du sicherlich nicht erwarten, aber du hast die Hoffnung, dass deinem Hund mit diesem Eingriff ein besseres Leben möglich gemacht wird.
Daumen und Pfoten sind gedrückt. Berichte bitte, wie es gelaufen ist und vor allem - wie sich dein Hund danach entwickelt. Das interessiert sicher noch einige andere hier im Forum, nicht nur mich ;-)
Lieben Gruß
Windi -
Einen auf den Deckel? Um Gottes Willen...
Ich wäre selbst nicht begeistert, wenn mich gleich jemand abschiebt. Daher kann ich es schon verstehen. Grade wenn man darin die letzte Hoffnung sieht.
Dass ich es gut finde, dass er sagt, dass er wenig Hoffnung sieht, liegt vielleicht daran, dass mir zuvor eine MA einer anderen Praxis sagte, er behandele auch, wenn es keinen Sinn mehr macht. Wäre damit ja widerlegt
Ich glaube ich würde es an deiner Stelle wagen, wenn Du ein gutes Gefühl bei Dr. Nießen hast :) -
Ich habe selbst keine Erfahrung mit Nießen, habe aber eine Bekannte, die bei ihm zur Untersuchung wollte, leiderverstarb der Hund vorher. Sie hatte aber viel gutes über ihn gehört. Soweit ich weiß, hat er die Methode bei Rosin gelernt.
-
@windi
Nero ergeht es da wie deinem Hund, er verträgt die Tabletten überhaupt nicht! Deswegen muss muss muss das funktionieren
Ich werde euch natürlich auf dem laufenden. Jedoch dauert es bei Nero noch 3-4 Wochen zum Termin.Cookie
Ich meinte nicht das ich von euch eine auf den Deckel bekomme sondern von den Mods@monaput
Danke für deinen Beitrag. Ich hoffe Dr. nießen ist der Richtige für uns :) -
Hallo ihr Lieben,
Nero hat am 26.07 endlich seine GA. Drückt uns mal die Daumen das es bei ihm hilft! ich bin schon ganz nervös. Im Moment geht es ihm zwar wesentlich besser als vor einigen Wochen, aber ich lasse es natürlich trotzdem machen. WIr können sogar zur Zeit die Medikamente reduzieren, was seinem Magen sehr zu gute kommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!