
-
-
Also ich hab nochmal ein Anliegen!Und zwar hab ich manchmal n schlechtes Gewissen,dass ich evtl meinen Kleinen zu wenig beschäftige!obwohl ich eigentlich weiß ,das es nicht so ist!
Ich wollte einfach nur mal wissen wie bei euch so der Tagesablauf am we statt findet!Unter der Woche ist das alles kein Problem!Aber am We versuch ich immer wenig zu machen,als Ausgleich für die ganze Woche!Und zwar stehen wir so gegen 8 und 9 Uhr auf,dann gibts Frühstück für Hund (wir essen immer erst später),danach geh ich ins Bad,da weiß er schon das nix passiert und bleibt bei mir liegen!Danach gehen wir ne kleine runde spazieren(10-30min),und dann soll er sich wieder ausruhen!Dann schläft er auch meistens 1 bis 2 1/2 Stunden!Nach dem Schlafen will ich ja nicht immer Hund bespaßen,sondern mach dann auch meine Sachen die gemacht werden müssen!In der Zeit nölt er machmal n bisschen rum,weil ich nix mit ihm mache!Und da fängt mein schlechtes Gewissen dann schon an!Ich mach aber trotzdem nix mit ihm!
Ich will dass er sich selber beschäftigen kann und biete ihm verschiedene Spielsachen ab und an an,oder geb ihm was zu kauen usw!Gegen Abend gehen wir dann nochmal ne kleine Runde und dann gegen 9 Uhr abends ist dann Feierabend angesagt!Da wird nur ab und an mal noch kurz gespielt,bzw er darf in den Garten!
Also grob zusammen gefasst beschäftige ich mich am Tag mit spielen und Spazieren gehen bzw Kuscheln so um die 3 bis 4 Stunden mal mehr mal weniger!Er schläft so ungefähr 14 bis 16 Stunden am Tag und er ist jetzt 4 Monate alt!
Also ich frag jetzt einfach nur mal so!Ich hab keine Schwierigkeiten mit ihm bzw er ist ein super lieber Hund,der ab und an noch seinen Welpenwahnsinn bekommt:-)!Ach so,nach spätestens 1 1/2 bis 2 Stunden wachphase geht er meistens wieder schlafen!ich mach doch nicht zu wenig mit ihm,oder?!
velen Dank schon mal:-)! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche Rasse ist denn Dein Hund?
-
Ein Australian Shepherd!Die laufen einem ja sowieso die ganze Zeit hinterher!Und wie gesagt er ist ja voll anständig und macht auch keine Probleme!Ich will nur gerne wissen wie andere den Tag mit Welpe so verbringen!
-
ich habe einen Labrador der jetzt fast 17 Wochen alt ist.
morgens geht es zwischen 7.30-8.00 Uhr zum ersten mal raus so ca. 30-60 min. je nach laune von Woody und Zeit. Danach gibt es fressen und dann schläft er so ca. 1.5-2 Std.
So gegen 12 Uhr gibt es dann neuerdings eine große Runde von ca. 1.5-2 Std. wo er aber auch eine Spielgefährtin hat. Danach gibt es dann Mittagsschmaus mit suchen, also nicht immer alles aus dem Napf. Woody ist dann aber auch platt und schläft so ca. 3-4 Std. geht zwischendurch nur mal kurz in den Garten zum pieseln und haut sich dann wieder aufs Ohr.
Gegen abend wird meiner dann immer müder :).....
zwischen 17 und 18 Uhr gibt es eine ganz kleine runde max. 20 min. mehr nicht reicht aber auch völlig aus bei ihm.
Wirklich nur zum lösen.
letzte runde ist ca.22.30 Uhr noch mal ca. 30 min.
Zwischendurch wird natürlich auch gespielt mit futterdummy etc. -
Findest du das nicht ein bisschen viel für einen gut 4 Monate alten Welpen?1,2-2Stunden am Stück Gassi?
