Welcher Hund passt zu mir - Online-Test
-
-
Naja, ob das was aussagt? Bei meinem Test kannte ich 3 von den vorgeschlagenen 5 überhaupt nicht, noch nie gehört, muß ich erstmal googeln. Die 2 bekannten waren zum einem der Kurzhaarcollie, ok, könnte ich mir vorstellen. Die andere war Havaneser...das kann ja nur ein Witz sein...habe kurzhaarig und groß angekreuzt...wie geht das denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frag mich nicht, sobald ich den garten weglasse darf ich keinen bc halten. Dass gegenueber ein Riesenfeld ist, interessiert den pc nicht
-
So. Wenn Ronja nun Mist baut,brauch ich nur noch sagen:
"... pass bloß auf, sonst hol ich nen Hund der zu mir "passt" !"Collie Kurzhaar (75%)
Irish Terrier (75%)
Parson Russell Terrier (75%)
Riesenschnauzer (75%)
Tervueren (75%)Man soll solche "Tests" wohl nicht zu ernst nehmen ^^
-
Das kam bei mir raus
Bolonka Zwetna (87.5%)
Bergamasker (68.75%)
Xoloitzcuintle (68.75%)
Komondor (62.5%)O.k. Bolonka Zwetna ist ja nicht so weit entfernt von einem Havaneser, aber die anderen 3 musste ich erst mal googlen, kannte ich überhaupt nicht. Außerdem wären die mir zu groß, hatte auch kleinen Hund angegeben. Ich denke, man sollte das nicht so ernst nehmen.
-
Dansk Svensk Gardhunde sind leider gar nicht in der Datenbank (das wären sicher 100%
).
Deshalb wurde mir der Kurzhaarcollie als Spitzenreiter der passenden Rassen angeboten... und ich muss sagen:
Yep, würde passen.
Sympathie-mäßig und nach allem, was ich bisher vom Kurzhaarcollie weiß.
Alle unter paarundachtzig Prozent waren dann eher daneben.Das Feature ist tatsächlich gut für allererste Orientierung. Zuerst dachte ich, dass das Crap sein muss, aber offenbar sind genügend Werte eingegeben, die halbwegs stimmen.
-
-
In periodischen Abständen, wenn mir langweilig ist, denke ich immer mal wieder "Ach, probierstes nochmal aus, vielleicht kommt ja diesmal was sinnvolles raus!" und experimentiere ein bisschen mit veränderten Parametern um zu gucken, ob es überhaupt möglich ist, irgendwie mal eine Rasse zu bekommen, die mich interessiert.
Es geht nicht. Ich krieg keine einzige Windhundrasse raus, nie. Egal was ich eingebe.
Hier war ich einigermaßen ehrlich: Wohnung auf dem Land mit kleinem Garten, vorher schon Hunde gehalten, Hundeerfahrung als "sehr viel" eingestuft, bis zu zwei Stunden täglich für die Bewegung, dabei normale Intensität der Auslastung, kein Interesse an Hundesport, Hund darf/soll eingeständig sein und ordentlich Jagdtrieb haben (beides als "wichtig" markiert), muss länger als 7 Stunden allein sein, keine Kinder im Haus, Wachsamkeit egal, soll ein aktives Temperament haben, kurzes Fell, groß.
Berger Picard (75%)
Dogo Argentino (75%)
Karelischer Bärenhund (75%)
Akita Inu (68.75%)
American Akita (68.75%)Berger Pircard und Dogo können mir beide gestohlen bleiben.
Die Akitas und der Karelier gefallen mir optisch schon besser und viele Wesenszüge auch. Über Karelische Bärenhunde weiß ich sonst zu wenig, außer das sie reine Arbeitshunde und nix für Hans und Franz sind (soll heißen, wenn man sich keinen deutschen Jagdgebrauchshund anschafft weil man dem nicht das bieten kann für was er geboren wurde, sollte man davon auch die Finger lassen).
Weiß ehrlich gesagt nicht, warum so ein anspruchsvoller Exot sich überhaupt in so einen Test verirrt.Bei den Akitas gefällt mir die oft mangelhafte Verträglichkeit mit anderen Hunden nicht so gut. Aber gut, da wurde ja gar nicht nach gefragt.
