Suche Gelände in Bochum zum Üben ohne große Ablenkung:)

• Hallo ihr lieben!

Bin n Frischling hier und suche dringend rat..
    eigentlich hab ich gaaaanz viele Fragen...javascript:emoticon(':hilfe:')

1. Wo in Wattenscheid, bzw Bochum kann ich mit meiner Hündin sozusagen ungestört( eingezäunt??) üben?? Umgebung ist auch in ordnung...

Sie ist fast 2 Jahre alt n Tierheim Schnuffi, super intelligent, ist wohl Schäfer und auf jedenfall Collie drin...und was undefinierbares noch dabei...habe nicht viele Info´s über sie bekommen, außer das sie in nem gemüsegarten oder so´ne art Schrebergarten groß geworden ist. kein bezug zu Menschen großartig und 1 bis 2 mal die woche hat sie wohl n eimer mit abfall zum fressen bekommen javascript:emoticon(':shocked:').
    So nun war sie in essen im Tierschutz, in dem rudel mit groß und klein total verträglich, auch bei den Spaziergängen die wir da gemacht haben war sie total freundlich zu allen anderen ob hund oder mensch...
    Also: verliebt und mitgenommen....
    Gott hatte sie am anfang Ängste: knistern...tüten...dinge die draußen stehen und liegen...mülltonnen...leute in neonfarbenen sachen...schatten....die liste ist laaaaaang...
    all das haben wir nun gut im griff mit viel geduld und vertrauen zu mir, aber:
    - an der leine wird jeder hund angebellt und im kreis gewirbelt ( hat sich auch schon etwas gebessert)
    - leinenziehen!!!!
    - ich kann nicht näher an andere hunde heran wenn sie an der leine ist, scheint aber keine aggression zu sein eher fürchterliche angst

auch ich habe dutzende bücher verschlungen, filme dvd´s....
    eine hundetrainerin angeheuert....fand sie toll aber....da mein mann nicht so konsequent ist wie ich und ne weile mit ihr mußte weil ich knie verdreht hatte waren alle erfolge dahin...

lange rede kurzer sinn: sie braucht beschäftigung...soziale kontakte mit hunden und ich brauche platz zum üben ohne ablenkung

in der wohnung klappen viele sachen super...aber draußen ist alles andere interessant, habe alles mögliche ausprobiert die liebingsleckelis, die wurst...das lieblingsspielzeug, aber noch nicht gefunden was sie so sehr bei mir hält das ich auch nur an fuß beibringen denken kann....

also wer rat weiß...einen platz...ähnliche probleme....n tip zum annähern an andere hunde( wenn meine zieht und bellt flüchten eh die meisten)
    oder oder oder.....

ich kann nicht entspannt gehen...immer auf der hut....is echt stressig...
    was ihr spass macht ist fahrrad aber da such ich auch orte wo erstmal nix los ist hier

Ganz lieben dank im vorraus

marion + nukai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!