Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?
-
-
Wieder Edit by Mod: Der Link führt leider ins Niemandsland
, bitte den richtigen Link an einen Moderator senden, damit es geändert werden kann. Sonst muss der Text gelöscht werden.
Hallo,
habe versucht einem der Moderatoren den Link zu schicken per PN, geht aber nicht.
Reicht es, daß Bibi ihn jetzt richtig eingestellt hat?
Sonst halt nochmal: http://www.tierforum.de/t31872-p2-hd-goldakupunktur.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mir tut die Familie natürlich leid!!!
Wenn ich allerdings an Sabines Stelle wäre, dann würde ich den Text mit der Quellenangabe und zwar diese hier http://www.tierforum.de/t31872-p2-hd-goldakupunktur.html an Dr. Rosin schicken.
Erstens, um herauszufinden, ob das wirklich Fakten sind und 2.tens, ob die GA bei ihm gemacht wurde und 3.tens, ob bei Fussel auch daher der Anfall sein könnte.Gruß
BibiTolle Idee,
aber wenn die Geschichte so stimmt, was erwartest du dann als Antwort?
Ich denke mal, als betroffener Arzt würde ich (wenn überhaupt) so antworten:
1. Die Fakten stimmen natürlich nicht.
2. Ja der Hund war bei mir in der Praxis.
3. Nein, Epilepsie kann durch GA nicht ausgelöst werden.Und wem soll man dann glauben?
-
Zitat
um diesen Thread jetzt nicht in die falsche Richtung zu lenken, könntest du doch ein super spannendes eigenes Thema aufmachen wie etwa " Goldakupunktur und seine Nebenwirkungen etc.".
Hallo Markus,
warum ein neuer Thread, hier geht es doch darum, ob Gold lebenslang wirkt. Dabei muss man aber alle Aspekte zur Kenntnis nehmen:
1. Es gibt viele Berichte, daß Gold gut wirkt, vermutlich lebenslang. Das hören alle (TÄ?) gerne.
2. Es gibt viele Berichte, daß Gold nach ein paar Jahren (1,2,3) in der wirkung nachlässt. Das hören einige (TÄ?) nicht so gern. Ist ja schlecht fürs Geschäft.
3. Es gibt auch Berichte (viele?), daß Gold gar nicht gewirkt hat. Da muss man dann fragen, warum. Aber wer macht das schon bzw. kan das beurteilen.
4. Es gibt Berichte (vereinzelt?), daß Gold Nebenwirkungen hat, egal ob GI oder GA. Das hören Tierärzte natürlich auch nicht gern, auch schlecht fürs Geschäft. Willst du hier aber wirklich eine neutrale Antwort von einem TA erwarten, der mit Gold arbeitet?Daher kann man ja wohl schon sagen, daß Gold - ganz offenbar- längst nicht immer lebenslang wirkt. Neu ist halt, daß es offenbar auch zu Nebenwirkungen kommen kann, die dann das Leben deutlich VERKÜRZEN. Aber da gibt es wohl User, die das nicht gerne hören?
-
Zitat
Der Zusammenhang zur GA mit Anfällen ist absoluter Quatsch, ich habe von einem ähnlichen Fall im angeblichen Zusammenhang mit GI gehört: ... Jede Münze hat zwei Seiten.Von einem Fall, den du kennst, von dem aber weder Quelle noch link existiert, auf alle anderen Fälle zu schließen, ist ein bißchen wenig?
Als kritischer Mensch sollte man sein Urteil erst bilden, wenn man alle (oder möglichst viele) Fakten kennt.
Du siehst das etwas einseitig, und es gibt meist mehr als nur zwei Aspekte, und nicht nur schwarz und weiß.
-
Zitat
Aber da gibt es wohl User, die das nicht gerne hören?
Das magst du sehen wie du möchtest.
LG
Markus -
-
Helmu: Du wirst wuffels vor, sie kennt "nur" einen Fall. Wo sich hinterher ein Tumor rausstellte.
So, was wäre, wenn das in dem Fall, den Du gepostet hast, auch so war und niemand es bemerkt hat oder vorher wusste??
Soweit ich raus lesen kann, wurde bei dem Hund kein MRT oder CT gemacht, um einen Tumor auszuschließen.
