Kadaver gefressen

• Haben gerade einen wunderschönen Spaziergang hinter uns, bei dem mein Hund ein halb verwestes Kaninchen gefunden hat :roll: Ich hab erst nur gesehen, wie sie sich in einiger Entfernung mal wieder in irgendetwas wälzt und hab schon den Turbogang eingelegt (sie ist dann 0 und gar nicht ansprechbar), aber es dauerte eben doch etwas, bis ich dort war. In der Zwischenzeit hat sie angefangen davon zu fressen. Ich hab mich fast bekotzt bei dem Anblick, das Fleisch war grünlich und es tummelten sich Maden, Wespen und was weiß ich nicht noch alles darin rum. Nun frage ich mich natürlich, wie schädlich es ist davon zu fressen und ob man irgendetwas tun muss. Leider kann ich meinen Tierarzt telefonisch gerade nicht erreichen, sonst hätte ich dort nachgefragt. Können die Maden was in ihr anstellen, falls sie welche verschluckt hat? Kann man die Verdauung mit irgendeinem Hausmittelchen beschleunigen, damit das Zeugs schneller wieder raus kommt? Oder sollte man vielleicht versuchen, sie zum Erbrechen zu bringen? Ich denke mal, sicherheitshalber wäre dann wohl auch eine Wurmkur angesagt, oder?
    Oooooder mach ich mir mal wieder zu viele Gedanken und der Hund/Hundemagen verträgt das ab und an mal? Waren ja keine riesen Mengen, aber ein bissi Sorgen mache ich mir ja nun doch.. vielleicht kennt sich hier ja jemand aus mit sowas?

• Neu

Hi

hast du hier Kadaver gefressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hunde sind Allesfresser!

Kot und Aas sind somit völlig "normale" Lebensmittel.

Ich muss mich da auch immer wieder wundern, was meiner so nebenher alles mit sichtbaren Genuss verschlingt.
      Aus Sicherheit kriegt er dann immer mal wieder Sauerkraut um eventuelle schwerverdauliche Fremdkörper im Darm zu umschließen und sicher mit dem Kot auszuscheiden.

• Würd schauen wann die nächste Wurmkur dran ist und wenn es eh im zeitlichen Rahmen fällt, die Kur mal geben.
      Ansonsten bleib ruhig, auch wenn ich das kotzgefühl gut nachvollziehen kann :D Hunde haben halt so ihre eigenen Vorlieben.

Gruß Gwen

• Puuh, danke :D Ich hab grad auch überlegt, dass Wölfe oder wild lebende Hunde sowas wohl auch fressen und nicht gleich davon sterben.. aber das sah so extrem ekelhaft aus, dass ich dachte, das kann einfach nicht gesund sein :D Vor allem die Maden da drin..
      Wurmkur ist eh bald dran, das werde ich machen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!