Beim zweiten Mal hab ich dann mal versucht, alle Windhund-Klischees zu bedienen: Groß und kurzhaarig blieben, Temperament "sehr aktiv" (man weiß ja, das Windhunde den halben Tag rennen müssen...), Hund soll nicht bewachen (man weiß ja, das Windhunde ALLE nicht wachen... *haha*
), er soll sich nicht für Hundesport eignen (man weiß ja, das Windhunde keine Befehlsempfänger sind), er soll eigenständig sein und Jagdtrieb ist erwünscht, beides als "wichtig" markiert, wohnhaft in einem Haus mit sehr großem Garten in ländlicher Umgebung (man weiß ja, das Windhunde nicht von der Leine kommen und deswegen einen großen Garten brauchen), Auslastung sehr viel, Bewegung jeden Tag viel mehr als zwei Stunden, Hundererfahrung vorhanden, sehr erfahren, keine Kinder, maximal zwei Stunden allein.
Tschechoslowakischer Wolfhund (81.25%)
Akita Inu (75%)
Cao de Castro Laboreiro (75%)
Cane Corso (68.75%)
Dogo Canario (68.75%)Wieder ein ziemlich unbekannter Exot (der mich eher wenig anspricht). Wieder der Akita, siehe oben. Die beiden Molosser interessieren mich null komma gar nicht, sowas würde ich geschenkt nicht nehmen.
Den Wolfhund... naja, ganz hübsche und interessante Hunde, aber weder optisch noch vom Wesen her so ganz mein Ding. Aber da kann man wenigstes noch nachvollziehen, warum sie unter den angegebenen "Idealbedingungen" Bedingungen auf einen Wolfhund kommen.Früher hab ich den Test schon mit komplett anderen Antwortkombis gemacht und ebenfalls nicht ein einziges Mal eine Windhundrasse rausgekriegt. Statt dessen teilweise Gebrauchshunde und Terrier - beide Gruppen können mir (als eigene Hunde) sowas von gestohlen bleiben...
Also, Fazit: Für mich ist der Test ziemlicher Schrott. Die Rassebeschreibungen in dem "Lexikon" auf der Seite sind aber auch eher substandard.
-
Ich finde solche Tests auch nicht sehr aussagekräftig, aber ich habe auch so bisher keine Rasse gefunden, die 100%ig zu mir passt.
Collie Kurzhaar (87.5%)
Labrador Retriever (87.5%)
Golden Retriever (75%)
Pointer (75%)
Pudel (75%)Nur über den KH-Collie würde ich nachdenken. Was der Pointer da macht, obwohl ich bei "Jagdtrieb erwünscht?" "Nein" angegeben habe, finde ich auch sehr fraglich. Retriever warn nie so meins und ein Pudel muss es auch nicht sein.
-
Hab den Test nach Jahren mal wieder gemacht, und folgendes Ergebnis erzieht. Also die Bandbreite spricht schon für sich, vor allem, da ich eigentlich einen kleinen/mittelgroßen und sportlichen Hund wollte :)
Unsere Hunde-Vorschläge:
Barsoi (81.25%)
Collie Kurzhaar (81.25%)
Englische Bulldogge (81.25%)
Kromfohrländer (81.25%)
Manchester Terrier (81.25%)Ein Barsoi ist glaube ich nicht wirklich klein/mittelgroß,
die Bulldogge nicht gerade eine Sportskanone...der Rest geht (bis auf den KH Collie) gar nicht. -
Bergamasker (81.25%)
Eurasier (81.25%)
Polski Owczarek Podhalanski (81.25%)
Tibet Spaniel (81.25%)
Airedale Terrier (75%)Ohh.. also der Tibet Spaniel und der Airedale Terrier gehen gar nicht!
Bergamasker hat mir deutrlich zu viele Haare, aber Eurasier geht schon in die Richtung meines BeuteschemasUnd Polski Owczarek Podhalanski musste ich erst googlen, sind aber hübsche Tiere, mir nur vielleicht schon zu viel Hund.
-
Zitat
Es geht nicht. Ich krieg keine einzige Windhundrasse raus, nie. Egal was ich eingebe.
Versuchs mal mit "weder zu eigenständig, noch zu anhänglich"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!