mit welchen alter fangen Hunde an zu bellen ?

  • Hallo alle zusammen
    ich habe eine Yorkshire-terrier welpe 13 wochen alt
    wann fangen sie an zu bellen weil alles sagen das Yorkshire-terrier sehr viel bellen :hilfe:



    Liebe Grüße alise

  • Ich kenne Welpen, die konnten schon mit 4-6 Wochen bellen. Die einen früher, die anderen später. Sollte sie gesundheitlich in Ordnung sein, müsste sie es also können.
    Wahrscheinlich ist sie einfach von ruhiger Natur.


    LG Eva

  • Wann und ob ein hund das bellen für sich entdeckt, ist von wuff zu wuff unterschiedlich. so richtig gebellt hat unserer mit 3-4 monaten. ein welpe aus einem anderen wurf unserer züchterin hat aber schon mit 6 wochen die ersten bellversuche unternommen.


    Ich würde die bell-freie zeit aber genießen. sobald dein kleiner mal seine stimme entdeckt hat, wirst du dir evtl. wünschen es wäre nie geschehen :roll:



    p.s. die meisten kleinen hunde gelten als äußerst bellfreudig - was wohl eher an mangelnder erziehung liegt. kleine hunde muss man ja nicht erziehen - das sind ja nichtmal richtige hunde :headbash:

  • Also bei Lenny hat es auch etwas gedauert. ICh glaub er war so was zwischen 10-12 Monate.


    Aber wie schon gesagt wurde, dass ist von Hund zu Hund unterschieden. :smile:

  • hey DANKE


    für euen schnellen Antworten echt Danke


    ps:Lisa_Susan auch wenn es kleine Hunde
    sind mussen sie trost dem erzogen werden :ug: aber bestimmt
    hast du das ironisch gemeint :headbash: =) :D

  • Zitat

    hey DANKE


    für euen schnellen Antworten echt Danke


    ps:Lisa_Susan auch wenn es kleine Hunde
    sind mussen sie trost dem erzogen werden :ug: aber bestimmt
    hast du das ironisch gemeint :headbash: =) :D



    ja klar!!! hab ja selber so ne kleine fußhupe hier rumflitzen :D

  • Unser Rüde hat mir 8 Monaten angefangen zu bellen - und dann aber richtig :ops: Bei jedem Fremden Hund, bei jeder fremden Person die am Gartenzaun vorbei ging.
    Unsere Kleine hingegen bellte schon mit 4 Monaten ab und an mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!