Bei uns geht das folgendermaßen:
-5 Uhr raus mit dem Dicken,lösen,bisschen spielen,rein;das ganze dauert ca 10-15 Min
-danach gibt es Futter und die beiden schlafen bis 8
-dann gehen wir 20 Min spazieren
-Daheim angekommen etwas Erziehung,Clickern,spielen
-dann beschäftigen sie sich mit Kauspielzeug und schlafen darüber ein
-gegen 11 werden die Kleinen mobil,dann gehen wir raus in Garten,dort ist eine Wippe aufgebaut & ein Tunnel und Holzklotsche wo sie drunter buddeln können,drauf kriechen können usw.,mit Leckerlie wird dann gelockt und wieder etwas die Intelligenz gefördert und die Erziehung
-gegen 12-12:30 gibt es Futter und dann schlafen die bis 15 Uhr durch
-dann gehen wir Gassi 30 Minuten,heim und wieder etwas clickern
-gegen 16:30 kommt mein Mann,da wird nochmal aufgedreht zwecks Begrüssung und mit Herrchen Ball spielen
-wir trinken dann nen Kaffee im Garten und die toben auf ihrem Spielplatz noch etwas
-18:30 -19:00 gibts dann Futter,danach ruhen die beiden nochmal bis 21 Uhr
-21 Uhr 20 Minuten Gassi zum lösen und auspieseln
-dann heim und es wird geschlafen bis 5 -
-
Ich finde beide Tagesabläufe etwas zu viel... wenn das Programm täglich so aussieht.
Ich stehe gegen acht auf, dann lass ich die Hunde schnell pinkeln und gehe wieder rein. Füttern. Und dann ist Ruhe bis ca. halb eins. In der Zeit erledige ich alles mögliche, die Hunde sind auch mal allein.
Dann geht wieder raus, mit der Kleinen ca. eine halbe Stunde - laufen im Feld, ein bisschen Grundgehorsam, ein bisschen spielen.
Wieder rein, Füttern, Ruhe.
Und dann gibt es für die Kleine nur mehr eine kurze Clickersession und vielleicht einen ruhigen Spaziergang (Pipirunden ausgelassen) an der Leine - aber auch nicht lang.
Allerdings sieht unser Tagesablauf fast täglich unterschiedlich aus, zumindest was den Nachmittag betrifft. Ich gehe alle paar Tage auf den Hundeplatz, da fällt das "bespaßen" zuhause weg.
Die Kleine ist übrigens sechs Monate alt.
-
@BlueEyedSiberian ,
es ist nicht non stop, habe mir aber gedacht das sowas kommt :-)
esgeht auch auf hundewiese und wenn Woody pause braucht, macht er sie auch . ist also kein strammes spazieren gehen pausen sind mit bei nur halt an der luft .
gruß -
achso, nein es ist nicht jeder tag so um gottes willen,nein,es sind ausnahmen die nicht oft vorkommen da er ja noch sehr jung ist .
gehorsam training und co gibt es auch...
einmal die woche gibt es einen welpen treff privat auf hundewiese max. 60 min.
da ist dann ein ridgeback, sheppard und mein Labbi . alle im gleichen alter.
ansonsten geht es 5-6 mal am tag raus,meist zwischen 15-30 min. es sein denn ich quassel mich fest(was aber auch nicht sooo oft vorkommt).
-
und dann wundern sich Leute, wenn der Junghund hoch dreht
Gassi gehen = viele neue Gerüche und Eindrücke, die einen jungen Hund erschöpfen
Kauen = nicht zur Ruhe kommenClickern + Spiele etc. = Action
wann lernt der Hund dann, mal ein paar Stunden nichts zu tun?
Mein nächster Welpe wird zumindest viel Ruhe lernen
- im Büro
- im Biergarten/Restaurant
...und kein tägliches Forder- und Förderprogramm
-
Nun ja, hier geht es ja um den Tagesablauf... nicht um "besondere" Tage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!