Also wäre diese Option offen!!!Und nochmal, es gibt nicht nur einen Arzt in Berlin, der die GA durchführt.
Ich würde dazu tendieren, dass Sabine das direkt und vielleicht unter vier Augen mit ihrem Doc klärt.
Gruß
BibiPS: Wäre toll, wenn der Thread nicht über Nebenwirkungen zerrissen wird, denn es geht um die Wirkung. Ich wäre daher auch für einen Thread "Nebenwirkungen der GA" und da sollte man mehr Argumente vorbringen, wie nur einen Link von einem Neu-User, der einen bereits 11 jährigen Hund hatte, wo ein Tumor nie ausgeschlossen wurde :|
-
Hhm, ich war und bin doch mit Chyka in Behandlung. Mit der Behandlung von meinem TA bin ich auch nicht unzufrieden. Mir geht es darum mich über Goldakupunktur zu informieren, Erfahrungen von Hundebesitzern zu hören.
@ Sabine, vielleicht stelle ich mich ja wirklich etwas dümmlich an, aber welche Links meinst du?Liebe Grüße Linda
-
Zitat
Hhm, ich war und bin doch mit Chyka in Behandlung. Mit der Behandlung von meinem TA bin ich auch nicht unzufrieden. Mir geht es darum mich über Goldakupunktur zu informieren, Erfahrungen von Hundebesitzern zu hören.
@ Sabine, vielleicht stelle ich mich ja wirklich etwas dümmlich an, aber welche Links meinst du?Liebe Grüße Linda
Das hat nichts mit dümmlich zu tun.
Wenn eine akute Entzündung vorhanden ist, sollte die behandelt werden und nicht nur Schmerzmedis gegeben werden. Oder bekommt der Hund noch eine andere Behandlung?
Ich würde an deiner Stelle noch einen anderen TA konsultieren.Mit den Links meine ich, die hier vorhandenen, über die Goldakupunktur und für welche Erkrankungen sie angebracht sind.
LG Sabine
-
Zitat
Hallo Linda,
schau mal auf die ersten Seiten dieses Themas, da stehen auch ein paar Links.
Am Anfang dieses Themas waren wir ja auch noch auf der Suche nach Infos.LG
Markus -
Zitat
Helmu: Du wirst wuffels vor, sie kennt "nur" einen Fall. Wo sich hinterher ein Tumor rausstellte.
So, was wäre, wenn das in dem Fall, den Du gepostet hast, auch so war und niemand es bemerkt hat oder vorher wusste??
Soweit ich raus lesen kann, wurde bei dem Hund kein MRT oder CT gemacht, um einen Tumor auszuschließen.
Also wäre diese Option offen!!!Und nochmal, es gibt nicht nur einen Arzt in Berlin, der die GA durchführt.
Ich würde dazu tendieren, dass Sabine das direkt und vielleicht unter vier Augen mit ihrem Doc klärt.
Gruß
BibiPS: Wäre toll, wenn der Thread nicht über Nebenwirkungen zerrissen wird, denn es geht um die Wirkung. Ich wäre daher auch für einen Thread "Nebenwirkungen der GA" und da sollte man mehr Argumente vorbringen, wie nur einen Link von einem Neu-User, der einen bereits 11 jährigen Hund hatte, wo ein Tumor nie ausgeschlossen wurde :|
@Bibi,
Klar wäre die Option Tumor offen, und noch viele andere Gründe, die Epilepsie auslösen können. Tumor ist aber eben nur einer, Goldakupunktur eben ein anderer. Da kommt man nicht dran vorbei.Passt doch nicht zusammen von der Logik: einerseits ist sich wuffels ganz sicher, das es Quatsch ist, einen Zusammenhang zwischen Epilepsie kurz nach einer GA herzustellen, andererseits muss dann natürlich ein Tumor als Erklärung herhalten, den hier aber auch keiner nachvollziehen kann, auch wuffels nicht.
Es geht hier auch nicht "nur" um Wirkung von Gold, sondern ob es "lebenslang" wirkt. Dazu gehören auch mögliche Nebenwirkungen, die diese "Lebenslänge" eventuell ganz erheblich verkürzen.
Und wenn bei Sabine "plötzlich" nach einer Goldimplantation völlig unerwartet ein Anfall aufgetreten ist, sollte man schon mal darüber nachdenken dürfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!