Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

  • Konrad gehört auch zu den vergoldeten...


    letztes Jahr im April gabs Gold in die Hüfte und Lendenwirbelsäule und jetzt im April gab es Gilt in die Schulter und Ellenbogen.


    Bin gespannt wie es sich entwickelt, aber bisher ist alles top :)

  • Hallo,
    meine Hündin - Molossermix - hat HD und Knieprobleme (beide Knie wurden bereits operiert). Bei der Hüfte hätte ich jetzt die Wahl beidseitig zu operieren (was für uns aber nicht in Frage kommt) oder Goldimplantate zu setzen.


    Ich lese mich gerade durch den Thread, bin aber erst bei Seite 13. Deshalb schon vorab die Frage: Was hat das Gold bei Euch gekostet? Könnt Ihr einen TA in der Nähe von Stuttgart empfehlen? Gerne auch Umkreis bis ca. 200 km.

  • Wir haben uns nun auch entschieden Pepper vergolden zu lassen. Im Oktober geht's dann los nach Berlin. Vorher muss Pepper nochmal zum Herzultraschall.
    Bin schon total aufgeregt :ugly:


    Les mir nach und nach das Thema hier durch, ist ja eine Menge zusammen gekommen :headbash:

  • @Terrorfussel
    Ja da hast du was verpasst :( :
    Bei Pepper wurde vor kurzem schwere Arthrose infolge von HD festgestellt. Er humpelte immer mal wieder, deswegen sind wir zum TA. Dort kam dann der schlimme Zustand seiner Hüfte ans Licht. Der TA meinte es sei fast schon ein Wunder dass Pepper trotz dieses gravierenden Befunds noch so mobil ist. Sei mir das Schlimmste was er in den letzten Jahren gesehen hat |)


    Ja es geht zu Dr. Rosin. In seiner Praxis waren sie auch erstaunt über den Befund und wie Pepper drauf ist als ich per Mail Kontakt aufgenommen hatte :/


    Ich will erstmal alles versuchen um eine OP zu umgehen :verzweifelt:

  • Hallo.....wir waren bereits mit 2 Hunden bei Dr.Rosin und auch ich kann nur bestätigen-es hat geklappt.
    Jedoch wurde bei beiden Hunden (bei Luzie nach 2 Jahren und bei Nuka nach 5 Jahren) nochmal Gold "nachgelegt".Dies infolge neuerlicher Arthrosenbildung in zuvor nicht betroffenen Gelenken.
    Bei Luzie (ihre erste GA war mit 8Jahren) kann ich sagen es war lebenslang- sie ist vor 2 Jahren,mit 15, an Krebs verstorben.
    Nuka ist nun 7 (ihre erste GA war bereits mit 2 Jahren) und diesen Mai haben wir nachlegen lassen,da sich nun Arthrosen in der Kniekehle sowie im Sprunggelenk gebildet haben.Ich hoffe wir kommen damit bis Lebensende hin.
    Für Euch drücken wir dann mal die Daumen,daß die Behandlung so gut anschlägt wie hier.
    Alles Gute Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!